• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kommt darauf an....wenn am Schaltwerksbolzen ein Fenster im Gehäuse ist, dann haben die 9fach Werke die gleiche Übersetzung wie die 10fach. ohne Fenster ist die Übersetzung wie bei den 8fach Werken. Es gibt 9fach Ergos & Werke die man nicht mischen kann weil in der Serie die Übersetzung geändert wurde.

Kannst Du das mal zeigen mit dem Fenster? Die Ergos dazu sind jedenfalls Rundhöcker.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
1663700700778.png

Das Gehäuse um den Schaltwerksbolzen geht ja in 2 Strängen über und bildet ein Fenster / Durchbruch s.o.
Das gibt es bei den neueren 9fach Werken auch.

Du meinst das grün markierte?
Also hier kein Fenster?

PXL_20220701_143437679.jpg
Fenster.png

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an....wenn am Schaltwerksbolzen ein Fenster im Gehäuse ist, dann haben die 9fach Werke die gleiche Übersetzung wie die 10fach. ohne Fenster ist die Übersetzung wie bei den 8fach Werken. Es gibt 9fach Ergos & Werke die man nicht mischen kann weil in der Serie die Übersetzung geändert wurde.
@ad-mh
Wo genau sich da die "Kompatibilitätsbruchlinie" befindet, habe ich noch nicht herausgefunden.
Diese Schaltwerke hier (ohne Fenster)
record 9f.jpg

musste ich zeitweise mal durch dieses 10f ersetzen
IMG_8553.jpg

und mit diesen 9f Hebeln benutzen.
IMG_5186.jpg

Funktionierte prima ohne Einschränkungen

Gut, dann muss ich die 9s Ergos gegen 10s Ergos tauschen. Gut, das ich die da habe.
Hmm. Chorus Carbon 10s habe ich als Schaltwerk habe ich auch noch hier. Da hilft wohl nur Ausprobieren.

Im Moment Chorus 9s komplett.
Mir gefallen aber die Carbonteile, die ich hier habe.
10s Carbon habe ich gemischt als Chorus und Record hier. Die Ergos sind 10s Alu.
Im Moment Mischmasch...

Zurück