dasulf
Maja, fliegnichtsoschnell
Ich habe hier zwei LK110/74 mit 170mm Kurbellänge.Hier im Forum werden ja gerne Zweifach-Kurbeln gefahren (zumindest, was ich so mitbekommen habe…) - hat jemand noch eine Dreifach-Kurbel irgendwo rumliegen, am Besten mit gängigen LK und verschraubten Kettenblättern? Am Rad für alles ist derzeit eine völlig schrottige Kurbel mit vernieteten Blättern drauf, die soll runter, zumal die Übersetzung nicht passt und die Kettenblätter leicht gekröpft sind - hat da jemand zufällig was, was er nicht mehr braucht und was nicht Edel-Zeug wie Campa ist?
Danke! Und bitte jetzt keine Diskussion 2fach vs. dreifach…
Eine LX mit 48-38-28 Biopace Kettenblättern, Zustand sag ich nichts zu, weil ich mit der Kurbel nur einmal eine Probefahrt gemacht habe, um zu prüfen ob der Rahmen etwas für mich ist. Schön ist sie nicht. Kann für Porto gehen (nur DHL versichert, was anderes mache ich nicht).
Und eine FC-B124 die keine Kettenblätter verbaut hat. Die bekommt das 74er per Abstandshalter angeschraubt, eigentlich besser geeignet für Leute, die Compact mit einer klassischen Kurbel fahren wollen (weil man eben die Abstandshalter auch sein lassen kann und dann mit einer entsprechenden Welle auch auf rennradübliche Q-Faktoren kommt). Wurde nie von mir montiert und für 50€ erworben. Ist alles sonst dabei und würde 50€ plus Versand kosten. Gute Kettenblätter dafür gibt es von TA.
PM, falls Interesse.
Gruß
dasulf