• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Für den 700er wäre meine 500EX Gruppe aber fast schon "Majestätsbeleidigung" :D
Vielleicht bist Du ja gegen das Problem der sich gegenseitig aufschaukelnden Rahmen, Gruppen und Anbauteile gefeit.

Wenn nicht, Vorsicht mit dem 700er. Ich hab neulich angefangen einen Mittelklasserahmen für die Fahrt zum Schwimmbad aufzubauen, und jetzt stehe ich da mit einem ehemaligen High End Rahmen mit einer Campa Titansattelstütze. Und fürs Schwimmbad hab ich immer noch nix.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche ein Sugino Kettenblatt mit BCD 144 mit 42 Zähnen (für eine Mighty-Kurbel), dessen Zustand noch einigermaßen gut ist (die Prägung lautet in der Regel "Sugino Mighty Competition").

Unter Umständen nehme ich auch ein Kettenblatt (mit selbem BCD und selber Zähnezahl) von einem anderen Hersteller (Stronglight, Campagnolo, Sakae, etc.), jedoch bitte keine mit Drillum anbieten.

Danke. :daumen:
Schon fündig geworden?
Hätte dieses bearbeitete Blatt, vermutlich Campagnolo, gratis abzugeben:

Kann auch mal schauen, ob ich noch ein gutes Blatt von Gipiemme o.ä. frei habe.

Danke dir ! Das mit dem Vorbau und der Klemmung habe ich bereits befürchtet.
Ich benötige die Komponenten für einen Neo Retro Racer, also ein 90er Rahmen mit modernen Komponenten. Aber dann wird es wohl der Ahead Adapter und Ahead Vorbau.
Adapter mit shim + A-head Vorbau hab ich auch ;)

Anhänge

• Pinarello (3).jpg
    Pinarello (3).jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 25
Schon fündig geworden?

Das hier sieht doch gar nicht so übel aus.
Du darfst trotzdem gerne noch nach dem Gipiemme Blatt sehen. :daumen:

Was ich halt bei Kettenblättern eines anderen Herstellers nicht weiß, wie die Passung am Stern der Sugino Mighty Kurbel sein wird (ob das dann auch passt oder nicht). Das stellt aus meiner Sicht (ohne über praktische Erfahrung darin zu verfügen) ein kleines Risiko dar. Im Falle eines "gratis"-Blattes wäre dieses jedoch verschwindend gering. ;)

Danke dir ! Das mit dem Vorbau und der Klemmung habe ich bereits befürchtet.
Ich benötige die Komponenten für einen Neo Retro Racer, also ein 90er Rahmen mit modernen Komponenten. Aber dann wird es wohl der Ahead Adapter und Ahead Vorbau.
Ich würde iptisch den modernen Aufbau mit Schaftvorbau und 25.4/26 Lenker aufbauen.

Die 31.6 oversize haben der Welt nix gebracht. Meine Sicht.

Adapter mit shim + A-head Vorbau hab ich auch ;)
Was für ein Adapter ist das ? Ich habe mir den Procraft Adapter gekauft, der kostet fast nichts und dann kann ich mal ein bisschen rumversuchen, was mir am besten gefällt.

Aber wie @Hinault sagt, man kann das Ganze auch sehr gut mit Schaftvorbau aufbauen. Wo wir gerade dabei sind: Gibt es noch weitere Schaftvorbauten im Stile des Deda Murex, 3TTT Evol 2002, oder Cinelli Oyster ? Insbesondere der 3TTT Evol 2002 sieht sehr cool aus.

Ich suche ein Sugino Kettenblatt mit BCD 144 mit 42 Zähnen (für eine Mighty-Kurbel), dessen Zustand noch einigermaßen gut ist (die Prägung lautet in der Regel "Sugino Mighty Competition").

Unter Umständen nehme ich auch ein Kettenblatt (mit selbem BCD und selber Zähnezahl) von einem anderen Hersteller (Stronglight, Campagnolo, Sakae, etc.), jedoch bitte keine mit Drillum anbieten.

Danke. :daumen:
Schon fündig geworden?

Mein Gesuch hat sich erledigt, ich habe ein Kettenblatt gefunden. :)
Vielen Dank an alle, die sich dafür engagiert haben. :daumen:

Ich wäre auf der Suche nach ein paar Teilen aus der Shimano 6207 Serie
Kurbel (170, oder noch besser 175)
Schaltwerk
Umwerfer (Schelle)

Steuersatz (BSA)
Zustand sollte ganz okay sein, darf aber Gebrauchsspuren aufweisen.
Hat da jemand was abzugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auf der Suche nach ein paar Teilen aus der Shimano 6207 Serie
Kurbel (170, oder noch besser 175)
Schaltwerk
Umwerfer (Schelle)
Steuersatz (BSA)
Zustand sollte ganz okay sein, darf aber Gebrauchsspuren aufweisen.
Hat da jemand was abzugeben?

Solltest du am Sonntag zur Börse nach Düsseldorf kommen, findest du das alles bei mir und @duc750 auf dem Tisch.

Liebes Forum, ich benötige eure Schwarmintelligenz.

Gibt es einen LRS unter 200€, auf den folgende Merkmale zutreffen?

Felgenbremse
130mm Einbaubreite für 10-Fach
Schwarze Felge und möglichst schwarze Bremsflanken
Aero oder mindestens 30mm Felgenhöhe.

Die DT-Swiss RR-511 wären passende Felgen, aber haben keine schwarzen Bremsflanken und LRS damit sind selten und kosten 300/400€.

Vielen Dank!

An meinem Singlespeed bin ich vor Jahren einen Rigida DP18 LRS gefahren.
Die konnte man entweder mit oder ohne abgedrehter Flanke kaufen.
Aktuell finde ich aber nur fertige LRSs mit 120mm hinten.
Spontan würde ich sagen, dass man die aber auch mit 130mm aufbauen kann?

1000030452.jpg

Liebes Forum, ich benötige eure Schwarmintelligenz.

Gibt es einen LRS unter 200€, auf den folgende Merkmale zutreffen?

Felgenbremse
130mm Einbaubreite für 10-Fach
Schwarze Felge und möglichst schwarze Bremsflanken
Aero oder mindestens 30mm Felgenhöhe.

Die DT-Swiss RR-511 wären passende Felgen, aber haben keine schwarzen Bremsflanken und LRS damit sind selten und kosten 300/400€.

Vielen Dank!

Sollen die Bremsflanken auch schwarz bleiben, weil dann engt sich der Kreis echt ziemlich ein und es wird teuer?
Ansonsten gibt es von VISION einige LRS mit schwarzen Bremsflanken.

Schwarze Bremsflanken, die schwarz bleiben sollen, sind Keramik-beschichtet. Das ist normal teuer. Mavic hatte das einige Jahre, Campa auch. Ob es die LR gebraucht schon für 200 gibt?
Oder meinst du im Neuzustand schwarz? Sieht etwas doof aus, wenn man es abbremst. Vision Team 35 irgendwas, hatte ich mal am Aria. Sowas?
IMG_4827.JPG

Zurück
Oben Unten