• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
An meinem Umwerfer war die falsche Schelle (ø 34,9 mm) für meine Zwecke (ø 28,6 mm) montiert.

Ich suche daher eine passende Umwerferschelle für Rohrdurchmesser 28,6 mm zum Kauf oder Tausch.
667ECD50-1980-423D-93C6-185FB266E7D1.jpeg

Bei dir steht Brev Int., das sind die Mit kurzem Schenkel und auf denen mit langem Schenkel steht Brev Inter..
Tja, wäre zu schön gewesen, diese Antwort.
Muss dich leider enttäuschen: hab hier zwei komplette und bis auf die Gravur identische Bremssätze, einmal BREV.INT. , einmal BREV.INTER. Die Schenkel sind gleich lang und beide zu lang.
Gemessen hab ich zwischen 48 und 63 mm (kürzeste/längste) Position.
Da sollte es doch noch was kürzeres geben, meines Wissens.
69BDB5E4-C14D-40B4-9929-5054C8D5ECBA.jpeg
C427BE68-A1EA-4A4B-A5E1-7E1BC35A8F12.jpeg
4DDCEED7-D693-4448-A2B2-644F7A5AAB68.jpeg

Muss dich leider enttäuschen: hab hier zwei komplette und bis auf die Gravur identische Bremssätze, einmal BREV.INT. , einmal BREV.INTER. Die Schenkel sind gleich lang und beide zu lang.
Anhang anzeigen 1235677Anhang anzeigen 1235678Anhang anzeigen 1235679
Ich glaube den Hinweis mit der Schrift hatte ich ursprünglich von @BuddyBuda, kannst du da was zu sagen? 😅 Ich gehe gleich mal messen und melde mich nochmal.

Anhang anzeigen 1235677Anhang anzeigen 1235678Anhang anzeigen 1235679
Also:
ich habe alle Bremszangen gemessen, die hier liegen und alle Sätze mit ,,Brev Inter" Schriftzug haben eine länge von 45-60mm gemessen von der Mitte der Achse, bis zur oberen Kante des Bremsschuh Langlochs und bis zur unteren.

Die Bremszangen mit Brev Int. haben eine Länge von 40-55mm.

Das entspricht exakt den Angaben aus dem Katalog von Campa:
9AECF8A7-89AF-4708-929B-921B7460BB28.png
CFFD64CA-B2C2-4930-AD02-7392561395AC.png

Also:
ich habe alle Bremszangen gemessen, die hier liegen und alle Sätze mit ,,Brev Inter" Schriftzug haben eine länge von 45-60mm gemessen von der Mitte der Achse, bis zur oberen Kante des Bremsschuh Langlochs und bis zur unteren.

Die Bremszangen mit Brev Int. haben eine Länge von 40-55mm.

Das entspricht exakt den Angaben aus dem Katalog von Campa:
Anhang anzeigen 1235759Anhang anzeigen 1235760
Mein Einzelkind hat etwa 40-57 (Oberkante/Unterkante Langloch) und einen BREV.INTER. Schriftzug

Anhänge

• E7E7BAD3-4D40-4F44-8902-A5D6DC39CC75.jpeg
    E7E7BAD3-4D40-4F44-8902-A5D6DC39CC75.jpeg
    169,8 KB · Aufrufe: 38
Hallo,

115mm sollen es sein und habe ich auch verwendet, passt. Die Hebie Abdeckungen konnte ich bei Bike-components.de nicht finden, hättest Du mal einen Link für mich?
Ich Versuchs mal: edit: jetzt bei Rose
https://www.google.de/search?q=hebi...kung&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safariIch hab die Google Adds und den ganzen Blödsinn deaktiviert, so kann ich nicht direkt verlinken.

Aber hat sich ja dank Buddy wahrscheinlich eh schon erledigt?!

Ich Versuchs mal: edit: jetzt bei Rose
https://www.google.de/search?q=hebi...kung&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safariIch hab die Google Adds und den ganzen Blödsinn deaktiviert, so kann ich nicht direkt verlinken.

Aber hat sich ja dank Buddy wahrscheinlich eh schon erledigt?!
Danke für den Link, wenn das die sind, die mir angezeigt werden, habe ich die hier, technisch sicherlich eine Lösung, aufgrund der Optik für mich aber inakzeptabel.
Ich hoffe erstmal, dass Buddy Buddha bei sich noch etwas findet :).

Jo hatte ich weiter oben ja auch geschrieben.
Ist halt eine Notlösung gewesen, schön ist was anderes. 😎
Man kann sicher auch ganz ohne fahren, was ja viele machen.
Ich sch.. in so einem Fall eher auf die Optik. 😁

Jo hatte ich weiter oben ja auch geschrieben.
Ist halt eine Notlösung gewesen, schön ist was anderes. 😎
Man kann sicher auch ganz ohne fahren, was ja viele machen.
Ich sch.. in so einem Fall eher auf die Optik. 😁
Ich bin an anderen Rädern auch länger ohne gefahren, da war dann aber eine schwarzen Schraube in einer schwarzen Kurbel, da verwende ich jetzt die von Dir gezeigte Schraube und das sieht auch sehr gut aus.
Bei dem Klassiker bin ich jetzt so weit, da will ich jetzt nicht halbherzig so etwas in eine silberne Kurbel einbauen😅.

Passt schon, sehe ich ja genauso.
Nur würde ich halt dann damit erstmal garnicht fahren bis das Teil adäquat ersetzt ist. 😀
Hoffen wir halt auf den Buddy!

Ich suche eine Campagnolo Record Achse für die vordere Nabe. Ich biete im Tausch gerne hintere Campagnolo Achsen an (siehe Bild) oder Campagnolo Konen etc. Das sind sowohl die alten silbernen für Record Naben, als auch die schwarzen Achsen ab C-Record. Ansonsten bezahle ich die einzelne Achse natürlich auch sehr gerne. :) Ich würde mich sehr freuen, wenn ich so an eine Achse kommen würde.
Viele Grüße
image.jpg

Hallo,

Ich suche eine Abdeckkappe der Kurbelschraube für eine Nervar Star Kurbel. Müsste mit Gewinde außen und Silber sein, was drauf steht ist mir nicht so wichtig.

Lieben Gruß
Maximilian
Hier meine Einzelkinder - das glatte scheint Al zu sein, da nicht magnetisch die anderen Stahl
07E20A53-3B4A-48F7-857F-82B17012BC32.jpeg

Zurück