• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Adapter mit shim + A-head Vorbau hab ich auch ;)
Was für ein Adapter ist das ? Ich habe mir den Procraft Adapter gekauft, der kostet fast nichts und dann kann ich mal ein bisschen rumversuchen, was mir am besten gefällt.

Aber wie @Hinault sagt, man kann das Ganze auch sehr gut mit Schaftvorbau aufbauen. Wo wir gerade dabei sind: Gibt es noch weitere Schaftvorbauten im Stile des Deda Murex, 3TTT Evol 2002, oder Cinelli Oyster ? Insbesondere der 3TTT Evol 2002 sieht sehr cool aus.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche ein Sugino Kettenblatt mit BCD 144 mit 42 Zähnen (für eine Mighty-Kurbel), dessen Zustand noch einigermaßen gut ist (die Prägung lautet in der Regel "Sugino Mighty Competition").

Unter Umständen nehme ich auch ein Kettenblatt (mit selbem BCD und selber Zähnezahl) von einem anderen Hersteller (Stronglight, Campagnolo, Sakae, etc.), jedoch bitte keine mit Drillum anbieten.

Danke. :daumen:
Schon fündig geworden?
Hätte dieses bearbeitete Blatt, vermutlich Campagnolo, gratis abzugeben:

Kann auch mal schauen, ob ich noch ein gutes Blatt von Gipiemme o.ä. frei habe.

Mein Gesuch hat sich erledigt, ich habe ein Kettenblatt gefunden. :)
Vielen Dank an alle, die sich dafür engagiert haben. :daumen:

Ich wäre auf der Suche nach ein paar Teilen aus der Shimano 6207 Serie
Kurbel (170, oder noch besser 175)
Schaltwerk
Umwerfer (Schelle)

Steuersatz (BSA)
Zustand sollte ganz okay sein, darf aber Gebrauchsspuren aufweisen.
Hat da jemand was abzugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auf der Suche nach ein paar Teilen aus der Shimano 6207 Serie
Kurbel (170, oder noch besser 175)
Schaltwerk
Umwerfer (Schelle)
Steuersatz (BSA)
Zustand sollte ganz okay sein, darf aber Gebrauchsspuren aufweisen.
Hat da jemand was abzugeben?

Solltest du am Sonntag zur Börse nach Düsseldorf kommen, findest du das alles bei mir und @duc750 auf dem Tisch.

Liebes Forum, ich benötige eure Schwarmintelligenz.

Gibt es einen LRS unter 200€, auf den folgende Merkmale zutreffen?

Felgenbremse
130mm Einbaubreite für 10-Fach
Schwarze Felge und möglichst schwarze Bremsflanken
Aero oder mindestens 30mm Felgenhöhe.

Die DT-Swiss RR-511 wären passende Felgen, aber haben keine schwarzen Bremsflanken und LRS damit sind selten und kosten 300/400€.

Vielen Dank!

An meinem Singlespeed bin ich vor Jahren einen Rigida DP18 LRS gefahren.
Die konnte man entweder mit oder ohne abgedrehter Flanke kaufen.
Aktuell finde ich aber nur fertige LRSs mit 120mm hinten.
Spontan würde ich sagen, dass man die aber auch mit 130mm aufbauen kann?

1000030452.jpg

Felgenbremse

Die DT-Swiss RR-511 wären passende Felgen, aber haben keine schwarzen Bremsflanken und LRS damit sind selten und kosten 300/400€.

Vielen Dank!

Sollen die Bremsflanken auch schwarz bleiben, weil dann engt sich der Kreis echt ziemlich ein und es wird teuer?
Ansonsten gibt es von VISION einige LRS mit schwarzen Bremsflanken.

Schwarze Bremsflanken, die schwarz bleiben sollen, sind Keramik-beschichtet. Das ist normal teuer. Mavic hatte das einige Jahre, Campa auch. Ob es die LR gebraucht schon für 200 gibt?
Oder meinst du im Neuzustand schwarz? Sieht etwas doof aus, wenn man es abbremst. Vision Team 35 irgendwas, hatte ich mal am Aria. Sowas?
IMG_4827.JPG

Felgenbremse

Vielen Dank!

Ich würde sagen, der Wunsch nach dauerhaft schwarzer Flanke bestimmt das Material und damit den Preis, oder?
Wo bist du denn unterwegs? Ich hätte noch was von Novatec aus Carbon, das alle deine Anforderungen erfüllt. Ein (oder zwei?) Lager läuft allerdings rau. Aber die Industrielager sind einfach zu wechseln, hab das letztens bei einer anderen Novatec-Nabe erst selber gemacht. Verschicken würde ich den deshalb aber nicht wollen, um den "oh, der läuft aber rau"-Moment im Nachhinein zu vermeiden.

