• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche für mein neustes Projekt noch die Campagnolo Schalthebel 0118073 C-Record (nicht indexiert)
IMG_5186.jpeg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
##################################################################################

Ich hole nochmal meine ESGE Schutzblech-Suche in Farbe weiss hoch - 42mm - Front würde reichen.
Danke.
##################################################################################

Bildschirmfoto_2025-01-03_00-46-00.jpg

hallo liebes rennrad********selbsthilfeforum [redigiert - siehe folgebeitrag],

nachdem ich für einen 60er jahre-rahmen, der sich als defekt herausgestellt hat, eine wundervolle teilesammlung bei mir liegen habe, suche ich ein neues rahmenset für mein projekt:
es sollte folgende attribute aufweisen:
  • 58-59cm rahmenhöhe
  • baujahr ca. anfang 60er bis ende 60er (ganz frühe 70er)
  • hochwertig: vorzugsweise 531, aber auch columbus sl o.ä.
  • französische rahmen an sich sehr gern, aber nur, wenn steuersatz und tretlager (vorbau...) für campa g.s. in frz. maß mit dabei wären
  • NICHT neu lackiert, darf gern ordentlich patina haben, muß aber original sein
  • technisch voll funktionsfähig: alle gewinde, nix verzogen, nix gestaucht usw.

ich freue mich über faire angebote, die mich meine trauer vergessen lassen 😁 und würde mich mit einem tollen aufbaufaden mit viel platz für bilder und austausch revanchieren.
ich wohne in wiesbaden und bräuchte einen versand, könnte aber auch ca. 200km irgendwo hin fahren (oder jemandem entgegenkommen).
vielen dank schon mal im voraus und liebe grüße christopher

Zuletzt bearbeitet:
rennradautistenselbsthilfeforum
Bestimmt lustig gemeint aber nicht lustig.
Ich möchte weder belehren, noch mich empören.
Eher aufklären und sensibilisieren. 😉

Autismus (von altgriechisch αὐτός autós „selbst“) ist eine Störung der neuronalen Entwicklung. Er wird in der Regel in der frühen Kindheit sichtbar und zeigt sich typischerweise in folgenden drei Bereichen:

• Probleme beim wechselseitigen sozialen Umgang und Austausch (etwa beim Verständnis und Aufbau von Beziehungen);
  • Auffälligkeiten bei der sprachlichen und nonverbalen Kommunikation (etwa bei Blickkontakt und Körpersprache);
  • eingeschränkte Interessen mit sich wiederholenden, stereotyp ablaufenden Verhaltensweisen.
Betroffene Menschen werden als Autisten, als autistisch oder als Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung bezeichnet. Aufgrund ihrer Einschränkungen benötigen viele davon – manchmal lebenslang – Hilfe und Unterstützung. Autismus geht oft mit Beeinträchtigungen der Sprachentwicklung und Störungen der Intelligenzentwicklung einher.

Bestimmt lustig gemeint aber nicht lustig.
Ich möchte weder belehren, noch mich empören.
Eher aufklären und sensibilisieren. 😉

Autismus (von altgriechisch αὐτός autós „selbst“) ist eine Störung der neuronalen Entwicklung. Er wird in der Regel in der frühen Kindheit sichtbar und zeigt sich typischerweise in folgenden drei Bereichen:

• Probleme beim wechselseitigen sozialen Umgang und Austausch (etwa beim Verständnis und Aufbau von Beziehungen);
  • Auffälligkeiten bei der sprachlichen und nonverbalen Kommunikation (etwa bei Blickkontakt und Körpersprache);
  • eingeschränkte Interessen mit sich wiederholenden, stereotyp ablaufenden Verhaltensweisen.
Betroffene Menschen werden als Autisten, als autistisch oder als Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung bezeichnet. Aufgrund ihrer Einschränkungen benötigen viele davon – manchmal lebenslang – Hilfe und Unterstützung. Autismus geht oft mit Beeinträchtigungen der Sprachentwicklung und Störungen der Intelligenzentwicklung einher.
ich wollte niemandem auf den schlips treten. ich bin selbst therapeut und pädagoge und habe schon sehr häufig und intensiv mit menschen gearbeitet, die eine autismusspektrumsstörung haben. vielleicht lässt mich das zuweilen flapsig darüber reden, was ohne die info über meinen background doof rüberkommen kann. verzeihung dafür! das letzte, was ich beabsichtige, ist, mich über andere zu erheben und einige der wichtigsten dinge, die ich glaube, verstanden zu haben, habe ich von und mit menschen gelernt, die von einer behinderung betroffen sind.
nicht zuletzt beobachte ich BEI MIR manchmal verhaltensweisen, die auch typisch (falls es das gibt) für autisten sind. kann aber auch ne berufskrankheit sein.
also nochmal: ich entschuldige mich. ✌️ peace christopher

