• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist zweitrangig. Wäre nett, wenn ihr die Details und den Preis per Nachricht schreiben könntet. Danke :)

Moin, suche Sattelstütze 27,2 mit möglichst langem Schaft (mind. 20 cm), passend zu "erste Hälfte 80er"; egal ob japanisch oder italienisch, Kampfspuren kein Problem, wird zum Fahren gebraucht - Gruss Frank

...suche immer noch, genaues Messen hat aber ergeben, dass auch 18 cm wohl ausreichen würden; Zustand ist echt egal, sofern Funktion nicht beeinträchtigt ist. Ich würde ungern auf was "Modernes" ausweichen müssen - Danke an alle, die jetzt nochmal in den Keller gehen und in ihre "DefinitivnichtNOSTeile-Kiste" gucken....

Gruss
Frank

look ergostem vorbau. den mit den zwei schanieren. falls den noch jemand hat und abgeben will. bitte pn. dank und gruß.

22878d1269640035-p1060774.jpg

...suche immer noch, genaues Messen hat aber ergeben, dass auch 18 cm wohl ausreichen würden; Zustand ist echt egal, sofern Funktion nicht beeinträchtigt ist. Ich würde ungern auf was "Modernes" ausweichen müssen - Danke an alle, die jetzt nochmal in den Keller gehen und in ihre "DefinitivnichtNOSTeile-Kiste" gucken....

Gruss
Frank
18cm sind deutlich mehr als es sein sollten (laut Norm soll die Sattelstütze nur 6-11cm ausgefahren sein),...evtl. brauchst Du einen größeren Rahmen? Ansonsten wirds mit Sattelstützen aus dem Zeitraum bei der Länge sehr schwierig (hätte noch eine Kalloy Dynamics (Hausmarke von Stadler soweit ich weiß) mit 30cm Rohrlänge, aber die Sattelstütze ist eher aus den 90ern)...

18cm sind deutlich mehr als es sein sollten (laut Norm soll die Sattelstütze nur 6-11cm ausgefahren sein),...evtl. brauchst Du einen größeren Rahmen? Ansonsten wirds mit Sattelstützen aus dem Zeitraum bei der Länge sehr schwierig (hätte noch eine Kalloy Dynamics (Hausmarke von Stadler soweit ich weiß) mit 30cm Rohrlänge, aber die Sattelstütze ist eher aus den 90ern)...

Die 18cm beziehen sich auf die Gesamtlänge der Stütze (excl. Kopf) - Die Stütze (Laprade SR) ist gegenwärtig 10,5 cm raus, ich brauche ca. 1,5 cm "mehr"; dann wäre ich aber ca. 1 cm über der eingravierten Max-Linie (wobei das Ende der Stütze auch dann noch einige Zentimeter unterhalb der Muffe im Sattelrohr endet). Eine etwas längere Stütze wäre mir da halt lieber. Ansonsten "passt" mir der Rahmen prima; glaube auch kaum, dass ich nochmal das Glück habe, einen Simonato special in sehr gutem Zustand 2cm größer zu bekommen (und schon garnicht zum "habichnochimkellergefunden-Preis").

schick mir doch mal`n Bild von der Kalloy Dynamics und eine Preisvorstellung - Danke!

Danke für den Hinweis!
23mm Abzieher hatte ich schon gesehen. und auch mit einem 2-Arm Abzieher sollte man vorsichtig umgehen. Einmal abrutschen und...
Woanders hab ich einen 23,25mm gesehen, vielleicht werd ich es damit zuerst versuchen.

Peugeot1979 Du weißt sicher näheres zu Stronglight und TA Kurbeln

Stronglight = 23,35 mm ... T.A. = 23,25 mm ... die sind also auch nciht identisch ... für jeden dieser beiden Hersteller benötigt man den speziellen Abzieher ... beide tauchen ab und an bis fast regelmäßig als Nachfertigung oder als Original in der Bucht auf ... es ist also kein echtes Problem den richtigen Abzieher dafür zu bekommen.

hey,
suche immernoch Gummihütlis für alte Bremshebel aus den 60ern.
Sehen so ähnlich aus wie die im beigefügten Bild.
Leider kann ich bei meinen keinen Hersteller finden.
Bitte alles anbieten. Evtl weiß ja auch jemand wo man die Gummis noch bekommen kann.

Danke

Anhänge

• bremshebel-universal-zu-verkaufen-retro.jpg
    bremshebel-universal-zu-verkaufen-retro.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 64
Ich rate dringend davon ab; ich habe das aus Unwissenheit mal gemacht und habe sauber die Gewindespitzen von der 105er Kurbel gezogen... Kein schönes Gefühl, wenn man realisiert, was man da grade gemacht hat...
Hab ich auch schon gehabt:eek:wenn man sieht das die kurbel sich nicht bewegt und der Abzieher laaaaaangsam aus dem Gewinde kommt...Schei.....

Jetzt aber
Suche Campa Nabe Record 8 fach aus 90-95 mit 32!!! Loch,so wie diese hier.

Erledigt, Dank Dieter Bau

Gruß
Klaus

Anhänge

• DSCF1176.jpg
    DSCF1176.jpg
    563,8 KB · Aufrufe: 200
  • DSCF1175.jpg
    DSCF1175.jpg
    567,7 KB · Aufrufe: 201
Stronglight = 23,35 mm ... T.A. = 23,25 mm ... die sind also auch nciht identisch ... für jeden dieser beiden Hersteller benötigt man den speziellen Abzieher ... beide tauchen ab und an bis fast regelmäßig als Nachfertigung oder als Original in der Bucht auf ... es ist also kein echtes Problem den richtigen Abzieher dafür zu bekommen.
Ich dachte immer, TA hätte 23mm?
Bei Stronglight kommt noch dazu, dass manche Kurbeln Untermaß haben. Das Schneidwerkzeug war wohl schon etwas verschlissen.
Einen Stronglight-Abzieher bekommst du aus erstklassiger Nachfertigung bei sickgirl.

Zurück