• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Liebes Forum, ich benötige eure Schwarmintelligenz.

Gibt es einen LRS unter 200€, auf den folgende Merkmale zutreffen?

Felgenbremse
130mm Einbaubreite für 10-Fach
Schwarze Felge und möglichst schwarze Bremsflanken
Aero oder mindestens 30mm Felgenhöhe.

Die DT-Swiss RR-511 wären passende Felgen, aber haben keine schwarzen Bremsflanken und LRS damit sind selten und kosten 300/400€.

Vielen Dank!

Sollen die Bremsflanken auch schwarz bleiben, weil dann engt sich der Kreis echt ziemlich ein und es wird teuer?
Ansonsten gibt es von VISION einige LRS mit schwarzen Bremsflanken.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schwarze Bremsflanken, die schwarz bleiben sollen, sind Keramik-beschichtet. Das ist normal teuer. Mavic hatte das einige Jahre, Campa auch. Ob es die LR gebraucht schon für 200 gibt?
Oder meinst du im Neuzustand schwarz? Sieht etwas doof aus, wenn man es abbremst. Vision Team 35 irgendwas, hatte ich mal am Aria. Sowas?
IMG_4827.JPG
 
Liebes Forum, ich benötige eure Schwarmintelligenz.

Gibt es einen LRS unter 200€, auf den folgende Merkmale zutreffen?

Felgenbremse
130mm Einbaubreite für 10-Fach
Schwarze Felge und möglichst schwarze Bremsflanken
Aero oder mindestens 30mm Felgenhöhe.

Die DT-Swiss RR-511 wären passende Felgen, aber haben keine schwarzen Bremsflanken und LRS damit sind selten und kosten 300/400€.

Vielen Dank!

Ich würde sagen, der Wunsch nach dauerhaft schwarzer Flanke bestimmt das Material und damit den Preis, oder?
Wo bist du denn unterwegs? Ich hätte noch was von Novatec aus Carbon, das alle deine Anforderungen erfüllt. Ein (oder zwei?) Lager läuft allerdings rau. Aber die Industrielager sind einfach zu wechseln, hab das letztens bei einer anderen Novatec-Nabe erst selber gemacht. Verschicken würde ich den deshalb aber nicht wollen, um den "oh, der läuft aber rau"-Moment im Nachhinein zu vermeiden.

Edit: bei 200 EUR muss ich auch nochmal in mich gehen, hatte beim ersten Überfliegen 300 gelesen 🫠
 
Da ich viele Teile, aber etwas zu wenig Rahmen habe. Würde für meine Tochter gern ein weiteres Rad herrichten. Bevorzugt was Leichteres, hätte da an Alu gedacht. Sie ist 1,65m groß. Ich sag mal maximal 100 Euro. Hätte vielleicht jemand was in Größe 51-53, bevorzugt weiß oder rot?
Angebote gern an mich.
Grüße
 
Ich danke euch allen für die vielen Hinweise!
Ich weiß nicht, ob es das noch in NEU gibt. Die Bremsflanken sind doch heute (fast?) immer abgedreht, damit ist auch das Schwarz weg.
Oder suchst Du was älteres?
Der LRS kann ruhig älter sein, wobei das natürlich der von mir angestrebten Optik etwas widerspricht. Gedacht war der LRS für einen Neo Vintage Racer. Was heißt in dem Kontext „abgedreht“?
An meinem Singlespeed bin ich vor Jahren einen Rigida DP18 LRS gefahren.
Die konnte man entweder mit oder ohne abgedrehter Flanke kaufen.
Aktuell finde ich aber nur fertige LRSs mit 120mm hinten.
Spontan würde ich sagen, dass man die aber auch mit 130mm aufbauen kann?

Anhang anzeigen 1478306
Die Sticker lassen sich doch auch mit etwas Mühe entfernen, oder ?
Sollen die Bremsflanken auch schwarz bleiben, weil dann engt sich der Kreis echt ziemlich ein und es wird teuer?
Ansonsten gibt es von VISION einige LRS mit schwarzen Bremsflanken.
Vision ist ein super Hinweis, die passen selbst neu gut ins Budget und sehen klasse aus! Danke! Am besten sollten die Bremsflanken auch schwarz bleiben, aber ich denke, dass passt nichts ins Budget.
Schwarze Bremsflanken, die schwarz bleiben sollen, sind Keramik-beschichtet. Das ist normal teuer. Mavic hatte das einige Jahre, Campa auch. Ob es die LR gebraucht schon für 200 gibt?
Oder meinst du im Neuzustand schwarz? Sieht etwas doof aus, wenn man es abbremst. Vision Team 35 irgendwas, hatte ich mal am Aria. Sowas?
Anhang anzeigen 1478297
Die sehen top aus, genau so einen Look hatte ich mir vorgestellt! 😍
@Elcau

https://cnc-bike.de/felge-schwarz-matt-eloxiert-p-21907.html

Hoch, schwarz, CNC baut LRS auf Anfrage


Vorderrad gibt es im Shop:
https://cnc-bike.de/novatec-road-light-vorderradhp600-schwarz-p-21148.html

