• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ahoj Sportsfreunde. Ich suche ein Set Ergopower von Campagnolo für 3x8 Gänge. Bitte günstige Gruppe. Gab's die auch in Rundhöcker? Spitz geht natürlich auch. Danke und SPORT FREI!

Ahoj Sportsfreunde. Ich suche ein Set Ergopower von Campagnolo für 3x8 Gänge.
Campa unterscheidet nicht zwischen 2 und 3 KB´s bei den Ergos, zumindest nicht bis einschl. 10 Fach.
Hätte ich.
Bitte günstige Gruppe.
Ich hätte Rec. die nach den Elefantenfüßen, aber noch ohne Gruppenkennzeichnung. Die sind m.E. nicht so teuer.... Kann ja mal eine Wertanfrage stellen damit es ein Preis wird der für uns beide fair ist.
Gab's die auch in Rundhöcker?
Der Wechsel war in der 9 fach Serie. Die gibt es in Rund & Spitz.

Hallo, suche einen gut erhaltenen Concor Supercorsa in schwarz mit "nicht glatter" Oberfläche... Grüße

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 16
Suche immer noch einen 3TTT Vorbau 90-105mm Länge in schwarz... (unter 200€... ;) )LG

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-10-28 um 11.36.55.png
    Bildschirmfoto 2024-10-28 um 11.36.55.png
    2 MB · Aufrufe: 6
Ahoj Sportsfreunde. Ich suche ein Set Ergopower von Campagnolo für 3x8 Gänge. Bitte günstige Gruppe. Gab's die auch in Rundhöcker? Spitz geht natürlich auch. Danke und SPORT FREI!
Also ich hätte Veloce 9-Fach Ergopower Hebel, vllt sind die interessant ? Funktionieren tadellos. :)

Anhänge

• 646FF6DC-773B-4AD6-AC43-DC2A0AD3744E.jpeg
    646FF6DC-773B-4AD6-AC43-DC2A0AD3744E.jpeg
    642,7 KB · Aufrufe: 12
  • 1F216066-F615-4860-A919-5A5613BDBDAE.jpeg
    1F216066-F615-4860-A919-5A5613BDBDAE.jpeg
    648,6 KB · Aufrufe: 11
  • 50EB1108-A214-4698-B764-A7E859A3A6A3.jpeg
    50EB1108-A214-4698-B764-A7E859A3A6A3.jpeg
    705,9 KB · Aufrufe: 11
Also ich hätte Veloce 9-Fach Ergopower Hebel, vllt sind die interessant ? Funktionieren tadellos. :)
Campa hat mitten in der 9fach Serie nicht nur von Spitz- auf Rundhöcker umgestellt, sondern auch gleich noch den Seilweg / Übersetzung der Schaltwerke geändert. So weit ich weiß arbeitet ein 9 fach Spitzhöcker mit dem Seilweg eines 8fach Werks und der 9er Rundhöcker mit dem Seilweg eines 10fach Werks.

Danke. Ich hab (natürlich dummerweise) meine 8er von Sachs vor kurzem abgegeben.

Wenn es die Runden nur mit 9 gibt, dann nutzt es mir nix. Spitz geht natürlich.

Ich brauche die "klassischen" 8er, da ich damit 7fach Shimano Ultegra bedienen möchte. Das klappt nach meiner Erfahrung sehr gut. Und das am Rad meiner Tochter, die hat das Talent Gegenstände in kurzer Zeit runter zu reiten. Da muss es nix dolles sein. Hoods gab's ja glaube ich noch.

Campa hat mitten in der 9fach Serie nicht nur von Spitz- auf Rundhöcker umgestellt, sondern auch gleich noch den Seilweg / Übersetzung der Schaltwerke geändert. So weit ich weiß arbeitet ein 9 fach Spitzhöcker mit dem Seilweg eines 8fach Werks und der 9er Rundhöcker mit dem Seilweg eines 10fach Werks.

Soweit mir bekannt und auch hier im Forum kommuniziert gibt es Rundhöcker 9x 2 Seilholwege, je nach Generation (sprich 8x/9x und 9x/10x)
Vielleicht könnt Ihr spontan weiterhelfen, bevor ich Tabellen wühle: Welche der Varianten lieferte denn in Kombination mit einem Shimano-Schaltwerk 7f-Shimano-Schritte?

Edith: @SirPolston hat es parallel schon beantwortet.

Danke. Ich hab (natürlich dummerweise) meine 8er von Sachs vor kurzem abgegeben.

Wenn es die Runden nur mit 9 gibt, dann nutzt es mir nix. Spitz geht natürlich.

Ich brauche die "klassischen" 8er, da ich damit 7fach Shimano Ultegra bedienen möchte. Das klappt nach meiner Erfahrung sehr gut. Und das am Rad meiner Tochter, die hat das Talent Gegenstände in kurzer Zeit runter zu reiten. Da muss es nix dolles sein. Hoods gab's ja glaube ich noch.
Hmm...
Ich schalte mit 8s Spitzhöcker und Campa Schaltwerk eine Shimano 7s Kassette.
Wenn man ein Shimano Schaltwerk verwenden möchte und eine 7s Shimano Kassette ansteuern möchte, braucht man m.E. 9s Ergos.

Moin zusammen,
ich suche:

1. Shimano Dura Ace HS7400 Gabelkonus in 26,4mm

2. Campagnolo 10x Ergo Rastring/ Indexring (ist dieser der Richtige EC-RE062 ?) des rechten Hebels.
    Gern auch nur ausgeliehen gg Pfand o.ä. - möchte diesen nur einscannen.

3. 10x Rastscheibe/ Indexring eines Shimano 10 Ergos.
    Wie ist da die Ersatzteilnummer?

DANKE und Grüße
Gordon

Zuletzt bearbeitet:
Shimano hat noch keine 10f ergos hinbekommen. ;)
Klingt nach einem guten Plan, willst Du die nachbauen? Bekommt man das im 3d Druck hinreichend hart hin?
Ich hab z. Zt. leider keinen zerlegt, müsste die Vorlage nicht möglichst wenig verschlissen sein?

Moin zusammen,
ich suche:

1. Shimano Dura Ace HS7400 Gabelkonus in 26,4mm

2. Campagnolo 10x Ergo Rastring/ Indexring (ist dieser der Richtige EC-RE062 ?) des rechten Hebels.

3. 10x Rastscheibe/ Indexring eines Shimano 10 Ergos.
    Wie ist da die Ersatzteilnummer?

DANKE und Grüße
Gordon
Geht ggf einfacher, nur als Anregung, ja 10x sind etwas anders aufgebaut, das hat ein Freund gemacht. https://www.mtb-news.de/forum/t/stahl-rahmenbau-von-a-bis-z.921759/page-8#post-18938929

Zurück