• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das erwartet auch niemand in der Preisklasse. Es hörte sich vorhin nur so an das man bei dem genannten LRS totalen Schrott bekommt.
Ich bleibe dabei. Der neue LRS wäre mir lieber als ein 15 Jahre alter LRS mit allem Hokus Pokus und unbekannter Geschichte für den ich im Bedarfsfall vielleicht keine Teile mehr bekomme. Da spielen 100g Gewicht dann keine Rolle, jedenfalls bei mir nicht.
Kann natürlich wie immer jeder machen wie er mag
nö, totaler Schrott nicht.
wahrscheinlich fährt sich der Laufradsatz auch gut , er wird allerdings als Trainingslaufradsatz als Ersatz für den guten Sommersatz angepriesen.
sicherlich eine preisgünstige Alternative, ich für meinen Teil würde einen vintage LRS vorziehen, ich bin eher für recycling.
Klar würde ich was Ausgelutschtes natürlich nicht nehmen.
Da muss man dann dem Verkäufer vertrauen oder seiner Glaskugel. ;)

Moin zusammen,

Ich suche flache (ohne Ecken und Kanten) 559-17c Felgen in silber mit 32 Speichenlöchern in schön bis NOS (z.B. Mavic M231 oder Araya RM 400). Einen entsprechenden LRS (100/130, Shimano-Freilauf) wäre auch in Ordnung.
Des Weiteren suche ich eine Kurbel in 140 -145 mm Länge in Silber (z.B. Stronglight Impact Kid oder Miche Young) plus passendem BSA-Innenlager.

Danke und Gruß
Robert

Gesucht wird eine Empfehlung für einen Nabensatz zum Aufbau eines LRS mit Mavic CXP30-Felgen (silber) der folgende Anforderungen erfüllt:
  • 36 Loch
  • EB 100/130mm
  • Freilauf für 10-fach Shimano-Kassette
  • Felgenbremsen
Da ich sehr gerne auf Wieder-/Weiterverwendung setze, wüsste ich gerne, wo nach ich auf dem Gebrauchtteilemarkt Ausschau halten sollte. Im Zweifelsfall kommen aber auch neue Naben in Frage.

Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar!

Gesucht wird eine Empfehlung für einen Nabensatz zum Aufbau eines LRS mit Mavic CXP30-Felgen (silber) der folgende Anforderungen erfüllt:
  • 36 Loch
  • EB 100/130mm
  • Felgenbremsen
Da ich sehr gerne auf Wieder-/Weiterverwendung setze, wüsste ich gerne, wo nach ich auf dem Gebrauchtteilemarkt Ausschau halten sollte. Im Zweifelsfall kommen aber auch neue Naben in Frage.

Dura Ace 7700

• 36 Loch
  • EB 100/130mm
  • Felgenbremsen

Eine ultegra fh6500 Nabe für hinten hab ich im biete, nach einer vorderen guck ich am Abend!

Die Frage hat sich mir auch gestellt und mit deinem Hinweis ergibt es einen Sinn.

Ja, natürlich Felgenbremse.
Hat letztes Jahr schon angefangen, da flog der Zonda aus dem Webauftritt, jetzt der Calima.
Sircocco ist der letzte verbliebene Alu Laufradsatz für FB.
Der Zonda war Ende letztes Jahr für um die 340€ erhältlich, UVP waren 522€.

Zuletzt bearbeitet:
Leichte und vergleichsweise teure Dura Ace 7700 Naben würde ich nicht mit sackschweren Mavic CXP 30 Felgen kombinieren.
Daher : Entweder 7700 mit CXP33 oder CXP30 mit Ultegra

Suche aktuell ein Paar Campagnolo C-Record Aero Bremshebel. Am liebsten die 4.Generation aus 1992-93 mit schwarzen Hoods.
Zustand: nicht für die Vitrine aber auch nicht zu verschrabbelt.

Es kommt mir vor allem auf den linken Hebel an, also nicht so schlimm, wenn der rechte etwas mehr Gebrauchsspuren hat.

Zurück