• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...mal was völlig artfremdes, aber hier sitzen doch auch ein paar "Computer-Nerds";
Ich suche ein Adapterkabel SCSI/USB:
Anhang anzeigen 1516193
Bekanntestes Produkt war wohl von Adaptec, darf aber auch ein anderer Hersteller sein.
Ich weiß, dass es die in der großen Bucht gibt, allerdings zu horrenden Preisen.
Ich benötige soetwas, um meinen alten SCSI-A3-Drucker ans Notebook zu bekommen...

Der hier vielleicht?

https://www.amazon.de/Sabrent-Paral...&sprefix=scsi/usb,electronics,100&sr=1-6&th=1

Definitiv SCSI oder nicht doch Parallelport ?

Falls dein Notebook einen PCMCIA-Erweiterungschacht hat gibt's auch dafür SCSI-Adapter:
https://www.ebay.de/itm/267026831115
https://www.ebay.de/itm/276693271319

Wäre vorab zu klären ob passende Treiber für aktuellere Betriebssysteme als Win95 existieren.
Derzeit kann ich nur über meinen Workstation-PC eine Verbindung zum Scanner herstellen, da ich diesen mit einer SCSI-Steckkarte ausgerüstet habe. Der PC wird mich aber bald verlassen.
Unter Win10 habe ich den Scanner ansprechen können, nachdem ich einen Treiber gefunden hatte. Ich hoffe, dass das auch unter Win11 funktioniert.
Mein Notebook hat keinen PCMCIA-Port.

...ich suche definitiv SCSI (nicht Parallel!) auf USB.

Hallo zusammen,

ich suche für mein Reiserennrad französische (Clincher) Felgen: 622 in 36L. Ich brauche ein Pärchen :)
Das Rad ist aus 1987, die Felgen sollten in diesem Jahr verfügbar gewesen sein. Am Alltagsrenner fahre ich Mavic MA2 und bin mit denen total zufrieden, bin aber für andere Vorschläge offen.
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich ja hier mehr Erfolg mit meiner Suche :)

Jetzt wird es etwas speziell:D - die Dame des Hauses hat den Wunsch geäussert, mich ab nächstem Jahr regelmäßiger auf Rennrad-Touren zu begleiten. Dafür möchte ich ihr einen schönen Rahmen selber aufbauen, denn was sie sich da im Eifer des Gefechts auf z.T. chinesischen Verkaufsplattformen rausgesucht hat ( komplette Rennräder für 180€ neu :oops:o_O:eek: ) treibt mir eher den Angstschweiss auf die Stirn !!

Ich konnte ihr das Gott Lob ausreden, denn ich möchte meine Liebste nun nicht gerade mit versagenden Bremsen, eiernden Kurbelarmen und oder gar Rahmenbruch auf der Strasse liegen sehen !

Sie möchte allerdings nun wenigstens einen weißen Rahmen, gern was moderneres in Alu und da noch nicht absehbar ist, ob sie wirklich dabei bleibt, auch gern kleiner 100€ für den Rahmen.

Sie ist 165 cm und ich denke, ein Rahmen mit RH 48- max. 51 sollte passen. Wer da was hat bitte gerne mal per DN und mit Bild melden, damit sie sich das anschauen kann. Marke ist vollommen egal, kann gerne "no-name" sein, da sie aber Wert auf Optik legt, wäre es schön, wenn er nicht zu verschrabbelt ist - ich weiss, dürfte schwierig werden, aber es eilt ja auch nicht.
:D
Sehr löbliches Vorhaben. Zum Glück für Dich/Euch finden sich ja so kleine Größen ganz gut zu zivilen Preisen. Bis vor kurzem hätte ich noch behilflich sein können, aber gegenwärtig habe ich es zum ersten Mal seit etwa 15 Jahren geschafft, nur Rahmen zu haben die mir tatsächlich passen. Wobei, ich geh mal schauen ... 🤔

Suche:

Sattelstütze aus Japan 80er gerne Fluted mit 26,8 in Blank 😊

Die 26,6 ist zu lose und nur für das Bild lose gesteckt.

1729780004505.png

Zuletzt bearbeitet:
Weinmann Oberrohrschellen, 15EUR
Anhang anzeigen 1516890Anhang anzeigen 1516889Anhang anzeigen 1516888Campagnolo Nuovo Gran Sport Bremse vorne/Inbus unvollständig, 10EURAnhang anzeigen 1516891Anhang anzeigen 1516892Anhang anzeigen 1516893Anhang anzeigen 1516894Anhang anzeigen 1516895NIT/NOS Campagnolo Triomphe Schalthebel rechts mit Pinarello Panto beidseitig, TOP Schlüsselanhänger :D 25EUR
Anhang anzeigen 1516896Anhang anzeigen 1516897
Gehört das nicht ins „Biete“? :cool:

Suche wen der sich mit MTB aus den 2000ern auskennt?
Bräuchte eine Kaufberatung zu einem Rad in den Kleinanzeigen. Steht hier bei mir im Umkreis. Würde es lieber per PN klären, statt hier öffentlich.

Suche wen der sich mit MTB aus den 2000ern auskennt?
Bräuchte eine Kaufberatung zu einem Rad in den Kleinanzeigen. Steht hier bei mir im Umkreis. Würde es lieber per PN klären, statt hier öffentlich.
@Gitanes @drmz
Sonst im gelben Paralelluniversum fragen, da gibt es auch ganz viele helfenden Foristis.

Hallo zusammen, ich suche ein Campa Mirage 8-Fach Schaltwerk mit langem Käfig (oder ein anderes Campa 8-Fach Schaltwerk mit mittel- oder langem Käfig). Danke

Zurück