• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sollte die max. zulässige Strecke pro Bürger bei Vegetarier/Veganer anders ausfallen als bei Alles-/Fleischessern?
Nee nicht direkt, man hat pro Kopf dann z. B. 2 Tonnen CO2. Es wird dann in dem persönlichen Gesamtkontingent mit berücksichtigt.
Im Ergebniss dann z. B. 30000 km Auto fahren 100 km Rad und nichts essen🙄 und keine Flugsreise aber heizen und 1x Duschen1 pro Woche.
Oder 100 kg Fleisch 5000 km Auto 5000 km Rad keine Reise nicht heizen und duschen.
1kg Fleisch oder 10 kg Gemüse
1 Avocado oder 5 kg Äpfel
Jeden Tag duschen = 5000 km Auto fahren.
10000 km Rad = 1000 km Auto
2 Tage Motorjacht fahren bedeutet dann die restlichen 363 Tage Winterschlaf. 😁
Innerhalb seines Kontingent wird dann alles eingerechnet man kann aber wählen was.
Sicher nicht umsetzbar.
Aber der Vegane mit zig Reisen nach Bali ist auch nicht besser als der autofahrende Fleischfresser.
Wie nun genau errechnen dann die Statistiker.
So, genug Spam von mir.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
Ich suche eine Tevano oder Stronglight 49 Kurbel in gewöhnlicher Länge.
LG
Maximilian
Ist die Stronglight die im Bild (170 mm f
IMG_20230204_034722.jpg
ranz Pedale) oder ist das 49d und die optisch gleiche mit größerem Bcd die 49?

Watt denn so für ne Farbrichtung...?
Jetzt sag nicht "is egal"... :)
...ähhh,... doch...egal!

Die Farbe ist tatsächlich zweitrangig. Ich - und das weiß der Junge - bekomme so ziemlich aus jedem Rahmen etwas schickes gezaubert... :) Wir sind froh, wenn wir überhaupt etwas entsprechend Kleines in Alu in gutem Zustand finden.

Wichtig ist nur:

• Crossrahmen
  • RH max 50cm
  • aus Alu
  • guter Zustand

Nee nicht direkt, man hat pro Kopf dann z. B. 2 Tonnen CO2. Es wird dann in dem persönlichen Gesamtkontingent mit berücksichtigt.
Im Ergebniss dann z. B. 30000 km Auto fahren 100 km Rad und nichts essen🙄 und keine Flugsreise aber heizen und 1x Duschen1 pro Woche.
Oder 100 kg Fleisch 5000 km Auto 5000 km Rad keine Reise nicht heizen und duschen.
Innerhalb seines Kontingent wird dann alles eingerechnet man kann aber wählen was.
Sicher nicht umsetzbar.
Aber der Vegane mit zig Reisen nach Bali ist auch nicht besser als der autofahrende Fleischfresser.
So, genug Spam von mir.
Und wer genug Geld hat, kauft dann Kontingente aus Afrika oder Asien, die auch so nicht genutzt werden würden. Damit kann man dann 3 Kreuzfahrten, 50.000km SUV, 12xpro Woche Fleisch und 26Grad auch im Flur + zweimal 25min Duschen/Tag rechtfertigen.

Sicher nicht umsetzbar.
So, genug Spam von mir.
Den Begriff "FleischFRESSER" mag ich irgendwie gar nicht. Nur weil jemand Fleisch isst, ist er nicht automatisch auch gleich ein Fresser.

Ich denk oft, alle ein bisschen "leiser", ein bisschen weniger scharfen Ton, und wir kämen alle weiter.

Und bevor das jetzt hier wieder los geht: Ich selbst bin Vegetarier 🤷🏻‍♂️

Schnell und günstig hätte ich gern auch die hier:
Mavic CXP 25 Carboin Felgen Lochzahl egal
Mavic Pro-Team Ausgühtung 840 Schaltgruppe
Stronglight Aero Pedale, Gewinde egal
Ft Bologna Pedale. erstazweise Vittoria Pedale mit TI-Achse

Biete zum Tausch Einhorn und zwei Sack Feenstaub
alternativ Geld wenns garnicht anders geht.

Anhang anzeigen 1212062Anhang anzeigen 1212063Anhang anzeigen 1212065Anhang anzeigen 1212064
Eine Mavic CXP 25 müsste ich noch in NOS haben. Ist in 26 Zoll/28 Loch.

