• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche: dieses Gummi/Plastik Teil welches die Feder festhält an einer Record Skeleton Bremse

Anhänge

• IMG_7178.jpeg
    IMG_7178.jpeg
    329,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7180.jpeg
    IMG_7180.jpeg
    294,2 KB · Aufrufe: 44
Vor kurzem hatte jemand eine Bezugsquelle für Campagnolo Record Ergos 10 Fach Griffgummis (Hoods ) genannt, kann den Link bzw die Angebote nicht finden ,kann da jemand weiterhelfen?

Eben hat meine Tochter die Probefahrt mit dem Neuaufbau beendet. Der Sattel kann noch knapp 1cm höher.
Beim Steuersatz muss ich mal sehen, ob es integrierte Steuersätze gibt, bei der die obere Lagerschale flacher ist. Das Ding ist fast 2cm hoch und verhindert, dass der Vorbau noch etwas abgesenkt werden kann. Der Spacerturm oben kann weg.
Lenkerband wird gewickelt und dann noch andere Pedale.

Nun das Problem:
Weil nichts passendes da ist, fährt sie bei 163cm Größe aktuell mit 175mm Kurbel.
Gesucht wird also 105 oder Ultegra 11-fach in 165mm.

PXL_20230627_180931089.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem hatte jemand eine Bezugsquelle für Campagnolo Record Ergos 10 Fach Griffgummis (Hoods ) genannt, kann den Link bzw die Angebote nicht finden ,kann da jemand weiterhelfen?
So günstig habe ich die seit Jahren nicht mehr gesehen.

Gibt es hier für 16,99€ inkl Prime Versand bei Amazon
9309AA65-465A-476B-84BE-1B450428B273.png

Hallo zusammen,
ich suche:
  • Shimano Dura Ace SL-7700 Schalthebel
  • Shimano BL-R600 Bremshebel
  • großes Kettenblatt für eine Shimano FC-7700
  • Shimano RX100 BL-A550 Bremshebel mit schönen weißen Hoods (alternativ auch 105 BL-1050)
  • Selle Italia Flite
  • Shimano Dura Ace HP-7410 Steuersatz
  • einen günstigen, aber zustandsmäßig noch i.O. Selle San Marco Rolls
  • schwarzer MTB/Trekking 1" Vorbau für die Stadtgurke, falls jemand sowas rumliegen hat
  • Shimano BL-1055 Hoods, falls jemand sie loswerden möchte, sonst kaufe ich online

Das könnte/müsste es gewesen sein :D
Vielen Dank!

BL-R600, Flite, 1° Vorbau (Länge?) und eventuell Rolls sollte ich haben.

Eben hat meine Tochter die Probefahrt mit dem Neuaufbau beendet. Der Sattel kann noch knapp 1cm höher.
Beim Steuersatz muss ich mal sehen, ob es integrierte Steuersätze gibt, bei der die obere Lagerschale flacher ist. Das Ding ist fast 2cm hoch und verhindert, dass der Vorbau noch etwas abgesenkt werden kann. Der Spacerturm oben kann weg.
Lenkerband wird gewickelt und dann noch andere Pedale.

Nun das Problem:
Weil nichts passendes da ist, fährt sie bei 163cm Größe aktuell mit 175mm Kurbel.
Gesucht wird also 105 oder Ultegra 11-fach in 165mm.

Anhang anzeigen 1281885
du kannst auch einen 17° vorbau verbauen, der ist dann waagerecht. wird auch race stem genannt, kann hier kaum jemand fahren.

Die DD-Pedale sind doch gerade der Witz bei dieser Kurbel. Wenn du normale Pedale verwenden willst, dann kannst du doch auch jede andere Kurbel nehmen, sogar welche ohne den gedrehten Kurbelstern.
das rad bleibt ziemlich nah am auslieferungszustand, bis auf die pedale, ich fahre alle räder mit spd.
die dd kurbel gefällt mit mit ihrer assymmetrie so gut, die will ich quasi behalten, nur eben mit "meinen" pedalen.
außerdem gehört das jagen zum dasein. :D

ich hab aber auch schon über die adaption der spd - bindung an das dd pedal korrespondiert, eigentlich keine große sache. dann käme der sattel auch bestimmt einen cm tiefer, optisch eine verbesserung!
bei der eroica würde ich dann zur tarnung die vorhandenen haken in xl montieren und riemen ganz lose baumeln lassen.

und jetzt feuer frei!:D

Eroica - ist eine Veranstaltung in Gaiole Bella Italia wo die großen und alten Jungs und Mädels und die anderen vermutlich auch... wie früher mit ihr’m Alteisenzeugs mit passendem kratzenden Woll-Outfit teilweise über italienische Schotterstraßen
“Strade Bianco” radeln und neben her versuchen das typische oberitalienische Dolce Vita mit all seinen Annehmichlickeiten wie beispielsweise Vino, Prociutto e Salami mit bestem Panne … zu genießen - ich war da mal ganz zu Anfang, da war das noch ueberschaubar ziemlich familiär, weniger kommerzialisiert und nicht mit den vielen Möchtegerns und Wichtigtuer überlaufen wie heutzutage … aber wo ist das heute nicht so!?

Zuletzt bearbeitet:
So - aber ich suche noch was

1 Paar Stronglight Abdeckungen, können ruhig verschrammt sein - der Farbtopf Alusilber steht hier schon

14 mm Kurbelschrauben - da kommt man im Gegensatz zu dem normalen 15 mm mit einer 1/2 Zoll Nuss - anziehen mach’ ich gern mit ‘ner 8 mm Inbuskurbelschraube

Zuletzt bearbeitet:
Zurück