• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ich suche für eine campa chorus/record carbon/titan sastü aus der 10f ära die komplette klemmung
für ein chorus record sw aus der gleichen generation suche ich die äußere, beschriftete carbonplatte.
bilder folgen!Anhang anzeigen 1544447Anhang anzeigen 1544449
Anhang anzeigen 1544450

Anhang anzeigen 1544508Anhang anzeigen 1544509

Passt auf die Carbon-Chorus auch die Carbon-Klemmung der Record?
Ich meine es gab mal Unterschiede in der Verzahnung zwischen den Jahrgängen und Modellen?

Weil die komplette Klemmung für eine Carbon Record hätte ich liegen 👍🏻

Hat jemand etwas?

• Campagnolo (no-Record) Pista Hochflansch Bahnnabe 28 Loch (vorne) in gutem Zustand

• Brooks B15/B17/Professional (keine zu schmale Sprint-Version) aus 50ern/60ern in gutem Zustand - oder alternativ einen schönen italienischen Ledersattel aus der gleichen Zeit

Guten Morgen,

nachdem ich gestern recht blauäugig eine Diamant gekauft habe, suche ich nun einige Teile.
Ich hätte einige Westprodukte zum tauschen, oder Geld.

Elgersburg / Alda Umwerfer

Alda Bremsen mit Zugentlastung; Bremshebel Doppelbolzen

Renak Schaltwerk 5 Gang

Möwe Sattel

Grünert Vorbau 100 mm

Laufradsatz mit Renak Naben, Felgen sind erstmal nebensächlich. Grünert hatte ich mal, sind für mich zu weich.

Bilder des Sattel sind aus DDRWIki entliehen.

Würde mich freuen, die Teile aus dem Forum zu bekommen.

Anhänge

• Moeve-Rennrad-Sattel-schwarz-60er-70er-Jahre.jpg
    Moeve-Rennrad-Sattel-schwarz-60er-70er-Jahre.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 13
  • Möve-Rennsattel-1960.jpg
    Möve-Rennsattel-1960.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 12
Ich meine es gab mal Unterschiede in der Verzahnung zwischen den Jahrgängen und Modellen?

Guter Hinweis, das wusste ich gar nicht, aber ich glaube, dass ich das sogar prüfen kann.

die verzahnung ist nur bei den schwarzen klemmungen anders, record und chorus sollten aber passen

@roykoeln Wenn dem so ist hätte ich eine passende Carbon-Klemmung einer Record hier liegen.
vorsichtig sein die schwarzen klemmblöge aus carbon hatten eine feine verzahung als
die aus alu das meinte ich. es gab die stützen erst recht spät, und die Carbonstützen gab es mit beiden Klemmungen sowohl in alu gröber verzahnt also auch in Carbon feiner verzahnt. bei meinen Colnago hab ich nur die obere carbonplatte verwende weil die Verzahung nicht zusammen gepasst hat

Zurück