Sonst ggf. Kinlin Felgen suchen. Die gibt bzw. gab es mal in 30mm allerdings mit silberner Bremsflanke.
Danke, die Felgen sehen auch super aus! Da wäre es allerdings super, wenn es auch das passende Hinterrad gäbe. 👀 Kinlin schaue ich mir gleich mal an.
Ich würde sagen, der Wunsch nach dauerhaft schwarzer Flanke bestimmt das Material und damit den Preis, oder?
Wo bist du denn unterwegs? Ich hätte noch was von Novatec aus Carbon, das alle deine Anforderungen erfüllt. Ein (oder zwei?) Lager läuft allerdings rau. Aber die Industrielager sind einfach zu wechseln, hab das letztens bei einer anderen Novatec-Nabe erst selber gemacht. Verschicken würde ich den deshalb aber nicht wollen, um den "oh, der läuft aber rau"-Moment im Nachhinein zu vermeiden.

Edit: bei 200 EUR muss ich auch nochmal in mich gehen, hatte beim ersten Überfliegen 300 gelesen 🫠
Also bei einem Carbon LRS für zirka 200€ muss man „Ja“ sagen, oder ?👀 Aber Alu würde mir schon vollends ausreichen. 😎
 
Guten Morgen in die Runde.
Ich suche für einen Freund eine Tretkurbel fürs Stadtrad. 2 Fach mit Kettenblättern wäre schön. Optik egal.
 

Anhänge

  • 67E23E11-9D23-4BCA-905E-C7EF181356E6.jpeg
    67E23E11-9D23-4BCA-905E-C7EF181356E6.jpeg
    440 KB · Aufrufe: 20
  • 6EABDE99-0BF1-4B62-B8A2-684583ACF005.jpeg
    6EABDE99-0BF1-4B62-B8A2-684583ACF005.jpeg
    497,5 KB · Aufrufe: 22
  • E959F034-F24D-4F5D-BCB1-F7224EA711BB.jpeg
    E959F034-F24D-4F5D-BCB1-F7224EA711BB.jpeg
    406,1 KB · Aufrufe: 17
  • E77AE118-C0AB-486E-848A-48A0F9EB5E57.jpeg
    E77AE118-C0AB-486E-848A-48A0F9EB5E57.jpeg
    330,5 KB · Aufrufe: 17
  • F1508623-6E11-411B-A970-33933001FCF8.jpeg
    F1508623-6E11-411B-A970-33933001FCF8.jpeg
    409,8 KB · Aufrufe: 20
Ich suche einen Shop bei dem ich als Endkunde custom made Kettenblätter von Gebhardt bestellen kann.

Besten Dank!
 
Ich suche einen Shop bei dem ich als Endkunde custom made Kettenblätter von Gebhardt bestellen kann.

Besten Dank!
die Jungs von justom junkies machen das

https://custom-junkies.com/gebhardt-kettenblatt-classic-alu-silber-lk144
oder
https://custom-junkies.com/gebhardt-kettenblatt-classic-alu-silber-lk110

zu Gebhardt Kettenblättern schreiben sie auf ihrer Webseite:

"Auf Wunsch können wir dieses Kettenblatt ab Werk mit allen in der Auswahl nicht aufgeführten Zähnezahlen zwischen 41 und 66T bestellen. Lieferzeit ca. 3-5 Wochen. Bei Interesse bitte Mail an uns."
 
die Jungs von justom junkies machen das

https://custom-junkies.com/gebhardt-kettenblatt-classic-alu-silber-lk144
oder
https://custom-junkies.com/gebhardt-kettenblatt-classic-alu-silber-lk110

zu Gebhardt Kettenblättern schreiben sie auf ihrer Webseite:

"Auf Wunsch können wir dieses Kettenblatt ab Werk mit allen in der Auswahl nicht aufgeführten Zähnezahlen zwischen 41 und 66T bestellen. Lieferzeit ca. 3-5 Wochen. Bei Interesse bitte Mail an uns."
Ich frage da mal an, suche aber ein Kettenblatt mit LK119
 
ich suche einen gebrauchten (technisch ok) Vorbau von Cinelli oder 3ttt

Länge 80 oder 90 mm / Schaftklemmung 22,2mm / Lenkerklemmung 26,4 mm

diesen hier ( Beispielbild )

cinelli vorbau s-l960.jpg


bitte Kommunikation mit PN . Danke , Gerhard
 
Guten Abend.
Ich suche eine Shimano UG Kassette mit 26er Ritzel, oder ein 26er Ritzel UG/HG, dann noch ein 26er Ritzel für Suntour New Winner...
Das sind zwei Wünsche auf einmal, ich weiß, ich weiß 🫣.

Beste Grüße
ZS
 
Zurück
Oben Unten