• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

AnhÀnge

  • IMG_3034.png
    IMG_3034.png
    810,3 KB · Aufrufe: 27
Anhang anzeigen 1385293


Moinsen,

suche eine schön erhaltene Gruppe fĂŒr ein Reiserad. Am liebsten alles komplett.

  • dreifach Kurbel
  • siebenfach, achtfach, ...
  • Cantibremsen
  • Barends
  • LaufrĂ€der 28" (Clincher, gern mit gutem Nabendynamo)

Vielleicht auch STI-Gruppe von Microshift oder sowas.


Thx
215
Darfs vllt. auch 6-fach in silber sein? Da hÀtt ich eine Komplettgruppe Shimano Deore (ohne Zusatz). Sehr guter Zustand, die Naben sind wimre NOS.
 
Ich suche einen einzelnen, rechten Dura Ace 7403-Bremsschuh fĂŒr vorn.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
FĂŒr das Rad meiner Tochter suche ich gĂŒnstige Deore LX BR-M565 Cantis. Die Bremsschuhe brauche ich nicht unbedingt, der Zustand muss auch nicht tippitoppi sein, nur die Kunststoffabdeckungen sollten keine Risse haben. Angebote bitte per Unterhaltung, danke!

Anhang anzeigen 1384941

(Das Foto ist von @Horst68)

HĂ€tte einen neuwertigen Satz ohne Schuhe.
Wenns mit @ad-mh nix wird schreibst mich ma an.
 
Keine Ahnung, die Bremse ist aber Campagnolo
Die Gipiemme-Huelsenmuter kommt Rahmen-abhaengig zum Einsatz, egal welche Bremse verbaut ist. Allerdings passen an den entsprechenden Rahmen vom Durchmesser her auch normale Huelsenmuttern - da steht dann nur der Kragen hervor.
Das sollte bei deinem Rahmen also nicht die Loesung sein.
 
Hier im Forum werden ja gerne Zweifach-Kurbeln gefahren (zumindest, was ich so mitbekommen habe
) - hat jemand noch eine Dreifach-Kurbel irgendwo rumliegen, am Besten mit gĂ€ngigen LK und verschraubten KettenblĂ€ttern? Am Rad fĂŒr alles ist derzeit eine völlig schrottige Kurbel mit vernieteten BlĂ€ttern drauf, die soll runter, zumal die Übersetzung nicht passt und die KettenblĂ€tter leicht gekröpft sind - hat da jemand zufĂ€llig was, was er nicht mehr braucht und was nicht Edel-Zeug wie Campa ist?

Danke! Und bitte jetzt keine Diskussion 2fach vs. dreifach

 
Hier im Forum werden ja gerne Zweifach-Kurbeln gefahren (zumindest, was ich so mitbekommen habe
) - hat jemand noch eine Dreifach-Kurbel irgendwo rumliegen, am Besten mit gĂ€ngigen LK und verschraubten KettenblĂ€ttern? Am Rad fĂŒr alles ist derzeit eine völlig schrottige Kurbel mit vernieteten BlĂ€ttern drauf, die soll runter, zumal die Übersetzung nicht passt und die KettenblĂ€tter leicht gekröpft sind - hat da jemand zufĂ€llig was, was er nicht mehr braucht und was nicht Edel-Zeug wie Campa ist?

Danke! Und bitte jetzt keine Diskussion 2fach vs. dreifach

Ne silberme LX 3 Fach hatte ich noch
 
Hier im Forum werden ja gerne Zweifach-Kurbeln gefahren (zumindest, was ich so mitbekommen habe
) - hat jemand noch eine Dreifach-Kurbel irgendwo rumliegen, am Besten mit gĂ€ngigen LK und verschraubten KettenblĂ€ttern? Am Rad fĂŒr alles ist derzeit eine völlig schrottige Kurbel mit vernieteten BlĂ€ttern drauf, die soll runter, zumal die Übersetzung nicht passt und die KettenblĂ€tter leicht gekröpft sind - hat da jemand zufĂ€llig was, was er nicht mehr braucht und was nicht Edel-Zeug wie Campa ist?

Danke! Und bitte jetzt keine Diskussion 2fach vs. dreifach

Sowas
IMG_6383.jpeg
IMG_6384.jpeg
IMG_6385.jpeg
 
Hier im Forum werden ja gerne Zweifach-Kurbeln gefahren (zumindest, was ich so mitbekommen habe
) - hat jemand noch eine Dreifach-Kurbel irgendwo rumliegen, am Besten mit gĂ€ngigen LK und verschraubten KettenblĂ€ttern? Am Rad fĂŒr alles ist derzeit eine völlig schrottige Kurbel mit vernieteten BlĂ€ttern drauf, die soll runter, zumal die Übersetzung nicht passt und die KettenblĂ€tter leicht gekröpft sind - hat da jemand zufĂ€llig was, was er nicht mehr braucht und was nicht Edel-Zeug wie Campa ist?

Danke! Und bitte jetzt keine Diskussion 2fach vs. dreifach

Ich habe hier zwei LK110/74 mit 170mm KurbellÀnge.
Eine LX mit 48-38-28 Biopace KettenblĂ€ttern, Zustand sag ich nichts zu, weil ich mit der Kurbel nur einmal eine Probefahrt gemacht habe, um zu prĂŒfen ob der Rahmen etwas fĂŒr mich ist. Schön ist sie nicht. Kann fĂŒr Porto gehen (nur DHL versichert, was anderes mache ich nicht).
Und eine FC-B124 die keine KettenblĂ€tter verbaut hat. Die bekommt das 74er per Abstandshalter angeschraubt, eigentlich besser geeignet fĂŒr Leute, die Compact mit einer klassischen Kurbel fahren wollen (weil man eben die Abstandshalter auch sein lassen kann und dann mit einer entsprechenden Welle auch auf rennradĂŒbliche Q-Faktoren kommt). Wurde nie von mir montiert und fĂŒr 50€ erworben. Ist alles sonst dabei und wĂŒrde 50€ plus Versand kosten. Gute KettenblĂ€tter dafĂŒr gibt es von TA.
PM, falls Interesse.

Gruß
dasulf
 
Ich habe hier zwei LK110/74 mit 170mm KurbellÀnge.
Eine LX mit 48-38-28 Biopace KettenblĂ€ttern, Zustand sag ich nichts zu, weil ich mit der Kurbel nur einmal eine Probefahrt gemacht habe, um zu prĂŒfen ob der Rahmen etwas fĂŒr mich ist. Schön ist sie nicht. Kann fĂŒr Porto gehen (nur DHL versichert, was anderes mache ich nicht).
Und eine FC-B124 die keine KettenblĂ€tter verbaut hat. Die bekommt das 74er per Abstandshalter angeschraubt, eigentlich besser geeignet fĂŒr Leute, die Compact mit einer klassischen Kurbel fahren wollen (weil man eben die Abstandshalter auch sein lassen kann und dann mit einer entsprechenden Welle auch auf rennradĂŒbliche Q-Faktoren kommt). Wurde nie von mir montiert und fĂŒr 50€ erworben. Ist alles sonst dabei und wĂŒrde 50€ plus Versand kosten. Gute KettenblĂ€tter dafĂŒr gibt es von TA.
PM, falls Interesse.

Gruß
dasulf
Danke! Kannst mir per PN vielleicht Bilder von der Biopace-Kurbel schicken? Sie muss nicht schön sein, das Rad wird auch in der Stadt bewegt, Hauptsache sie funktioniert.
 
ZurĂŒck
Oben Unten