• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hört sich ja super an. Ich hätte nicht gedacht, dass Sakae sowas baut. Ist ja hoffentlich kein Patronenlager, weil ich es mit einer Keilwelle verheiraten muss.
Nein, klassische Konusachse und Lagerschalen. Stammt aus einem Motobecane aus Anfang der 80er. Wenn ich mich recht erinnere in ziemlich gutem Zustand, kein Pitting oder so. Ich begebe mich auf die Suche und melde mich.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bereitschaft die abzugeben bei ner 1 davor ist beim mir nicht vorhanden😅
Das stimmt, die 1 Gen Pedalen kriegt man ab und zu noch in bezahlbar.. aber dann ist meist der Zustand eher bescheiden und oder die Alu Haken fehlen. Bei der zweiten Generation also den Pista kann man in schön auch mal mit 250€ rechnen..

Hat einer eine Suntour XC Pro VR Nabe mit 36 L über, von der er sich trennen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, die 1 Gen Pedalen kriegt man ab und zu noch in bezahlbar.. aber dann ist meist der Zustand eher bescheiden und oder die Alu Haken fehlen. Bei der zweiten Generation also den Pista kann man in schön auch mal mit 250€ rechnen..
Die Strada/Pista habe ich gemeint :daumen:

Das Gesuch ist eher schwierig zu verstehen, da es mehrere Generationen von drei der Gesuche gibt🥸🤣

Nein, klassische Konusachse und Lagerschalen. Stammt aus einem Motobecane aus Anfang der 80er. Wenn ich mich recht erinnere in ziemlich gutem Zustand, kein Pitting oder so. Ich begebe mich auf die Suche und melde mich.
Prima, bin mal gespannt.

In den KA gibt's grade eine in NOS.
Hat einer eine Suntour XC Pro VR Nabe mit 36 L über, von der er sich trennen möchte?
Ja, ich hab eine XC PRO Vorne, 36L über - meine ist mit QR, NOS,
auch wenn ich das nicht in den KA bin.
Ich schick Dir ne PN.

Ich hab auch nen kompletten LRS über mit 7f Ritzelpaket drauf...
und auch (fast) alle anderen XC Pro Teile von denen ich mich trennen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Strada/Pista habe ich gemeint :daumen:

Das Gesuch ist eher schwierig zu verstehen, da es mehrere Generationen von drei der Gesuche gibt🥸🤣
Pedale in sehr gut 250, Haken 70, Riemen 70
Ich seh das komplette Set in sehr gut irgendwo zw 320 und 380 Euro unabhänig von Road/Bahn/Generation
Also weder ne 1 noch ne 2 vorne.
Woher das Anspruchsdenken kommt hier ein gutes Set für zweistellig oder mit ner 1 vorne zu erwerben weiß ich nicht.

Paralleluniversum mit negativer Gravitation?

Morgen zusammen,

bissle was fehlt noch und wer helfen kann und mag, kann mal durchrufen.

Folgende Bauteile:

1. Superleggero Lenker, Gimondi-Bend, 42er Breite (gemessen: außen-außen): 50€
  2. die verschollenen Campagnolo Omege Strada Hardox Felge( grau, flaches Profil, 36Loch, bissle neuer, NOS oder wenig-wenig gefahren), Schlauchreifen: 45-50€
  3. Steuersatz Corsa Record, brauche ich einen guten Gabelkonus oder komplett (geht auch franz.-Gewinde oder BSC: 80€ oder so. Konus vielleicht 25-30€?
  4. Corsa Record Pedale: Preislich keine Ahnung. Sagen wir 60-75€ (@Bianchi-Hilde kennst du jemanden, der sich mit Campagnolo auskennt? )
Danke & schönen Sonntag
Seit wann legen hier eigentlich die SUCHER die Preise fest?
Etwas mehr Respekt bitte.

Ist ja schön, wenn da steht was das Budget hergibt, aber wenn dann zwei Worte später NOS steht, frag ich mich schon wofür ich eigentlich in den Keller gehe soll, um zu helfen.
Einige der Teile (Steuersatz zB) waren gerade erst im Biete, da erwarte ich mehr Einsatz. Was ich seh kann jeder andere auch sehen, ich bin ja fast nie hier. Nur so. Meine Stimmung liegt vielleicht aber auch nur an der Berlin Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Pedale in sehr gut 250, Haken 70, Riemen 70
Ich seh das komplette Set in sehr gut irgendwo zw 320 und 380 Euro unabhänig von Road/Bahn/Generation
Also weder ne 1 noch ne 2 vorne.
Woher das Anspruchsdenken kommt hier ein gutes Set für zweistellig oder mit ner 1 vorne zu erwerben weiß ich nicht.

Paralleluniversum mit negativer Gravitation?
Die 1 Gen in schön kriegt man durchaus für um die 200€. Viel höher werden die nicht gehandelt.
13F890F5-BF60-4E82-B22A-6A48DA94DAD0.png

Bei den Pista/Strada schaut das natürlich schon wieder anders aus, da stimmt ich dir absolut zu.

Ich stör mich auch weniger an den Preisen, die zahlt jemand oder auch nicht.
Mich stört hier, Suche mit Preisangabe.

Die 1 Gen in schön kriegt man durchaus für um die 200€. Viel höher werden die nicht gehandelt.
Anhang anzeigen 1217291

Bei den Pista/Strada schaut das natürlich schon wieder anders aus, da stimmt ich dir absolut zu.

Suche Shamal aus der 9s oder 10s Zeit in schön.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stör mich auch weniger an den Preisen, die zahlt jemand oder auch nicht.
Mich stört hier, Suche mit Preisangabe.
Ist doch super, da weißte gleich, ob du sitzen bleiben kannst, oder ob es sich lohnt, in den Keller zu gehen, Fotos zu machen und umfangreich zu kommunizieren. Die meisten Preise fand ich gar nicht abwegig, bei den C-Rec. hat er sich halt getäuscht. Kann man ja drauf hinweisen, wenn man möchte, oder man liest drüber weg. Aber dann wäre das Forum viel leerer... ;)

Aber mit nem Riesen akt verbunden um die mit 9/10s Kassette zu fahren.
Ich persönlich find ja die 12 HPW optisch schöner als die 8fach.

Zurück