• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bei der Schenkellänge würde ich keine alten Seitenzugbremsen verbauen, das bremst nicht vernünftig. Da wären eher MZB angebracht (Weinmann Vainqueur oder Mafac Racer). Oder moderne Zweigelenker, aber das passt nicht in die Zeit.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo!

Nach dem ich mich die letzten Monate auf ein etwas anderes Projekt konzentriert habe, möchte ich gern das RJ Quinn (BJ 1950/60er) aufbauen, das ich vor einer Weile von @Anma1975 bekommen habe.

Anhang anzeigen 1494633

Hierfür fehlen noch einige Teile:

• Innenlager:
BSA, ca. 111mm, passend für eine 'einfache' Stronglight 93er

Bremsen:
Seitenzug; vorn mit rund 75mm Schenkelweite; hinten rund 65mm

• FlaHa mit Schellen für Unterrohr

Pumpe für Pumpenhalter
Anhang anzeigen 1494631
Abstand: 47cm

Wahrscheinlich kommt noch was dazu, aber fürs Erste war es das.

Danke!
Ich habe noch ne schwarze Pumpe von Bluemels, könnte Bakelit sein, die messe ich heute Abend gerne mal.
 
Bei der Schenkellänge würde ich keine alten Seitenzugbremsen verbauen, das bremst nicht vernünftig. Da wären eher MZB angebracht (Weinmann Vainqueur oder Mafac Racer). Oder moderne Zweigelenker, aber das passt nicht in die Zeit.
Die Racer ist leider zu kurz, es sei denn es gab die in unterschiedlichen Längen... Aber danke für den Hinweis, ich werde das oben ändern.
 
Hierfür fehlen noch einige Teile:

• Innenlager:
BSA, ca. 111mm, passend für eine 'einfache' Stronglight 93er
Habe ich hier
Bremsen:
Mittelzug; vorn mit rund 75mm Schenkelweite; hinten rund 65mm
Weinmann Vainqueur Mittelzugbremsen in unterschiedlichen Schenkellängen und Generationen habe ich hier
• FlaHa mit Schellen für Unterrohr
Sollte ich auch hier haben
Pumpe für Pumpenhalter
 
Suche noch diese Schaltröllchen, eigentlich sogar nur die inneren Konen.. vielleicht hat jemand noch was in der Restekiste
 

Anhänge

  • Screenshot_20240910_172527_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20240910_172527_DuckDuckGo.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 20
Suche :

Steuerkopf Decals Schauff / Altig

IMG_6220.JPG

Bild geliehen von Crashtest aus einem anderen Faden.


gibt es hier Jemanden der eines über hat? Bzw. ggf. drucken kann :)

Leider hat Jan keines mehr

Vielen Dank und beste Grüße

Martin
 
Ich suche für einen Bekannten eine Dura Ace 7400 Sattelstütze in 27.2 mm und NOS. Angebote bitte mit Bild und Preisangabe als PN, damit ich es dem Kollegen zeigen/weiterleiten kann. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche nen schwarzen 3TTT Vorbau mit Colnago Pantos in 100 oder 110mm Länge (so wie Herr Saronni ihn fuhr... ;) ) Klemmmaß müsste 26,4 sein. Zustand ok bis schön. Danke und Grüße
 

Anhänge

  • 182613550_10159814518174131_3695692087448963256_n.jpg
    182613550_10159814518174131_3695692087448963256_n.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 9
Die Racer ist leider zu kurz, es sei denn es gab die in unterschiedlichen Längen... Aber danke für den Hinweis, ich werde das oben ändern.
Welche Laufradgröße willst Du bei dem Rahmen verwenden? Bei Engländern aus der Zeit waren auch Felgen mit 630mm Durchmesser nicht unüblich.
 
Suche :

Steuerkopf Decals Schauff / Altig

Anhang anzeigen 1494714
Bild geliehen von Crashtest aus einem anderen Faden.


gibt es hier Jemanden der eines über hat? Bzw. ggf. drucken kann :)

Leider hat Jan keines mehr

Vielen Dank und beste Grüße

Martin
und wenn jemand ein zweites hat oder zweimal drucken kann, stelle ich mich hier gerne in die Schlange - Viele Grüße, Schorsch
 
Zurück
Oben Unten