Nimmerklug
dem Grautvornix
Der Zeus ist nicht zufällig über?Hab einen Campa_Bolzen, einen Zeus und einen "Super Spare Italy" von links.
Der Campa hat 18 mm, die anderen 19
Anhang anzeigen 1371828
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Zeus ist nicht zufällig über?Hab einen Campa_Bolzen, einen Zeus und einen "Super Spare Italy" von links.
Der Campa hat 18 mm, die anderen 19
Anhang anzeigen 1371828
Hätte eine in NOS und eine gebrauchte.
Einen Zeus-Bolzen habe ich auch liegen, falls benötigt.Der Zeus ist nicht zufällig über?
Ist noch zu verkaufen.Der Zeus ist nicht zufällig über?
@Winston98Klarna ist ein Bezahldienst wo Du direkt von Deiner Bank an den Verkäufer/die Verkäuferin überweisen kannst. Super einfach zu bedienen, hohe Sicherheit. Mußt auch nichts einrichten oder runter laden.
Mein Favorit, wenn möglich.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Schufa mußte ich erst mal nachforschen - das Ösi-Pendant ist wohl der KSV. Beides so in etwa Bonitätsprüfer, an sich ja eine vernünftige Einrichtung, oder?@Winston98
Klarna hat den Nachteil, dass der Kauf auf Rechnung über Klarna an die Schufa gemeldet wird. Es gibt also einen Eintrag bei der Schufa, dass man zum Beispiel einen Telefonvertrag hat, ein Auto finanziert und über Klarna kauft.
Das wirkt sich NEGATIV auf den Schufa Score aus, obwohl alles bezahlt worden ist.
Amazon, Paypal und Konsorten melden nicht an die Schufa. Klarna aber schon.
Wir nutzen Klarna daher nicht.
Das soll aktuell geändert worden sein. Stand 06/2023
https://www.fr.de/verbraucher/miete...ativ-kreditwuerdigkeit-schulden-92076163.html
Das Problem (war) wohl, dass das Angebot zur Zwischenfinanzierung, selbst wenn man die Finanzierung nicht angenommen, sondern direkt gezahlt hat, schon zu einem negativen Score geführt hat.Schufa mußte ich erst mal nachforschen - das Ösi-Pendant ist wohl der KSV. Beides so in etwa Bonitätsprüfer, an sich ja eine vernünftige Einrichtung, oder?
Wenn ich das richtig verstehe kommt dieser negative Score nur zu Stande wenn es ein Problem mit der Bonität gibt - aus den im Artikel genannten Gründen - richtig? Also Im Großen Ganzen Schulden anhäufen obwohl das Konto keine ausreichende Deckung hat - falsch verstanden?
Paypal habe ich nicht, Amazon ist für mich der Niedergang des Einzelhandels und falls die "Konsorten" ähnlich gelagert sind wie Amazon - ebenfalls nein Danke.
Für mich persönlich kann ich so einen negativen Score wohl definitv ausschließen ??? - Anschaffungen werden nur gemacht wenn ich auch zahlen kann und das Konto abgedeckt ist. War übrigens nur mal ein TAN nötig - Überziehungsrahmen am Konto ist seither auf Null gesetzt. Spart viel Geld - Überziehungszinsen werden wohl auch in D sehr geschmalzen sein...
Interessantes Thema, die Tücke liegt ja wohl immer im Detail.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Der Zeus ist nicht zufällig über?
Hätte eine in NOS und eine gebrauchte.
Anhang anzeigen 1371860
Anhang anzeigen 1371861Anhang anzeigen 1371862
Einen Zeus-Bolzen habe ich auch liegen, falls benötigt.
Danke allen, ich melde mich, sobald mein Hexenschuss (oder so) mir wieder Zeit lässtIst noch zu verkaufen.
Gute Besserung!Danke allen, ich melde mich, sobald mein Hexenschuss (oder so) mir wieder Zeit lässt
Gute Besserung.Danke allen, ich melde mich, sobald mein Hexenschuss (oder so) mir wieder Zeit lässt
Speichen und Felge waren neu und das Laufrad Gewissenhaft gebaut. Trotzdem habe ich in einer Woche Radurlaub 9 Ersatzspeichen gebraucht und die Felge ist jetzt hinüber. Der dabei entstandene Hohenschwangau lässt sich nicht mehr beheben.
Anhang anzeigen 1370873
Anhang anzeigen 1370876
Das Mittendorf in der Anzeige hat doch so ein Hinterrad. Es wird doch wohl irgendwo noch ein zweites für mich geben
Moin,
möchte ein C-Record-Schaltwerk 2.Gen. mit einem Syncro ll -Hebel 7-fach bedienen (bzw. es zumindest versuchen) und suche dafür einen Syncro-Einsatzring „7 V“ ( blau ).
Es wurden ja schon mehrere Gründe dagegen angegeben, die ich auch fast alle nicht falsch finde (eigentlich reichen 36 Speichen usw), allerdings dieses Konzept von "warum willst du außerhalb des Standardmaterials?" leuchtet mir nicht so richtig ein. Es geht um ein Reiserad und da wirst du ja sicherlich nicht mehrere verschiedene Laufradsätze für lagern und tauschen, sondern eigentlich nur die Reifen nach Verbrauch tauschen müssen.Ich wünsche mir einen Tipp woher ich ein Hinterrad mit 48 Speichen für mein Reiserad bekomme. So eins wie das hier z.b.
Anhang anzeigen 1370684
Ist aus der Anzeige:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Perfekt wären 128/130mm mit HG-Freilauf aber notfalls kann ich das Rad auch dafür umbauen. Im Laufradbau bin ich fit aber ich finde keine Naben mit 48 Loch zu kaufen. Auch die Google Suche nach der im Angebot brachte keinen Erfolg. Felgen kann ich bei Ebay z.b. schon finden...
Welche Nabe, Speichen -durchmesser, Felge hast Du verwendet, waren es Neuteile?Speichen und Felge waren neu und das Laufrad Gewissenhaft gebaut. Trotzdem habe ich in einer Woche Radurlaub 9 Ersatzspeichen gebraucht und die Felge ist jetzt hinüber. Der dabei entstandene Hohenschwangau lässt sich nicht mehr beheben.
Anhang anzeigen 1370873
Anhang anzeigen 1370876
Das Mittendorf in der Anzeige hat doch so ein Hinterrad. Es wird doch wohl irgendwo noch ein zweites für mich geben