• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hmm...
Ich schalte mit 8s Spitzhöcker und Campa Schaltwerk eine Shimano 7s Kassette.
Wenn man ein Shimano Schaltwerk verwenden möchte und eine 7s Shimano Kassette ansteuern möchte, braucht man m.E. 9s Ergos.
Möglich.
Ich hatte Ultegra (inkl Schaltwerk) mit 8fach Sachs Ergopower und es hat gut funktioniert.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Specialized Crossroads (Ende 80er / Anfang 90er) Rahmen oder Komplettrad zum Aufbau eines Reiserades. Größenbezeichnung war damals M oder L (bei 1,85 m ggf. L?). Soweit ich weiß, gab es eine Variante (Cruz / Trail?) mit mehr Reifendurchlass an den Kettenstreben. Das wäre mein Favorit.
Grüße
Frontlawn

Anhänge

• crossroads.jpg
    crossroads.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 30
Shimano hat noch keine 10f ergos hinbekommen. ;)
Klingt nach einem guten Plan, willst Du die nachbauen? Bekommt man das im 3d Druck hinreichend hart hin?
Ich hab z. Zt. leider keinen zerlegt, müsste die Vorlage nicht möglichst wenig verschlissen sein?

Wir haben auf Maloche ein neues Keyence Laser-Messsystem welches bis auf 0,001mm auflöst, damit würde ich scannen.

Ich kenne zudem jemanden, der mir mal ein paar Teile im Metall-3D-Druck herstellen würde - zu Testzwecken und Prüfung Materialcharge natürlich :D

Bin da skeptisch.
Das entsprechende Sachs Schaltwerk bin ich mit Campa Ergos gefahren. Ohne Probleme.
Warum das umgekehrt nicht funktionieren soll?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es einfach nur Sachs gelabled war, so wie die Modolo Bremsen aus der Gruppe.
Kann mich aber auch täuschen und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Waren die mir bekannten Sachs Ergopower nicht umgelabelte Campa Chorus? @Winston98 sollte die sogar in rot haben;) Oder reden wir von unterschiedlichen Generationen:idee:

Edit: Diese?
NOS Sachs New Success VR-Nabe, 36h, ohne SSP, 25EUR
P1030328.JPG

P1030329.JPG

Sachs New Success Ergos (Bremsschalthebel), 8-fach, Hoods gut, Zustand und Funktion auch gut, paar Kratzer sind natürlich vorhanden.
Ergo(s): da es sich um Sachs gelabelte Campa Chorus Ergopower handelt, weg
P1030325.JPG

P1030326.JPG

P1030327.JPG

Sachs New Success Bremskörper, original Bremsschuhe und die typisch Modolo gesinterten Bremsbeläge. Hier bei handelt es sich um Sachs gelabelte Modolos, 33EUR
P1030330.JPG

P1030331.JPG

P1030332.jpg

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
SUCHE
ASSOS Innenlager

Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten Löschen
  • Gefällt mir
Reaktionen:Winston98 und marlchen
N

nelson.wav​

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Specialized Crossroads (Ende 80er / Anfang 90er) Rahmen oder Komplettrad zum Aufbau eines Reiserades. Größenbezeichnung war damals M oder L (bei 1,85 m ggf. L?). Soweit ich weiß, gab es eine Variante (Cruz / Trail?) mit mehr Reifendurchlass an den Kettenstreben. Das wäre mein Favorit.
Grüße
Frontlawn

Ich hab sowas in nem recht abgerockten Zustand.

Mit dem schwarzen Plastik Hebel waren es eher umgelabelte Veloce. Die gab‘s aber auch mit Alu Hebel.
ist mir heute bewusst. Aus 2016 stammte das Angebot mit den Campa/Sachs Ergo. Da war ich erst im 4. Semester Campa. Von dem her entschuldige meine damalige Unwissenheit:D Hab nur kein anderes Foto von Sachs Hebeln auf die Schnelle gefunden. Mir ging es auch eher um die Frage um welche Ergopower es geht, bzw. dass es welche von Camp gab. Um welche geht es denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Bin da skeptisch.
Das entsprechende Sachs Schaltwerk bin ich mit Campa Ergos gefahren. Ohne Probleme.
Warum das umgekehrt nicht funktionieren soll?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es einfach nur Sachs gelabled war, so wie die Modolo Bremsen aus der Gruppe.
Kann mich aber auch täuschen und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Waren die mir bekannten Sachs Ergopower nicht umgelabelte Campa Chorus? @Winston98 sollte die sogar in rot haben;) Oder reden wir von unterschiedlichen Generationen:idee:

Edit: Diese?
NOS Sachs New Success VR-Nabe, 36h, ohne SSP, 25EUR
P1030328.JPG

P1030329.JPG

Sachs New Success Ergos (Bremsschalthebel), 8-fach, Hoods gut, Zustand und Funktion auch gut, paar Kratzer sind natürlich vorhanden.
Ergo(s): da es sich um Sachs gelabelte Campa Chorus Ergopower handelt, weg
P1030325.JPG

P1030326.JPG

P1030327.JPG

Sachs New Success Bremskörper, original Bremsschuhe und die typisch Modolo gesinterten Bremsbeläge. Hier bei handelt es sich um Sachs gelabelte Modolos, 33EUR
P1030330.JPG

P1030331.JPG

P1030332.jpg

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
SUCHE
ASSOS Innenlager

Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten Löschen
  • Gefällt mir
Reaktionen:Winston98 und marlchen
N

nelson.wav​

…also zumindest in enger Zusammenarbeit entwickelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Innereien identisch sind. Welche genau das in CAMPAGNOLO-Hierarchie sind/waren, kann ich nicht sagen.

Hallo, bin auf der Suche nach einer Shimano 600 VR-Nabe , HB 6207.
Wer hat eine übrig? Ein Nabenkörper würde auch gehen, Innenleben hab ich rumliegen.
Danke und Gruß
Peter

Zurück