• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen hinteren Vorbau fürs Tandem für eine 26,2mm Sattelstütze und 25,4mm Lenker
IMG_7649.jpeg
 
Das mit dem schlechten GPS Empfang hat mein Sigma Pure auch, das liegt halt an dem schlechten GPS Empfang in D, wenn das so wichtig ist, auf Kabel zurückgreifen 🤔
Ale Ersatz habe ich seit kurzem einen (gebrauchten) Sigma Rox 2. Der hatte gestern im Auto auf der Mittelkonsole ganz gut funktioniert. Und eben grad auf dem Parkdeck im Regen fand er keine Satelliten. Dafür aber der Cycplus.

Die Dinger finde ich total frustrierend. Von einem dedizierten GPS-Gadget sollte man doch wohl erwarten, dass es im Empfang mindestens so gut wie ein billiges Handy ist...

Kabel hat halt den Nachteil, daß man bei Velomobilen Löcher in die Radkästen bohren muss. Und derlei Dinger gehören bei mir auch zum Einsatzzweck (darunter zwei VMs, die mir nicht gehören).

Jedenfalls bin ich fürs erste von dem GPS-Kram kuriert und werde trotz allem wieder zurück auf kabelgebundene Technik gehen. Meinen alten Signam 1606 mit TF-Sensor weiß ich jetzt jedenfalls so richtig zu schätzen...
 
Nehme euch ansonsten auch gern eine komplette Campa 10 fach Kassette in schlechtem Zustand ab zur Gewinnung der Zwischenringe 👋
Das ist nicht so einfach weil bei besseren Kassette die Ritzel immer paarweise verbunden sind. In den unteren Gruppen dann einzeln.
Du kannst also keine beliebige 10s Kassette nehmen.
Chorus
1729314337961.jpeg

Mirage / Veloce
1729314373020.jpeg
 
Ich suche einen

Campagnolo Super Record Umwerfer für Anlötsockel

2x6

Habe fast alles mehrfach daliegen, aber das, was man gerade braucht… mit Schelle hätte ich zwei gehabt. 🤷‍♂️
Kann sein, ich habe noch einen Anlötsockel, da ich mal einen SR Umwerfer auf Schelle umgebaut habe. Ist ja kein großer Akt. Der Sockel muss eigentlich noch da sein.
 
Suche vier Adaptereinsätze für Ortlieb Tasche.
Diese Plastikclips, welche fest am Gepäckträger befestigt werden, wo dann die Haken der Tasche eingehakt sind.

Der Gepäckträger ist aus 8 mm Rundmaterial.
Die Tasche, bzw. Das System, laut Herstellungscode, aus 2011.
Da es verschiedene Systeme gibt, ql1, ql2, ql2.1, wäre ein Hinweis, welches ich da habe, auch erstmal hilfreich.

Ansonsten freue ich mich über Angebote.
 

Anhänge

  • 20241019_080953.jpg
    20241019_080953.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 5
  • 20241019_081002.jpg
    20241019_081002.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 5
Kann sein, ich habe noch einen Anlötsockel, da ich mal einen SR Umwerfer auf Schelle umgebaut habe. Ist ja kein großer Akt. Der Sockel muss eigentlich noch da sein.
Interessant, habe bisher nicht realisiert, dass man die umbauen kann. Da ich einen Record mit Sockel habe, müsste ich das dann ja sogar direkt machen können…. 🧐 muss ich mir mal näher anschauen 👍
 
Suche vier Adaptereinsätze für Ortlieb Tasche.
Diese Plastikclips, welche fest am Gepäckträger befestigt werden, wo dann die Haken der Tasche eingehakt sind.

Der Gepäckträger ist aus 8 mm Rundmaterial.
Die Tasche, bzw. Das System, laut Herstellungscode, aus 2011.
Da es verschiedene Systeme gibt, ql1, ql2, ql2.1, wäre ein Hinweis, welches ich da habe, auch erstmal hilfreich.

Ansonsten freue ich mich über Angebote.
die hier kannst du haben:

Ich schaue nachher mal nach ob sie zu deinem System passen.
 

Anhänge

  • IMG_9712.jpeg
    IMG_9712.jpeg
    594,5 KB · Aufrufe: 3
Ich hätte evtl. noch eine in nicht schlechtem Zustand auf einem LRS stecken, muss mal schauen

Danke!
Schick mir gern eine Nachricht mit Details wenn du Zeit hast.

Welche breite haben die zwischenringe?
Ich habe eine Tüte voll mit Campa Ringen, vielleicht sind da die passenden dabei 😉

Ist eine gute Frage..
Möchte eine Miche Primato 10fach Kassette auf 9fach "abrüsten" und auf einer Shimano 7fach FH-M550 Nabe mit Mirage Schaltwerk ansteuern.

@ArSt war so lieb und hatte HIER das Ganze mal mit einer Dura-Ace Kassette durchgespielt.
Inwiefern sich davon die Breite der Campa Zwischenringe in meinem Fall ableiten lassen kann ich leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten