• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hi zusammen,

ich würde noch eine MTB Kurbel suchen.

Gerne kurz 165mm maximal 170mm
Octa-Link
BCD 104
schwarz oder Silber
M751 / M752 zum Beispiel

Danke für Tipps und Angebote :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich probiers mal wieder 😊

Ich suche eine späte Gazelle Champion Mondial, Mitte/Ende 90er. Rahmenhöhe 54 oder 55 (c-c). Exception oder Special oder 853 731 653, Superbe, Team etc.

Vielleicht hat ja jemand was oder eine Kontakt zu einem freundlich Holländer?! 🤔
So was? S ist nur das Rahmenset, AA Special, mit der Cinelli "Spoilermuffe" der späteren Jahre Rahmenhöhe 54 ct und ca. 52,5 cc.
Ich hatte ja immer eine in rot gesucht. Dann erstmal die genommen, nach der haben ist besser als suchen Theorie. Vor ner Weile aber was in rot weiß gefunden
gazelle CM kauf1.jpg
gazelle cm Kauf.jpg
.

Zuletzt bearbeitet:
So was? S ist nur das Rahmenset, AA Special, mit der Cinelli "Spoilermuffe" der späteren Jahre Rahmenhöhe war glaub ich 57 ct,
Ich hatte ja immer eine in rot gesucht. Dann erstmal die genommen, nach der haben ist besser als suchen Theorie. Vor ner Weile aber was in rot weiß gefunden Anhang anzeigen 1527178Anhang anzeigen 1527179.
Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung :) RH55 c-c wäre ideal, 54 geht aber auch...Kannst ja mal messen, aber vermutlich ist mir die zu groß...

Guten Abend zusammen,

Für ein 650B Projekt suche ich - quasi alles :D zumindest alles an spezifischen Teilen:
  • Tektro 559 Bremsen
  • 27,5 Laufradsatz (gerne schwarz)
  • ein Paar Felgen (schwarz, am liebsten 32Loch)
  • ein Paar Naben, am liebsten schwarz und Loch(bspw. schwarze 105!)

Vielen Dank schon im Voraus fürs Anbieten!

Felix

Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung :) RH55 c-c wäre ideal, 54 geht aber auch...Kannst ja mal messen, aber vermutlich ist mir die zu groß...
Merkwürdigerweise ist der Rahmen 54 ct und ca. 52,5 cc. Sieht irgendwie größer aus. Ist mir eigentlich etwas klein (normal 56) aber ich wollte den nicht mit Rennradlenker aufbauen, da geht das. Damit dürfte er zu klein für dich sein.

Um irgendwann das Bauer Super-Sport ganz nach dem Heinz aufzubauen benötige ich eine halbwegs zeitlich passende Schaltzughülle vorzugsweise in grau. Hat jemand sowas liegen oder kennt eine Bezugsquelle? Beim Fingerhut habe ich bislang leider nichts passendes gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen?

Anhang anzeigen 1526814
Anhang anzeigen 1526815
In etwa so wie hier bei dem Tourist Hebel:
Anhang anzeigen 1526816Anhang anzeigen 1526817

Achso ... falls jemand den passenden Umwerfer und Doppelschalthebel hat, gerne melden!! Aber das ist vermutlich nahezu ausgeschlossen...
Ich nehme die, da die am besten zu den originalen Weinmannhüllen gepasst hat (siehe Express das 1. und Bauer)
https://www.bowdenzug24.com/shop/dr...achdrahtspirale-4-mm-pvc-grau-ohne-innenrohr/

Seit dem nutze ich

Jetzt verunsicherst Du mich:
Welche Umwerfer sind die richtigen?
Schalthebel waren doch diese sehr langen?

Ich muss mich teilweise korrigieren:
Die Umwerfer werden hin und wieder mal angeboten.

Schaltwerk (Modell 2100), was ja bekannt ist:

1731417866006.jpeg

1731422162101.jpeg

Umwerfer (Modell 700):

1731417940292.jpeg

1731422050313.jpeg

Schalthebel (Modell 2150):

1731418089096.jpeg

1731422084381.jpeg

Diese Schalthebel sehe ich (zumindest einzeln angeboten) extrem selten bzw. nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich teilweise korrigieren:
Die Umwerfer werden hin und wieder mal angeboten.

Schaltwerk (Modell 2100), was ja bekannt ist:

Anhang anzeigen 1527744

Umwerfer (Modell 700):

Anhang anzeigen 1527745

Schalthebel (Modell 2150):

Anhang anzeigen 1527746

Diese Schalthebel sehe ich (zumindest einzeln angeboten) extrem selten bzw. nie.
Ist OT:

Ich erfreue mich jedes Mal an den Zeichnungen von Daniel Rebour - mit so viel Hingabe und Detailtreue bis ins Kleinste gezeichnet sind sie immer wieder schön zu sehen. 😍

Genau so schön, übrigens, sind seine Sättel - Stücker drei dürfen wir im wahrsten Wortsinne besitzen. :D

Nur mal so am Rande angemerkt und OT Ende.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zuletzt bearbeitet:
Ist OT:

Ich erfreue mich jedes Mal an den Zeichnungen von Daniel Rebour - mit so viel Hingabe und Detailtreue bis ins Kleinste gezeichnet sind sie immer wieder schön zu sehen. 😍

Genau so schön, übrigens, sind seine Sättel - Stücker drei dürfen wir im wahrsten Wortsinne besitzen. :D

Nur mal so am Rande angemerkt und OT Ende.

Bilder Bilder!

Schaust Du auf den Beitrag von @Andreas P. - reicht das nicht an Bildern?

Oder willst Du sehen wie mein Arxxx an sechs Seiten über den Sattel hängt - so fett ist der!!! - ???

Zum Trost: Rebour Nro Drei liegt noch als Schreibtischdeko und harrt seines Einbaues...

deko.JPG

Schaust Du auf den Beitrag von @Andreas P. - reicht das nicht an Bildern?

Oder willst Du sehen wie mein Arxxx an sechs Seiten über den Sattel hängt - so fett ist der!!! - ???

Zum Trost: Rebour Nro Drei liegt noch als Schreibtischdeko und harrt seines Einbaues...

Anhang anzeigen 1527886
Bitte keine Details. Eine grobe Übersichtszeichnung genügt.

Zurück
Oben Unten