• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Syncro-Hebel waren nie gruppengebunden. 8-fach waren die mit de rgeschwungenen Form, meistens (immer?) mit der Einstellschraube am rechten Hebel.
797329

Ich nochmal zu dieser Sache - was ist das mit dem Anlötteil beim AX-Umwerfer? Wie kommt das da dran?
Das wird an den Rahmen gelötet anstelle des normalen Umwerferhalters.
Es gibt den AX Umwerfer auch mit Schelle, da sieht man wie der Zug geführt werden muss.

Nicht meine Auktion, nur ein Beispiel !!!!

https://www.ebay.de/itm/19528449734...hkIfS0LJ_pYIU15ZAJgMGHleq3QFVggIaAr9REALw_wcB
Der Zug kommt wie normal zwischen den Hinterbaustreben hoch und wird dann um 90 Grad zum Zugmechanismus des Umwerfers umgeleitet.

Das wird an den Rahmen gelötet anstelle des normalen Umwerferhalters.
Es gibt den AX Umwerfer auch mit Schelle, da sieht man wie der Zug geführt werden muss.

Nicht meine Auktion, nur ein Beispiel !!!!

https://www.ebay.de/itm/19528449734...hkIfS0LJ_pYIU15ZAJgMGHleq3QFVggIaAr9REALw_wcB
Der Zug kommt wie normal zwischen den Hinterbaustreben hoch und wird dann um 90 Grad zum Zugmechanismus des Umwerfers umgeleitet.
Sorry, ich verstehe es immer noch nicht. Ich hab einen Rahmen mit einem Anlötsockel dran. Dafür kann ich den dann nicht gebrauchen? Eine Schelle kann ich ja auch nicht dran machen - d.h. ich kann da gar keinen AX-Umwerfer dran machen?

Hallo,

gibt es Ersatzbezüge für Shimano Lenkerendschalthebel oder muss ich das Loch mit grauem Sikaflex schliessen ?

Anhang anzeigen 1154483

Kann man am Einsatz ablesen, ob es der 6 oder 7-fach Einsatz ist ? Oder reicht es Klicks zu zählen ?

Oliver
Ersatzbezüge habe ich noch nie gesehen, leider. Klicks zählen reicht, klickt es 6x ist es ein 7s Schalthebel

Siebziger Jahre Centurion Professional gesucht mit folgendem Merkmal..Edit:
20221009_223910.jpg
Gelochte Muffen wie das Pro aber mit
" Wrap around " Sitzstrebenanbindung wie beim Semi-Professional.

Edit: Ebenfalls gesucht : umgelabelte Centurion Professionals die dieses obengenannte Merkmal aufweisen.. Winora..Karzentra..Liga..Petit de Cologne..u.a.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich SUCHE:

- Rahmenschalthebel für Campa 8-fach,
ww. auch Gipiemme- oder Modolo-Schalthebel (dann Friktion) für Anlötsockel...hab mich da echt noch nicht festgelegt

- Scheibe für Gipiemme-Schalthebel (sh. Fotos)

- Vorderrad (silberfarben) für Schlauchreifen (falls ein altes mit Vollachse für Flügelmuttern: auch gerne!)

- Sattel Super Turbo mit den WM-Streifen, schwarz oder weiß (sh. Bilder von @Thomthom, DANKE!)

- Vorderrad oder Felge Fir EL 25 in blau (sh. Fotos)

Sachen müssen nicht perfekt sein.

VG, danke,
markus.

Anhänge

• Screenshot_20220127-173249_Gallery_optimized.jpg
    Screenshot_20220127-173249_Gallery_optimized.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 21
  • 20220127_173116.jpg
    20220127_173116.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 16
  • medium_AMPF1016.JPG
    medium_AMPF1016.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 15
  • 544091-naasgnkjt7f6-dsci1262-medium.jpg
    544091-naasgnkjt7f6-dsci1262-medium.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMAGE_c3575de6-d3a8-4acf-9c79-c9fbb7b51056.jpg
    IMAGE_c3575de6-d3a8-4acf-9c79-c9fbb7b51056.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 21
  • 20221006_192302.jpg
    20221006_192302.jpg
    191 KB · Aufrufe: 22
Guten Abend,

ich SUCHE:

- Rahmenschalthebel für Campa 8-fach,
ww. auch Gipiemme- oder Modolo-Schalthebel (dann Friktion) für Anlötsockel...hab mich da echt noch nicht festgelegt

- Scheibe für Gipiemme-Schalthebel (sh. Fotos)

- Vorderrad (silberfarben) für Schlauchreifen (falls ein altes mit Vollachse für Flügelmuttern: auch gerne!)

- Sattel Super Turbo mit den WM-Streifen, schwarz oder weiß (sh. Bilder von @Thomthom, DANKE!)

- Vorderrad oder Felge Fir EL 25 in blau (sh. Fotos)

Sachen müssen nicht perfekt sein.

VG, danke,
markus.
zeig mal dein hinterrad, ich speiche gerade diverse schlauchies aus, das stoppe ich dann erstmal.
soll doch halbwegs passen...

Sorry, ich verstehe es immer noch nicht. Ich hab einen Rahmen mit einem Anlötsockel dran. Dafür kann ich den dann nicht gebrauchen? Eine Schelle kann ich ja auch nicht dran machen - d.h. ich kann da gar keinen AX-Umwerfer dran machen?
Rann machen kannst du den schon, nur nicht schalten😁. Der Arm bewegt sich halt horizental.
Müsstest du dir eine Schelle so modifizieren/ umbauen dass sie die Zugführung ersetzt. Ggf. eine Rahmenschelle für Anlötumwerfer, aber viel Platz ist unter dem Umwerfer nicht. Ode was mit ner Rolle basteln wie bei ei iven Mittelzugbremsen hinten. Bereits Kettler hatte daher am Strato einen normalen DA Umwerfer, optisch unterscheiden die sich kaum. Am Leitblech steht die Schrift wo anders oder Umwerfer Leitbleche umbauen.
👍👍 zumindest solange da keine Kreativlösung gefunden bzw. gefräst wurde

Ich find nix mehr, auch in meinen Käufen. Link war mal hier im Forum, da kannte auch jemand den Verfasser der Karte. Vielleicht meldet der sich nochmal...!?
Ich nehme an das war ich.

Andrea Bonfanti, DER DeRosa Fanboy!
Was soll man da noch mehr Schreiben.

Die Auflage ist meine ich vergriffen, die Frankreichkarte hat es irgendwie nicht zur Matrktreife gebracht. Zuviel Gemeckere, vor allem von mir. Ist halt nicht so niederkomplex wie Italien.

Ich hab noch eine ITA-Karte über 50€ mit Versand.

Das hier Daten mit urheberechtlich relevantem Inhalt verschoben werden finde ich, als jemand der sein Geld mit der Einräumung von Nutzungsrechten an kreativer Arbeit, zu der die werte Kundschaft nicht fähig ist, verdient, ziemlich erbärmlich. 👎 Das hat auch nix mit Nachbarschafts- oder Forumshilfe zu tun, das ist einfach nur Diebstahl geistigen Eigentums.

IMG_5225.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück