• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sage mal, ist die erste Felge an der Wand eine Mavic GEL 280 mit altem Aufkleber ?

Oliver
Und die sind bestimmt voll intakt und kaum bebremst, daher schmeist er sie weg.
Passten farblich nicht.
Ja das ist eine GEL 280, die ist kaum gebremst und auch gerade, hat es aber meines Erachtens hinter sich. Also ich würde sie so nicht mehr einspeichen.
66DDB62A-5A20-41E7-9645-F8A64CAD4A36.jpeg

26,4 war ein normales Maß bei Cinelli. Der vorbau muss gespreizt werden, damit sich der Vorbau leicht bewegen lässt. Viele Vorbauten haben dafür extra eine Madenschraube.
Von Cinelli ist mir bisher keiner bekannt.
Das slip-off System (Madenschraube-Münze) gab es doch nur bei 3ttt mit dem Record 84, oder?

Ja - hab so eine „originale“ - keine selbstgebohrte Version mitten durch die Flutungen.

Dann schau ich mal nach 116er LK.

Danke!
Kurz vor knapp meinetwegen, knapper als bei Knut.
Nein, bei lk 116 ist bei dem 36er die Bohrung schon sehr nah an den Zähnen, minimal möglich ist ja nur ein 35er.
Das wird lk 100 sein.
Ich kann 116/36 später mal zeigen.
Das ist BCD 100, schwer zu bekommen.
Ihr habt Recht, ich hab mal ein 116er drübergelegt

20231012_133746.jpg

Die Adapter habe ich hier bei mir liegen, wenn Du in Deiner Heimat nicht fündig wirst, dann melde Dich (Stichwort "Versandkosten").

hallo @saeco64

Du hast mir im Sept 23 diesen Zwischenring / Zwischenadapter angeboten für Gebrauch zwischen 31,8mm Umwerfer-Schelle und 28,6mm Sattelrohr .

Gefunden habe ich immer noch nichts passendes .
Deshalb meine Frage an Dich mit Bild:

Shimano Schellenadapter EV-FD-C050-1980C.jpg

Dieses in der Shimano Explo-Zeichnung mit 2 bezeichnete Distanz-Kunststoffteil (rot markiert) ist ja wohl speziell gegen-geformt und nur passend für die Aussparungen der in Explo-Zeicchnung gezeigten speziellen Umwerferschelle .
Passt dieses profilierte Distanz-Kunststoffteil dann auch in die normale Shimano 31,8mm Schelle auf 28,6 mm ? Diese normale Schelle Shimano SM-AD11 ist ja innen völlig glatt .
Diese im Bild:

Shimano Umwerfer Schelle SM AD11 31,8mm Du-Messer.jpg

Wenn doch es passt , hätte ich gerne 2-3 dieser Distanz-Kunststoffteile .

Danke für eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
hallo @saeco64

Du hast mir im Sept 23 diesen Zwischenring / Zwischenadapter angeboten für Gebrauch zwischen 31,8mm Umwerfer-Schelle und 28,6mm Sattelrohr .

Anhang anzeigen 1334642

Dieses in der Shimano Explo-Zeichnung mit 2 bezeichnete Distanz-Kunststoffteil (rot markiert) ist ja wohl speziell gegen-geformt und nur passend für die Aussparungen der in Explo-Zeicchnung gezeigten speziellen Umwerferschelle .
Passt dieses profilierte Distanz-Kunststoffteil dann auch in die normale Shimano 31,8mm Schelle auf 28,6 mm ? Diese normale Schelle Shimano SM-AD11 ist ja innen völlig glatt .
Diese im Bild:

Anhang anzeigen 1334648

Danke für eine Antwort.
Das hier ist ein SM AD11, den ich oben aufgefeilt habe, damit der Suntour Umwerfer passt. Da ist das Kunststoffteil-Distanzstück vom SM AD 91MS drin.
Und nein, das gezackte Distanzstück vom MTB Umwerfer dürfte nicht passen.

PXL_20231012_164759673.jpg

PXL_20231012_165010301.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo @saeco64

Diese im Bild:
Danke für eine Antwort.
Hallo @Oldie-Pedalleur ,
ich habe das schon lange abgehakt, gucke aber noch einmal, und gebe Dir am Wochenende Bescheid.

Zurück