nachdem ich für einen 60er jahre-rahmen, der sich als defekt herausgestellt hat, eine wundervolle teilesammlung bei mir liegen habe, suche ich ein neues rahmenset für mein projekt:
  • 58-59cm rahmenhöhe
  • französische rahmen an sich sehr gern, aber nur, wenn steuersatz und tretlager (vorbau...) für campa g.s. in frz. maß mit dabei wären

ich freue mich über faire angebote, die mich meine trauer vergessen lassen 😁 und würde mich mit einem tollen aufbaufaden mit viel platz für bilder und austausch revanchieren.
ich wohne in wiesbaden und bräuchte einen versand, könnte aber auch ca. 200km irgendwo hin fahren (oder jemandem entgegenkommen).
Ich hab das hier, also, der Rahmen wäre frei, weil du die Teile ehh über hast, ich müsste nur schauen ob der Tretlager französisch ist.Am Tretlager unten ist die 58 eingeschlagen, wenn du Interesse hast, dann gerne per DM weiter.
Grüße, Miki

Anhänge

• 20240707_165650.jpg
    20240707_165650.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 33
  • 20240707_170118.jpg
    20240707_170118.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 29
  • 20240707_165814.jpg
    20240707_165814.jpg
    528,9 KB · Aufrufe: 29
  • 20240707_165716.jpg
    20240707_165716.jpg
    538,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20240707_165731.jpg
    20240707_165731.jpg
    716,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20240707_165801.jpg
    20240707_165801.jpg
    532,6 KB · Aufrufe: 29
  • 20240707_165640.jpg
    20240707_165640.jpg
    734,6 KB · Aufrufe: 29
  • 20240707_165632.jpg
    20240707_165632.jpg
    619,6 KB · Aufrufe: 28
  • 20240707_165629.jpg
    20240707_165629.jpg
    759,7 KB · Aufrufe: 32
  • 20240707_165622.jpg
    20240707_165622.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
Ich hab das hier, also, der Rahmen wäre frei, weil du die Teile ehh über hast, ich müsste nur schauen ob der Tretlager französisch ist.Am Tretlager unten ist die 58 eingeschlagen, wenn du Interesse hast, dann gerne per DM weiter.
Grüße, Miki
vielen dank - der funke springt leider nicht so über, aber merci beaucoup! 😊

@Mr. Brown :

Das liegt auch nur hier herum, hat gelebt, ist strukturell ok, darf gerne gehen:

peugeot1.JPG

Größe und Alter - k.A. - und ich komm' auch erst nächste Woche wieder ran.

Ev. gibt die Nummer wenistens Auskunft über das Alter?

peugeot2.JPG

Gruß aus dem Wein/4, André.

• 58-59cm rahmenhöhe

Bei mir wird demnächst dieses Rufa Rahmenset frei, falls sich das anspricht.

IMG_6696.jpeg

ich wollte niemandem auf den schlips treten. ich bin selbst therapeut und pädagoge und habe schon sehr häufig und intensiv mit menschen gearbeitet, die eine autismusspektrumsstörung haben. vielleicht lässt mich das zuweilen flapsig darüber reden, was ohne die info über meinen background doof rüberkommen kann. verzeihung dafür! das letzte, was ich beabsichtige, ist, mich über andere zu erheben und einige der wichtigsten dinge, die ich glaube, verstanden zu haben, habe ich von und mit menschen gelernt, die von einer behinderung betroffen sind.
nicht zuletzt beobachte ich BEI MIR manchmal verhaltensweisen, die auch typisch (falls es das gibt) für autisten sind. kann aber auch ne berufskrankheit sein.
also nochmal: ich entschuldige mich. ✌️ peace christopher
Bei mir brauchst du dich zumindest nicht entschuldigen.
Ich wollte nur sicher gehen, dass ein Interesse für ein spezielles Gebiet, nicht mit Autismus verwechselt wird.
Was ja wohl landläufig leider oft so ist.

Ich wollte nur sicher gehen, dass ein Interesse für ein spezielles Gebiet, nicht mit Autismus verwechselt wird.
Was ja wohl landläufig leider oft so ist.
Jetzt mag ich aber auch mal so ganz genau nachfragen. Um welche Befürchtung geht es denn da?
Darum, dass Autismus verniedlicht werden könnte oder darum, dass ein Hobby als krankhaft bewertet werden könnte?

Grüße, Miki
Wie passt "Cycles La Perle" (ein französischer Hersteller) und die "Deutschland-Streifen" (auf Unter- und Sattelrohr) zusammen?
Finde ich persönlich ein wenig skuril.

Zurück