• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Sattelstütze 25 mm Durchmesser mindestens 200 mm lang für das Stelbel.
Italienische gerne Aero (wenn lang genug) oder glatt.
Gerne auch Schwarz, silber (GPM Crono z.B.)
Sollte gut in die Mitte der 80 Jahre passen.

Umwerfer Super Record anlöt (hätte einen mit Schelle im tausch)

Danke
Hast du mir heute morgen bei Kleinanzeigen geschrieben und gefragt, ob ich die Sattelstütze des Vitus auch einzeln verkaufe? 😅

Suche einen Shimano Arabesque 600 Gabelkonus in 27,0mm (HP-6200) - hier auf dem Bild rechts unten
SHIMANO-600EX-Arabesque-HP-6200-Steuersatz-2_2048x.jpg

Bildrecht: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...e-HP-6200-Steuersatz-2_2048x.jpg?v=1636750169

1687787434222.png

Ich habe hier eine Dura ace Kassette, die besteht aus
4 einzel Ritzel, einem 2er Block und einem 3er Block.

Bekommt man den 3er Block evtl. noch einzel?

Anhang anzeigen 1281251
Ich habe hier eine Dura ace Kassette, die besteht aus
4 einzel Ritzel, einem 2er Block und einem 3er Block.

Bekommt man den 3er Block evtl. noch einzel?

bei den 9- und/oder 10/11-fach Kassetten hat Shimano bei den besseren/höheren Gruppen diese Dreiteilung der Kassetten-Ritzel . Die Gruppen Ultegra , Dura Ace , XT und 1-2 weitere Kassetten-Modelle gehören dazu .

Eigentlich steht die Modellbezeichnung innen im letzten Stern mit den großen Ritzeln . Schau dort mal nach ,wie deine Kassette heißt .

Und ja , auf Kleinanzeigen und so werden immer wieder einzelne Teil-Kassetten angeboten ,meist die mit den hinteren-größeren Ritzeln .

Hier ein Dura Ace Beispiel aus dem Web. Im großen Stern innen müsste die Bezeichnung stehen.
a5275740-283b-45f0-9e6a-47a91b49f9f5.jpg

Alle Ritzel , die so "zusammen gehören" , haben bei solch einer Kassette einen gemeinsamen Buchstaben-Code.
Shimano meint in dem Manual , dass man "nur" Ritzel , die einen gleichen Buchstabencode haben , gemeinsam fahren soll , um die einzigartige HG-Schaltqualität zu erhalten.
Ich meine , das ist Marken-Blödsinn , damit die der Verbraucher immer schön neu und sortenrein bei Shimano kauft .
Ich habe jedenfalls schon mehrmals ´ne Menge KAssetten-Ritzel miteinander kombiniert , die nicht den gleichen Code haben und aus verschiedenen Kassetten stammen. Ich konnte überhaupt keinen Schaltunterschied feststellen.
Diese Unterschiede sind wohl eher was für´s Labor und die Marken-Gruppen-Fetischisten .

Zuletzt bearbeitet:
photo_2023-06-25_14-03-50.jpg

Moinsen,

Suche für mein neues Panasonic Traveller Deluxe ein paar Dinge:

1. einen Satz neuer Reifen. Ca. 37er Breite. Gern mit brauner/beiger Flanke
2. Ein Satz Lenkerendschalthebel Shimano, Suntour oder ähnliches um die 3*6 Deore zu schalten
3. Madenschraube für die Cantis der Shimano BR-MT60 Gruppe
4. für ne 600/Ultegra Bremskörper die Klemmkonstruktion für den Zug

Grüße
215

5C8FD2ED-5F34-4E7E-A636-FD156AACC8B9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich suche einen rechten Shimano Lenkerendschalthebel. Kann auch ohne Befestigung, also nur der Hebel reicht aus. Ach ja, friction sollte einstellbar sein, der optische Zustand ist nicht so wichtig.
Beste Grüße,
Jannick

Zurück