• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

…also zumindest in enger Zusammenarbeit entwickelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Innereien identisch sind. Welche genau das in CAMPAGNOLO-Hierarchie sind/waren, kann ich nicht sagen.
Es ging um inkompatibilität zwischen Campa und Sachs, bzw. eventuelle Unterschiede im Seileinzugweg der verschiedenen Sachs Ergos aus unterschiedlichen Jahrgängen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es ging um inkompatibilität zwischen Campa und Sachs, bzw. eventuelle Unterschiede im Seileinzugweg der verschiedenen Sachs Ergos aus unterschiedlichen Jahrgängen.
…und das habe ich ja beantwortet. Wenn die Innereien - wahrscheinlich auch alles andere bis auf der Aufdruck - identisch sind, dann gibt es türlich keine Inkompatibilität; genau so, wie du es auch geschrieben hattest.

Sowohl bei CAMPAGNOLO als auch bei SACHS hat sich der Seileinholweg und die Geo der Schaltwerke über die gesamte 8fach-Ära nicht verändert… oder täusche ich mich diesbezüglich?

Die Ergopower sind sicher keine Entwicklung von Sachs. Die Ergos für Sachs enthielten eine Rastscheibe für Sachs-Schaltwege, aber auch die kam von Campagnolo.
Ich habe mir das mal gestattet

soweit ich mich erinnere, hieß es offiziell, die New Success hätten "angepasste" Schaltschritte. Ob das nur ne Schutzbehauptung war, um die Leute davon abzuhalten, wild zu mischen, weiß ich nicht mehr.
Die Naben haben nichts mit Campagnolo gemein, wenn das die andere Frage war. Sie wirken wie geometrisch verkleinerte Mavics, und gefertigt wurden sie iirc auch in Frankreich. Maillard?

Guten Morgen,

ja ich weiß die Chance ist gering, aber versuchen kann man es ja.

Hat jemand Modolo Kronos in schön oder Weinmann Deltas 531 Pro abzugeben? Gerne komplett
Erl

Ein Mavic 801 späte Ausführung oder 851 würde ich auch noch suchen

Ein Rino Elegant Schaltwerk nehme ich auch, falls jemand eines abgeben möchte.

Schwarze Simplex Hasenohren Schalthebel könnte ich auch gebrauchen, gab es mit Ofmega Schriftzug

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Waren die mir bekannten Sachs Ergopower nicht umgelabelte Campa Chorus? @Winston98 sollte die sogar in rot haben;) Oder reden wir von unterschiedlichen Generationen:idee:

Edit: Diese?
NOS Sachs New Success VR-Nabe, 36h, ohne SSP, 25EUR
P1030328.JPG

P1030329.JPG

Sachs New Success Ergos (Bremsschalthebel), 8-fach, Hoods gut, Zustand und Funktion auch gut, paar Kratzer sind natürlich vorhanden.
Ergo(s): da es sich um Sachs gelabelte Campa Chorus Ergopower handelt, weg
P1030325.JPG

P1030326.JPG

P1030327.JPG

Sachs New Success Bremskörper, original Bremsschuhe und die typisch Modolo gesinterten Bremsbeläge. Hier bei handelt es sich um Sachs gelabelte Modolos, 33EUR
P1030330.JPG

P1030331.JPG

P1030332.jpg

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
SUCHE
ASSOS Innenlager

Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten Löschen
  • Gefällt mir
Reaktionen:Winston98 und marlchen
N

nelson.wav​

Stimmt - die Record hat Campa wohl nicht rausgerückt.
Habe sogar irgendwo gelesen, daß die Ergos in Schweinfurt bei Sachs (mit-) entwickelt wurden?!
Die Ergos an meinem roten Hercules Salerno Titanal, gehören nicht zur SNS-, sondern zur Sachs 7000 Gruppe - und dort zur seltenen, roten Ausführung!
Die Ergos dürften aus der Mirage-Serie stammen (schwarze Kunststoff-Schalthebel).

Kleinere Unterschiede zum Campa-Original, gab es bei den gelabelten Sachs Komponenten schon:
  • Ergo -> andere Seillänge
  • Kurbel -> JIS-Vierkant

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich suche immer noch für eine SAKAE/Ringyo Kurbel SR Typ Silstar eine kleines/inneres Kettenblatt von 38 , 40 oder 42 Z.

Für diese Kurbel im Bild , sie hat einen Lochkreisdurchmesser von 120mm ( !! nicht 122 LK wie bei Stronglight) .

IMG_E6804.JPG

das vorhandene innere KB hat 48 Z , für mich eindeutig zu viel .

Also suche ich ein kleineres KB , z.B. 42Z oder 40Z . Oder wenn möglich noch weniger . Bei 120mm LK müsste ja eigentlich auch weniger als 42 Z möglich sein , oder ? Kenne mich aber nicht aus bei dieser 120mm SR Kurbel.

Hey! Ich suche das passende Werkzeug für dieses Innenlager von Campagnolo. Gibts da was günstiges ? :)
Viele Grüße!

Anhänge

• 2037FFA7-4DD5-4CE5-945E-6F6526175622.jpeg
    2037FFA7-4DD5-4CE5-945E-6F6526175622.jpeg
    621,6 KB · Aufrufe: 30
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Specialized Crossroads (Ende 80er / Anfang 90er) Rahmen oder Komplettrad zum Aufbau eines Reiserades. Größenbezeichnung war damals M oder L (bei 1,85 m ggf. L?). Soweit ich weiß, gab es eine Variante (Cruz / Trail?) mit mehr Reifendurchlass an den Kettenstreben. Das wäre mein Favorit.
Grüße
Frontlawn
Nach weiterer Recherche würde ich gerne meine Suche erweitern:
Ein Trek Multitrack wäre auch ganz hervorragend.

Zurück