• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kommt darauf an, wieviel Du bereit bist auszugeben. So 60-70 mit "world logo" und 30-50 mit "shield" dürfte so international der Kurs sein...

... bei diesem Anbieter laufen die Auktionen für World Logo Hoods i.d.R. bei ca. $ 50 zzgl. $ 12 Versand aus Italien aus ... das macht nach Adam Riese ca. € 47 ...

... und hier gibt es die Hoods mit shield-Logo für € 25 zzgl. Porto ... wiederum aus Italien ... also ohne Zusatzkosten wie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ...

PS.:

Und wenn das als zu teuer empfunden wird, dann wäre eine Umrüstung auf Weinmann evtl. eine Alternative ...;)

PPS.:

Da läßt man zur Not eine Woche lang das Brotzeit- oder Feierabendbier oder den samstäglichen Partygang weg und schon sind die Hoods "zusammengespart" ... es ist also eher eine Frage des Wollens, denn des Könnens ...

Danke für die Info - ich glaub, ich hab bislang bei zu teuren Anbietern geschaut...
ad PS: sowieso, zumal man sich auch fragen kann, ob die originalen Campahütli überhaupt jemals ihr Geld wert waren. (Hast Du auch eine spezialgünstige Quelle für Weinmann?)
ad PPS: trinke grad eh nicht, und wenn, dann eher kein Bier, und aus dem Partyalter bin ich raus. Zum Glück. :)

Servus,

(Hast Du auch eine spezialgünstige Quelle für Weinmann?)

ja, hier im Forum bei Mr.400Watt ... die Hütlis, die Stefan schon mehrfach angeboten hat, passen auf Weinmann, Shimano und Co. und sind ganz hervorragend ...

... ansonsten ... die passen auch auf Weinmann, Shimano, Campa und einige Andere ... sind aber ziemlich stramm und bei Weinmann oder Shimano stimmt die Form des Ausschnittes für den Bremshebel nicht ganz ... aber man kann sie verwenden ...

... bei diesem Anbieter laufen die Auktionen für World Logo Hoods i.d.R. bei ca. $ 50 zzgl. $ 12 Versand aus Italien aus ... das macht nach Adam Riese ca. € 47 ...

... und hier gibt es die Hoods mit shield-Logo für € 25 zzgl. Porto ... wiederum aus Italien ... also ohne Zusatzkosten wie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ...

PS.:

Und wenn das als zu teuer empfunden wird, dann wäre eine Umrüstung auf Weinmann evtl. eine Alternative ...;)

PPS.:

Da läßt man zur Not eine Woche lang das Brotzeit- oder Feierabendbier oder den samstäglichen Partygang weg und schon sind die Hoods "zusammengespart" ... es ist also eher eine Frage des Wollens, denn des Könnens ...
es ist fast alles eine Frage des Wollens, ich könnte auch (versuchen) meine Frau davon überzeugen, dass wir nächstes Jahr nicht in den Urlaub fahren und dann eine schönes Zahnarztrad kaufen, samt Vitrine...

Servus Hilde,

na ja ... so war das auch gar nicht gemeint ... aber hier sind zum Teil auch Leute unterwegs, die wegen € 2 beim Porto rumdiskutieren ... natürlich könnte man für diese auch (1) den nächstgelegenen Hermes-Shop anfahren oder (2) das Teil nicht per Paket sondern in einem wattierten Umschlag versenden ... nur bei (1) wäre ich z.B. eine gute halbe Stunde länger unterwegs und könnte bei Teilen zu Pfenning- und kleinen EUR-Beträgen das Teil besser gleich in den Mülleimer werfen, da mich diese halbe Stunde deutlich mehr kostet als die € 2 Ersparnis beim Porto, von der nur der Andere etwas hätte ... und bei (2) möchte ich dann den Anderen sehen, wenn das Teil nicht wie erwartet unbeschädigt ankommt. :rolleyes:

PS.:

Mal ganz davon abgesehen, was diese Leute an Zeit verschwenden, um das gewünschte Teil dann eben irgendwo jene € 2 günstiger aufzutreiben ... wenn die Ihre Zeit mal nachrechnen würden, dann würde Denen eher schlecht ...

... das ist genauso sinnvoll, wie auf die Angebotewurfsendung zu warten um dann wegen 10 Cent Ersparnis bei der Butter durch die halbe Stadt zu fahren ...

... aber so ist das heute im Pisa geschädigten Deutschland wohl ... Schnäppchen um des Schnäppchen Willens ..."Wir sind doch nicht blöd" ... oder etwa doch? :D

Servus Hilde,

na ja ... so war das auch gar nicht gemeint ... aber hier sind zum Teil auch Leute unterwegs, die wegen € 2 beim Porto rumdiskutieren ...

...Mal ganz davon abgesehen, was diese Leute an Zeit verschwenden, um das gewünschte Teil dann eben irgendwo jene € 2 günstiger aufzutreiben ... wenn die Ihre Zeit mal nachrechnen würden, dann würde Denen eher schlecht ...

... das ist genauso sinnvoll, wie auf die Angebotewurfsendung zu warten um dann wegen 10 Cent Ersparnis bei der Butter durch die halbe Stadt zu fahren ...

... aber so ist das heute im Pisa geschädigten Deutschland wohl ... Schnäppchen um des Schnäppchen Willens ..."Wir sind doch nicht blöd" ... oder etwa doch? :D

Nein, diese "Blödheit" ist wohl zeitlos!

Die Krönung der "Milchmädchenrechnung"!

Möchte nicht wissen, wie viele mio km schon verfahren wurden, um einen Betrag <10DM/EUR zu sparen.

Eine ganz andere Kategorie sind allerdings die Geschichten, welche meine Mutter mir oft erzählt hat, daß man nach dem Krieg schon mal 30km (eine Richtung) zu Fuß ging, um Essen oder Gegenstände des täglichen Lebens zu besorgen...

1. Campagnolo Innenlager für BSA mit 112mm-Welle, ISO-Vierkant, für diese Kurbel (lt. velobase eine Campagnolo Strada Super Record). Habe mal gehört, dass es eine asymmetrische Welle sein müsste.

medium_Gazelle_Teile00.JPG

2. Campagnolo Lenkerendschalthebel, ungerastert für 7fach oder 8fach, oder Alternative (Sachs, Suntour?)

3. Campagnolo Steuersatz, 1 Zoll für Gewindegabeln, gerne NOS :) Glänzende Lagerschalen sind wichtig (kann ich aber auch selber polieren), in etwas so etwas:

AB9EB4DA-59D1-44A0-AB5E-62F4832538B8.jpeg

Foto: www.velobase.com

E7085D3E-A8BE-42D6-AB99-E373E846955C.jpeg

FC7BCEB5-A06C-4652-9F87-DB24F8D2D7B2.jpeg

Hey, Suche 26,6 Sattelstütze
möglichst durchgehend silber und 80er Jahrgang.
bis 20,25 eur

vielen dank

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Suche für meinen Cinelli 1R - Vorbau (frühe Version mit ovalem Logo) eine lange Klemmschraube. Leider haben die wohl unterschiedliche Durchmesser (früher = dünner), ich wollte die Klemmschraube eines neueren 1R-Vorbaus tauschen - ZONK!

Tach zusammen,

ich suche aus der ersten Chorus-Baureihe für die Gazelle:

- eine Sattelstütze in 27,2

- ein Schaltwerk und einen Umwerfer

Das würde mir schon sehr helfen. Vielen Dank.

Beste Grüße

Max

Zurück