• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Davon habe ich drei Stück. Allerdings passen 42er Reifen nicht. Wenn man das Ding aufspacert, dann passt der Kunststoffnupsi auf dem das Tretlager steht, von der Breite her nicht mehr.
Wenn man einen 3D Drucker hätte, dann könnte man das Kunststoffteil in breiter drucken.

Aufhängen an der Wand klappt auch nicht. Alles belegt.
Und von der Decke abhängen geht nicht? Ev. sogar mit Lift?

Ist eine ernst gemeinte Frage, gerade im Altbau sind ja wohl die Decken aus Holz mit Verputz - da können schon längere Schraubhaken reichen, geht ruck-zuck wenn Du einen Balken erwischst. Betondecken haben halt ein wenig mehr Aufwand, geht genauso gut.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhänge

• IMG_1747.jpeg
    IMG_1747.jpeg
    259,7 KB · Aufrufe: 26
Hat jemand eine Empfehlung für einen Radständer, bei dem beide Laufräder in der Luft sind?
Also ein Ständer zum Lagern des Rades.
Der muss allerdings für eine aktuelles Rad mit dickem Unterrohr und 42er Reifen passen.

So einen Ständer habe ich mir mal angepasst für breitere Reifen. Zwar nicht für 42er, aber das Prinzip sollte ähnlich funktionieren:
Der Ständer besteht ja im Wesentlichen aus 2 gebogenen Rohren und einem Rechteckrohr, alles miteinander verschraubt.
Man kann die Verschraubung lösen und mit Distanzstücken und unter Verwendung längerer Schrauben wieder zusammensetzen.

Davon habe ich drei Stück. Allerdings passen 42er Reifen nicht. Wenn man das Ding aufspacert, dann passt der Kunststoffnupsi auf dem das Tretlager steht, von der Breite her nicht mehr.
Wenn man einen 3D Drucker hätte, dann könnte man das Kunststoffteil in breiter drucken.
Bliebe neben der Decke noch die Wandhalterung, von Parax oder anderen. Hängen auch beide Räder frei. Muss man aber Platz an einer Wand für haben.

Viele Grüße
Oliver

Naja, da ich hin und wieder vielseitig unterwegs bin, kann ich im Wald schlecht mit einem Rando fahren......obwohl ich mich mittlerweile immer mehr zum "Genuss-biker" entwickle und daher so langsam Richtung Tourenrad einschwenke. So lange es körperlich noch geht, bin ich hin und wieder einer dreckigen MTB-Ausfahrt aber auch nicht abgeneigt.
Schon klar.
Aber zwischen MTB und MTB gibt es doch noch erhebliche Unterschiede.
Ich darf dabei offenbar jedoch nicht vergessen, dass Du insgeheim auch auf Alu-Bomber stehst. ;)

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 Hilft glaube ich nicht. Ist von einer Dual Pivot VR-Bremse. Die Version mit den unsichtbaren Schrauben:
Anhang anzeigen 1338665
Endlich auseinander genommen die Bremse...
Die gesuchte Schraube ist 50mm lang und der Kopf ist 10mm im Durchmesser und flach. Deine Schraube sieht also sehr vielversprechend aus. Der Kopf scheint minimal anders was mich aber nicht stören würde.
Rest per PN 😊👋🏻

Bischen groß. Ich will das Rad platzsparend wegstellen. Wenn über die Zeit die Reifen Druck verlieren, taugen normale Ständer nicht. Aufhängen an der Wand klappt auch nicht. Alles belegt.
Schau zur Inspiration mal bei Topeak rein, da gibt's einige interessante Aufbewahrungsvarianten (die man ggf. ähnlich nachbauen kann).

https://www.topeak.com/global/en/products/39-Stands
"DualTouch" zum Klemmen zwischen Boden und Decke:
TW004_main-L2.jpg

"Rally Stand" Kleiderstange für bis zu 12 Räder:
TW025_L-3.jpg

Oder Stuhl - Upcycling:
https://www.finest-bikes.de/detail-schindelhauer-zubehoer-fahrrad-wandhalter-x__3605.php

Schau zur Inspiration mal bei Topeak rein, da gibt's einige interessante Aufbewahrungsvarianten (die man ggf. ähnlich nachbauen kann).

https://www.topeak.com/global/en/products/39-Stands
"DualTouch" zum Klemmen zwischen Boden und Decke:
TW004_main-L2.jpg

"Rally Stand" Kleiderstange für bis zu 12 Räder:
TW025_L-3.jpg

Oder Stuhl - Upcycling:
https://www.finest-bikes.de/detail-schindelhauer-zubehoer-fahrrad-wandhalter-x__3605.php
In dem Link steht für den „Dual Touch“ 320 cm. Gibts die auch höher? Wir haben 340 cm Raumhöhe.

Hat die denn auf beiden Seiten ein Rechtsgewinde?
Nur lantriebsseitig ein 35x1 links ist das Gewinde vom Durchmesser kleiner, da wird der Schraubring nur fest geben das Tretlagergehaeuse geschraubt
Da kleinere Gewinde hat auch ein Rectsgewinde - ist aber unintetessant da es nicht in das vom Gehäuse auf der linken Seite greift

Hat jemand von euch für den Wintertrecker meiner Schwester die Deore LX FC M560 mit Befestigungslöchern für den Kettenschutz (oder auch direkt mit Kettenschutz) in der Schublade? Muss nicht mehr schickimicki sein, Hauptsache in den Kettenblättern steckt noch Leben.

Anhang anzeigen 1339986
So ne Kurbel oder ähnlich habe ich bestimmt noch - Länge und Farbe egal? Kettenblattabstufung auch egal? Ach ... ich schau heute nach der Arbeit einfach mal und schick dir Fotos ;)

Hallo,
an die Radler und Radlerinnen mit Kindersitz - speziell mit der Römer Halterung Jockey. Hat hier zufällig einer 1x BRITAX Römer Kunststoffadapter 31-34 mm über und würde sich davon trennen?
2023-10-2513.50.388171751766578326634.jpg

Gruß

Zurück
Oben Unten