• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche immer noch:

Schwarzen Laufradsatz oder schwarzes Nabenpaar (100/130, Campagnolo Freilauf) für Aufbau eines Neoklassikers.

Vielleicht möchte ja jemand halbwegs modernes Teufelszeug aus dem Keller entfernt wissen...

Danke!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche immer noch:

Schwarzen Laufradsatz oder schwarzes Nabenpaar (100/130, Campagnolo Freilauf) für Aufbau eines Neoklassikers.

Vielleicht möchte ja jemand halbwegs modernes Teufelszeug aus dem Keller entfernt wissen...

Danke!
Wie findest du diesen LRS? Mit Carbonnaben. Leider sind die Felgen nicht mehr die frischesten, daher würde ich die sehr günstig abgeben. Ich habe aber keinen Schimmer, ob man da Ersatzfelgen bekommt. Die Naben laufen noch gut.
IMG_1394.JPG

Suche immer noch:

Danke!
Ich hab3 einen wunderschönen Laufradsatz am Lager mit Drahreifenfelgen Alu Campa vento neuron Proton ( oder so) alles schwarz

Den habe ich auch schon entdeckt, bin doch aber ein so großer Fan davon, gebrauchte, gut erhaltene Dinge weiterzunutzen.

Wie findest du diesen LRS? Mit Carbonnaben. Leider sind die Felgen nicht mehr die frischesten, daher würde ich die sehr günstig abgeben. Ich habe aber keinen Schimmer, ob man da Ersatzfelgen bekommt. Die Naben laufen noch gut.

Besten Dank! Ich schaue mal, was

Ich hab3 einen wunderschönen Laufradsatz am Lager mit Drahreifenfelgen Alu Campa vento neuron Proton ( oder so) alles schwarz

Knutson22 hier hat und käme sonst wieder auf Dich zurück.

Danke euch Dreien!

Hallo,
an die Radler und Radlerinnen mit Kindersitz - speziell mit der Römer Halterung Jockey. Hat hier zufällig einer 1x BRITAX Römer Kunststoffadapter 31-34 mm über und würde sich davon trennen?
Anhang anzeigen 1340290

Gruß
Ich hatte doch heute schon Gelegenheit nachzuschauen.

20231025_212330.jpg

20231025_212339.jpg

Steht drauf, dass es für Rohre mit 32 mm Durchmesser ist.

Kannst du für die Versandkosten haben.

Den habe ich auch schon entdeckt, bin doch aber ein so großer Fan davon, gebrauchte, gut erhaltene Dinge weiterzunutzen.

Besten Dank! Ich schaue mal, was

Knutson22 hier hat und käme sonst wieder auf Dich zurück.

Danke euch Dreien!
Ich kann mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen ob ein kompletter Neuer System Laufradsatz von Csmpa für diesen Preis was kann..Die Werbung erzählt irgendwas von Profis..Ich bin mir sicher dass niemals irgendein Profi sowas fährt.

Ich kann mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen ob ein kompletter Neuer System Laufradsatz von Csmpa für diesen Preis was kann..Die Werbung erzählt irgendwas von Profis..Ich bin mir sicher dass niemals irgendein Profi sowas fährt.
Es gibt echt Profis aus sehr kleinen, armen Teams, die froh sind, überhaupt genug Material zu bekommen. Mich würde nicht überraschen, wenn es irgendwo ein Team gibt, in dem die Fahrer sowas als Trainings-LRS bekommen. Sicher nicht in der World-Tour, auch nicht im Conti-Bereich, vielleicht aus Afrika oder Osteuropa.

Es gibt echt Profis aus sehr kleinen, armen Teams, die froh sind, überhaupt genug Material zu bekommen. Mich würde nicht überraschen, wenn es irgendwo ein Team gibt, in dem die Fahrer sowas als Trainings-LRS bekommen. Sicher nicht in der World-Tour, auch nicht im Conti-Bereich, vielleicht aus Afrika oder Osteuropa.
mglweise, aber die Werbung suggeriert etwas anderes.bzw ICH denke dann daran pogaca fährt damit rum an einem Colnago.
Das wäre lächerlich. .;)

Zuletzt bearbeitet:
mglweise, aber die Werbung suggeriert etwas anderes.bzw ICH denke dann daran pogaca fährt damit rum an einem Colnago.
Das wäre lächerlich. .;)
Stimmt. Der ist sicher einer der wenigen, die sich die LR aussuchen, die sie fahren. Wenn ihnen die, die der Sponsor hinstellt, nicht gefällt, genügt ein Anruf.

Ich denke für top Fahrer gibt es nur das beste Material und wahrscheinlich noch darüber hinaus...war ja schon bei Eddy so, immer Campa aus dem obersten Regal und wer ihm die Rahmen bauen durfte hat er sich auch aussuchen können auch wenn da oft was anderes draufstand. :)

Ich kann mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen ob ein kompletter Neuer System Laufradsatz von Csmpa für diesen Preis was kann.
Ich habe noch nichts negatives darüber gehört oder gelesen.
Läuft unauffällig.
Klar wird der momentan günstig angeboten aber das war ja nicht immer so.
Ich würde den LRS jedenfalls beim Alltagsrad, jedem 15 Jahre altem LRS unbekannter Herkunft vorziehen.

Ich habe noch nichts negatives darüber gehört oder gelesen.
Läuft unauffällig.
Klar wird der momentan günstig angeboten aber das war ja nicht immer so.
Ich würde den LRS jedenfalls beim Alltagsrad, jedem 15 Jahre altem LRS unbekannter Herkunft vorziehen.
Natürlich hat der für den Preis keine Keramiklager, Carbonfelgen oder -naben, evtl. auch runde Speichen. Dazu ist er sicher nicht leicht. Aber stabil und gut laufend sind die auch in der Klasse. Anders kann sich das so ein Hersteller gar nicht leisten.

Ich kann mir vorstellen, das in diesem Bereich des Forums noch nicht alle mitbekommen haben, dass man im Moment Laufradsätze für FB sehr günstig bekommen kann.

Natürlich hat der für den Preis keine Keramiklager, Carbonfelgen oder -naben, evtl. auch runde Speichen.
Das erwartet auch niemand in der Preisklasse. Es hörte sich vorhin nur so an das man bei dem genannten LRS totalen Schrott bekommt.
Ich bleibe dabei. Der neue LRS wäre mir lieber als ein 15 Jahre alter LRS mit allem Hokus Pokus und unbekannter Geschichte für den ich im Bedarfsfall vielleicht keine Teile mehr bekomme. Da spielen 100g Gewicht dann keine Rolle, jedenfalls bei mir nicht.
Kann natürlich wie immer jeder machen wie er mag

Zurück