• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

...weiß nicht mal ob derart hohe Felgen außerhalb von Prototypkonzepten da existierten.

Das ist ein guter Punkt, sowas in der Art dachte ich mir schon. Diese Felgenhöhe habe ich bisher nur bei Carbonfelgen gefunden....

Gerade eine wirklich schöne Felge gefunden 🥰

IMG_0903.jpeg

Die würde von der Höhe her schon ausreichen

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
130 mm und Schraubkranz dürfte bei Shimano schwierig werden. Zumindest im Rennradbereich. Auch 130 mm und Schlauchreifen ist sicher keine häufige Kombination. Das läuft bei den Parametern eher auf Eigenbau hinaus.
Ich denke der hintere Radaufnahme ließe sich durch leichtes biegen auf 126mm bringen, aber ein Eigenbau lässt sich wohl nicht verhindern, vorausgesetzt ich finde die passende Felge...

Ich denke der hintere Radaufnahme ließe sich durch leichtes biegen auf 126mm bringen, aber ein Eigenbau lässt sich wohl nicht verhindern, vorausgesetzt ich finde die passende Felge...
Denke dann aber daran die hinteren Ausfallenden wieder parallel zu biegen. Dafür gibt es ein Werkzeug. Genau wie für das auseinander oder zusammen biegen.

Das ist ein guter Punkt, sowas in der Art dachte ich mir schon. Diese Felgenhöhe habe ich bisher nur bei Carbonfelgen gefunden....

Gerade eine wirklich schöne Felge gefunden 🥰

Anhang anzeigen 1409980

Die würde von der Höhe her schon ausreichen
Das wird nichts, Shamals haben 16 Loch und waren nie als einzelnen Felgensatz erhältlich. Dementsprechend findet man die eigentlich nur als Laufradsatz mit Campa Freilauf. Umspeichen wäre natürlich ne Möglichkeit, aber in 16 Loch gab es zu der Zeit nichts von Shimano.
Die bessere Option wären da vermutlich die Gipiemme Tecno 416 mit Shimano HG Freilauf und dann ne 7fach HG mit Spacer montieren.

Das wird nichts, Shamals haben 16 Loch und waren nie als einzelnen Felgensatz erhältlich. Dementsprechend findet man die eigentlich nur als Laufradsatz mit Campa Freilauf. Umspeichen wäre natürlich ne Möglichkeit, aber in 16 Loch gab es zu der Zeit nichts von Shimano.
Die bessere Option wären da vermutlich die Gipiemme Tecno 416 mit Shimano HG Freilauf und dann ne 7fach HG mit Spacer montieren.

+

Einen Satz Shamal Schlauchreifen mit Camparotor 8-Fach wenig gefahren hätte ich übrig.

=

Klingt verlockend, aber ich glaube/weiß, dass der Preis mir gar nicht gefallen wird. 🫠
Ich habe jetzt schon die Mavic CXP 30 ins Auge gefasst. 32 Loch und auch als tubular.

Anhänge

• IMG_0904.jpeg
    IMG_0904.jpeg
    455,3 KB · Aufrufe: 11
+

=

Klingt verlockend, aber ich glaube/weiß, dass der Preis mir gar nicht gefallen wird. 🫠
Ich habe jetzt schon die Mavic CXP 30 ins Auge gefasst. 32 Loch und auch als tubular.

Warum will man aber Felgen die so jung sind mit sowas altem verbinden? Das wirkt irgendwie unausgegoren und wird optisch nicht in das resultieren was du dir darunter vorstellst...

Warum will man aber Felgen die so jung sind mit sowas altem verbinden? Das wirkt irgendwie unausgegoren und wird optisch nicht in das resultieren was du dir darunter vorstellst...

Das Projekt an dem ich gerade arbeite, hat eine 600 ax Gruppe. Abgesehen davon, dass ich versuche durch zeitgemäße Technik Teile zu reproduzieren, finde ich, dass die bis jetzt verbauten Komponenten der 600 ax sehr gut zu einer Felge passen würden, die offensichtlich höher ist(mir geht es um die formsprache der gesamtheit der komponenten), als die "normalen" Felgen, da spielt ein evtl. Dekadensprung keine Roll, für mich. Worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht habe, sind die Naben, aber diese fallen - bei zurückhaltender Farbgebung - eh nicht so sehr auf.

Aber "I appreciate your concern." Gern weitere Meinungen 🙂

Nach der erfolgreichen Suche nach Bremsen für mein Centurion, habe ich festgestellt das ich andere Flaschenhalter brauche.

Ich suche also zwei gleiche silberne Flaschenhalter aus Alu mit Laschen, die für die Montage mit Schellen geeignet sind.

erledigt

Und ich suche einen gut erhaltenen silbernen 90 mm oder 100 mm Vorbau von SR, für 22,2 mm Gabelschaft mit 25,4 mm Lenkerklemmung. Meine vorhandenen Vorbauten sind doch entweder zu kurz oder zu lang.

erledigt
Vielen Dank für eure Mühen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der erfolgreichen Suche nach Bremsen für mein Centurion, habe ich festgestellt das ich andere Flaschenhalter brauche.

Ich suche also zwei gleiche silberne Flaschenhalter aus Alu mit Laschen, die für die Montage mit Schellen geeignet sind.

Und ich suche einen gut erhaltenen silbernen 90 mm oder 100 mm Vorbau von SR, für 22,2 mm Gabelschaft mit 25,4 mm Lenkerklemmung. Meine vorhandenen Vorbauten sind doch entweder zu kurz oder zu lang.

Ich hätte noch einen 100er NoName-Vorbau für große Rahmen günstig abzugeben.

Dieses Alu Pärchen hätte ich abzugeben.
IMG_20240317_133426.jpg

Zurück