vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Die Funktionsweise ist mir nicht bekannt, danke für das Video. Prinzipiell geht es mir einfach darum, dass nicht irgendein Witzbold meine Schnellspanner aufmacht und ich mich dann auf die Nase lege, oder das jemand zum Spaß meine Laufräder klaut. Es geht um mein neues Studi-Rad. Der finanzielle Wert dessen hält sich eh in Grenzen. Dennoch vielen Dank fürs Aufklären.Ist dir die Funktionsweise der Abus NutFix bekannt ? Wenn das Rad auf der Seite liegt reicht ein 8mm Maulschlüssel zum öffnen.
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich bezüglich Compact Kurbeln quasi keinen Plan habe. Entsprechend weiß ich nicht, was mir IG oder SG-X sagen sollen. Der gute @FSD hatte mir ein 34er Kettenblatt angeboten, habe ich gerade gesehen. Das hatte ich allerdings bisher noch nicht weiter verfolgt (=> Unistress). Tendenziell dazu passend wäre dann vermutlich ein 46er Kettenblatt. Da ich jetzt doch eine andere Kassette gewählt habe, macht ein 44er aber tendenziell auch Sinn denke ich.Wie viele Zähne - 42 oder 44? IG oder SG-X?
Die Kettenblätter sollen auf diese Kurbel: