• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, suche eine Schaltrollenrollen-Schraube für Shimano 600 arabesque. In der Explosionszeichnung Nr 30.
Beste Grüße!

Anhänge

• IMG_2526.png
    IMG_2526.png
    782,8 KB · Aufrufe: 44

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Welche Länge hat die in etwa - hab sowas gestern beim Aufräumen auf‘m Werkstattboden gefunden

…und ich such‘ immer noch Christophe Haken für Maillard CXC Pedale - Größe erst mal egal

Moin zusammen,

ich suche einen Vorbau mit 22,2 mm, 26 mm Lenkerklemmung und 100 mm Länge.

Am Liebsten zum Öffnen/ Aufklappen für den Lenker und nicht in silber, aber kein Muss.

Hat jemand von eich so etwas?

Jetzt hab’ ich die Faxen dick - Suche eine Stronglight 107 Kurbel in 170 oder 172,5 mm - eine in 177,5 mm hätte ich ggf. zum tauschen hier
Es genügen nur die Kurbeln KBs und schrauben hab ich

Hat ggf. jmd einen 11 mm Maulschlüssel über maximal 3 mm dick?
Benötige diesen um den Bolzen einer Weinmann 500 Bremse zu kontern.
Tja, dann hoffe ich, dass Deine "gedruckter" Schlüssel funktioniert hat. ;)
Diese Billo-Blechschlüssel von Tretrollern/Hollywoodschaukeln/Satteltaschenwerkzeug sind dünn genug für sowas. Den hier hab ich gerade ganz unten links in der Werkzeugbox entdeckt - Verma, 2.6mm dünn, 10/11mm uvm. Willste ?
IMG_20230713_190845.jpg

Zuletzt bearbeitet:
😍 😍 😍 😍 😍
Mehr Bilder BITTE....gerne auch im Colnago-Faden: hier
Ist das Originallack? Gibt es Historie zu dem Rad? Tolle Farbe!

Kurze Anekdote:

Nachdem die Firma Colnago dem Papst 1979 das erste produzierte Colnago Mexico Oro überreichte, wollte dieser angeblich einen geraden/flachen Lenker auf diesem montieren lassen. Die Firma Colnago soll das allerdings verweigert haben.

Also behaltet im Kopf; ihr macht, was dem Papst untersagt wurde....Also ich würde an eurer Stelle besonders vorsichtig fahren ;).

Weiterhin gute Genesung an die Besitzerin des wunderschönen Rades!
Ja, ist ein sehr patinierter Originallack (und damit mir ein hohes Gut), kommt ursprünglich vom Händler Borremans (Radprofi) aus Belgien (laut Aufkleber) und wurde anscheinend gerne gefahren, aber wenig geliebt. Immerhin scheint Qualität nur schwer zerstörbar zu sein. Bilder für den Colnago-Faden kommen demnächst.

Suche Handschuhe mit gehäkelter Oberhand in M/Größe 8. Gepolstert wäre nett, in Grün ein Traum. Andere Farben aber auch gerne anbieten.

Vergleichsbild von TobyK geliehen:

83b7e2e2-3b2b-4e7d-8b48-19acef8897b5-jpeg.1148027

MOINSEN,

suche einen Gravel- bzw. Reiseradlenker für in 42cm Breite (oder 43) mit 25,4mm Klemmung in silber.

Gern neu und/oder Quelle dafür.

Außerdem... es gab Ende der 80er bei Shimano Zughüllen (Brems- und Schaltzughüllen) in einem hellen Grau leicht transparent.

Suche daher Zughüllen für beides die da farbtechnisch rankommen. Knackpunkt wäre, es muss möglich sein sie aero verlegen zu können. Auch hier gern Quelle dafür...

Thx
IMG_20230707_112006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche BAHNRAD 1950 - 1960. RH 57—62

oder Bahnrahmen aus der Zeit

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Suche (ausschließlich im Raum Berlin) für eine Bekannte ein halbwegs anständiges, möglichst funktionstüchtiges Damenrad (mit Damenrahmen).
Bitte kein Rennrad, sondern ein Alltagsrad (mit Schutzblechen, Lichtanlage mit Nabendynamo, Gepäckträger, Seitenständer, etc.), welches auch gerne etwas moderner sein darf (also kein "Klassiker").
Rahmenhöhe sollte ca. 50 cm sein (für Körpergröße 162 cm).

P.S. Natürlich noch wichtig: Muss ihr optisch gefallen (Angebote daher gerne mit Fotos) ;)

Jetzt hab’ ich die Faxen dick - Suche eine Stronglight 107 Kurbel in 170 oder 172,5 mm - eine in 177,5 mm hätte ich ggf. zum tauschen hier
Es genügen nur die Kurbeln KBs und schrauben hab ich
Ich suche eine solche Kurbel in 170 oder 172.5 - falls Intetesse besteht würde ich eine in 177.5 tauschen
IMG_1099.jpeg

Die Pedalhaken zu den Maillard / Spidel CXC Pedalen werden auch gesucht - gefaucht komplett mit Pedalen

Bitte schaut mal in Euren Katakomben und Läger - schon mal vielen Dank

Zurück