Hat jemand eine Idee woher ich so bunte Banderolen bekommen könnte wie man sie bei den Klassikern der 60/70er am Sattelrohr findet?

Guten Abend,
ich sollte es wirklich lieber nicht tun, ABER im Sinne eines coming out 👻 - ich interessiere mich für einen Stahlrahmen... Soll eher so ein Bastelprojekt werden, das dann sonntags ausgeführt wird.

Meine Wunschvorstellung wäre wie folgt (sorry, falls was davon naiv sein sollte):
  • Größe 61, Oberrohr gerne so 58cm,
  • Ausfallenden hinten 130mm (aber nicht 126mm)
  • jew. Trinkflaschenhalterung an Sitzrohr und Unterrohr,
  • lieber keine Ösen für Schutzbleche für einen cleanen Look (außer, es ist ein Peugeot Tourmalet, s.u....)
  • Rohrsatzqualität besser als CroMo
  • für kurzschenklige Bremsen (außer, es ist ein Peugeot Tourmalet, s.u....)
  • Rahmen und Gabel zusammen bei ca. 2,6 - 2,8kg
  • Preis ca. 300 EUR
Optional, aber gerne gesehen:
  • gerne geschweißt oder filet brazed, gemufft aber kein Ausschlusskriterium
  • gerne einigermaßen intakter Lack in weiß, blau oder rot
  • gerne italienisch, englisch ODER Peugeot
  • gerne der Bremszug für hinten intern geführt.
  • gerne Sattelstützen-ø 27,2mm
  • BSA lieber als ITA
Offen:
  • Lasche für Anlötumwerfer - fände ich gut, aber ist das mit Kompaktkurbel kompatibel?
Wie man oben vielleicht schon ahnen kann: Ich hatte mal ein Peugeot Tourmalet, bei dem dann leider Brüche auftraten am rechten Ausfallende, das war Größe 62 und ich fand es seeehr lang (weiß leider nicht, wie lang das Oberrohr war). Das bildet so meinen Refernzrahmen: weißer Perlmuttlack, geschweißte Rohre...

Zu mir: 1,88m, Schrittlänge 92-93cm, 87kg

Guten Abend,
ich sollte es wirklich lieber nicht tun, ABER im Sinne eines coming out 👻 - ich interessiere mich für einen Stahlrahmen... Soll eher so ein Bastelprojekt werden, das dann sonntags ausgeführt wird.

Meine Wunschvorstellung wäre wie folgt (sorry, falls was davon naiv sein sollte):
  • lieber keine Ösen für Schutzbleche für einen cleanen Look (außer, es ist ein Peugeot Tourmalet, s.u....)
  • Preis ca. 300 EUR
  • BSA lieber als ITA
Offen:
  • Lasche für Anlötumwerfer - fände ich gut, aber ist das mit Kompaktkurbel kompatibel?
Wie man oben vielleicht schon ahnen kann: Ich hatte mal ein Peugeot Tourmalet, bei dem dann leider Brüche auftraten am rechten Ausfallende, das war Größe 62 und ich fand es seeehr lang (weiß leider nicht, wie lang das Oberrohr war). Das bildet so meinen Refernzrahmen: weißer Perlmuttlack, geschweißte Rohre...

Rahmenhöhe 61cm könnte schon sehr knapp werden.
Ich habe Schrittlänge 91cm bei 1,83m und auch 61cm Rahmenhöhe.
Dringend empfehlen kann ich bei so langen Beinen eine längere Kurbel.
Seit ich 180er Kurbel habe, fahre ich viel effektiver.

Guten Abend,

• Preis ca. 300 EUR
  • BSA lieber als ITA
Offen:

Vielleicht ein Cinelli Proxima RH knapp 63cm, Oberrohr 58cm

20221207_163217.jpg
20221207_163229.jpg
20221207_163245.jpg

Und wer genug Geld hat, kauft dann Kontingente aus Afrika oder Asien, die auch so nicht genutzt werden würden. Damit kann man dann 3 Kreuzfahrten, 50.000km SUV, 12xpro Woche Fleisch und 26Grad auch im Flur + zweimal 25min Duschen/Tag rechtfertigen.
Sowas darfs dann nicht mehr geben. Für viel Kohle kann man sich dann eine Diamtkrone fürs Rennrad kaufen aber keine Extrareise der das 27. Ferienhaus. Ja, heut haben wir das leider so.

Zurück