Edit: bei 200 EUR muss ich auch nochmal in mich gehen, hatte beim ersten Überfliegen 300 gelesen 🫠

Da ich viele Teile, aber etwas zu wenig Rahmen habe. Würde für meine Tochter gern ein weiteres Rad herrichten. Bevorzugt was Leichteres, hätte da an Alu gedacht. Sie ist 1,65m groß. Ich sag mal maximal 100 Euro. Hätte vielleicht jemand was in Größe 51-53, bevorzugt weiß oder rot?
Angebote gern an mich.
Grüße

Ich danke euch allen für die vielen Hinweise!
Ich weiß nicht, ob es das noch in NEU gibt. Die Bremsflanken sind doch heute (fast?) immer abgedreht, damit ist auch das Schwarz weg.
Oder suchst Du was älteres?
Der LRS kann ruhig älter sein, wobei das natürlich der von mir angestrebten Optik etwas widerspricht. Gedacht war der LRS für einen Neo Vintage Racer. Was heißt in dem Kontext „abgedreht“?
An meinem Singlespeed bin ich vor Jahren einen Rigida DP18 LRS gefahren.
Die konnte man entweder mit oder ohne abgedrehter Flanke kaufen.
Aktuell finde ich aber nur fertige LRSs mit 120mm hinten.
Spontan würde ich sagen, dass man die aber auch mit 130mm aufbauen kann?

Anhang anzeigen 1478306
Die Sticker lassen sich doch auch mit etwas Mühe entfernen, oder ?
Sollen die Bremsflanken auch schwarz bleiben, weil dann engt sich der Kreis echt ziemlich ein und es wird teuer?
Ansonsten gibt es von VISION einige LRS mit schwarzen Bremsflanken.
Vision ist ein super Hinweis, die passen selbst neu gut ins Budget und sehen klasse aus! Danke! Am besten sollten die Bremsflanken auch schwarz bleiben, aber ich denke, dass passt nichts ins Budget.
Schwarze Bremsflanken, die schwarz bleiben sollen, sind Keramik-beschichtet. Das ist normal teuer. Mavic hatte das einige Jahre, Campa auch. Ob es die LR gebraucht schon für 200 gibt?
Oder meinst du im Neuzustand schwarz? Sieht etwas doof aus, wenn man es abbremst. Vision Team 35 irgendwas, hatte ich mal am Aria. Sowas?
Anhang anzeigen 1478297
Die sehen top aus, genau so einen Look hatte ich mir vorgestellt! 😍
@Elcau

https://cnc-bike.de/felge-schwarz-matt-eloxiert-p-21907.html

Hoch, schwarz, CNC baut LRS auf Anfrage

Vorderrad gibt es im Shop:
https://cnc-bike.de/novatec-road-light-vorderradhp600-schwarz-p-21148.html

Sonst ggf. Kinlin Felgen suchen. Die gibt bzw. gab es mal in 30mm allerdings mit silberner Bremsflanke.
Danke, die Felgen sehen auch super aus! Da wäre es allerdings super, wenn es auch das passende Hinterrad gäbe. 👀 Kinlin schaue ich mir gleich mal an.
Ich würde sagen, der Wunsch nach dauerhaft schwarzer Flanke bestimmt das Material und damit den Preis, oder?
Wo bist du denn unterwegs? Ich hätte noch was von Novatec aus Carbon, das alle deine Anforderungen erfüllt. Ein (oder zwei?) Lager läuft allerdings rau. Aber die Industrielager sind einfach zu wechseln, hab das letztens bei einer anderen Novatec-Nabe erst selber gemacht. Verschicken würde ich den deshalb aber nicht wollen, um den "oh, der läuft aber rau"-Moment im Nachhinein zu vermeiden.

Edit: bei 200 EUR muss ich auch nochmal in mich gehen, hatte beim ersten Überfliegen 300 gelesen 🫠
Also bei einem Carbon LRS für zirka 200€ muss man „Ja“ sagen, oder ?👀 Aber Alu würde mir schon vollends ausreichen. 😎

Guten Morgen in die Runde.
Ich suche für einen Freund eine Tretkurbel fürs Stadtrad. 2 Fach mit Kettenblättern wäre schön. Optik egal.

Zurück