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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe einen solchen Reifen abzugeben.
In scheinbar ungefahrenen Zustand, hält seit 24 Stunden Luft.

DSCF7578.JPG
 
Als Ersatz für das gebrochene Gestell meines Brooks Conqueror habe ich heute einen Brooks B66 in NOS erstanden.

Dafür suche ich nun folgenden Adapter, damit ich den Sattel weiterhin mit der Patent-Sattelstütze verwenden kann:

Proline_Adaper_B66.jpg
 
Als Ersatz für das gebrochene Gestell meines Brooks Conqueror habe ich heute einen Brooks B66 in NOS erstanden.

Dafür suche ich nun folgenden Adapter, damit ich den Sattel weiterhin mit der Patent-Sattelstütze verwenden kann:

Anhang anzeigen 1546168
Könnte sein das ich noch einen habe, muss ich morgen mal in der Abteilung 3 schauen.
 
Ich hatte mal so einen Adapter. Der hat nicht gepasst (zu breit), ich musste ihn ziemlich zusammendrücken, damit er das Gestell getroffen hat. War ein Riesen-Kraft-Geschicklichkeitsspiel.
Beim Demontieren hat es den Adapter in Einzelteile zerlegt. War also nciht wiederverwendbar.
Die beigelegte Schraube hatte ich als zu lang in Erinnerung.
 
Suche für mein neues Projekt einen Selle Italia Turbo in weiß - am liebsten Data-Stempel um die '89 - 92 in gutem Zustand.

(Schutzblech vorn in weiß <- immer noch gesucht)

Das neue Projekt: Villiger San Bernardino

villiger.png
 
Ich hatte mal so einen Adapter. Der hat nicht gepasst (zu breit), ich musste ihn ziemlich zusammendrücken, damit er das Gestell getroffen hat. War ein Riesen-Kraft-Geschicklichkeitsspiel.
Beim Demontieren hat es den Adapter in Einzelteile zerlegt. War also nciht wiederverwendbar.
Die beigelegte Schraube hatte ich als zu lang in Erinnerung.
Rätst Du also tendenziell dazu, eine Sattelkerze (mit Sattelkloben) zu nutzen?
 
Suche halbwegs günstigen noch ordentlichen Gatorskin Schlauchreifen. Breite ist Nebensache.
Meckern ja soviele, ich will mal probieren.
Continental-Sprinter-Gatorskin-tubular-skin-CONTI019610000-1_b_0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal so einen Adapter. Der hat nicht gepasst (zu breit), ich musste ihn ziemlich zusammendrücken, damit er das Gestell getroffen hat. War ein Riesen-Kraft-Geschicklichkeitsspiel.
Beim Demontieren hat es den Adapter in Einzelteile zerlegt. War also nciht wiederverwendbar.
Die beigelegte Schraube hatte ich als zu lang in Erinnerung.

Rätst Du also tendenziell dazu, eine Sattelkerze (mit Sattelkloben) zu nutzen?
Ich hatte so einen Adapter in Verbindung mit einem B66 und Patentstütze in Gebrauch, danach meine damalige Frau.
Kann mich nicht an Probleme damit erinnern.
Ich meine aber die Querstege direkt entfernt zu haben und nur je links und rechts ein Klötzchen zwischen die Doppelstreben geklemmt zu haben.
Kann sogar sein, dass es heute noch montiert ist.

Vermutlich ist das Teil von Brooks hochwertiger....muss jeder selbst wissen.
Ich wäre zu geizig dafür 30€ oder mehr auszugeben. Finde ich unverhältnismäßig. Dafür würde ich mir eher einen Sattel von Brooks ersteigern.
 
Ich suche eine Einstellschraube für eine Dura Ace BR-7402 Bremse, wie abgebildet. Bestimmt passt auch die Ausführung vom 600er Bremskörper.
Ich hoffe, jemand hat so etwas noch in seiner Grabbelkiste.
Danke für's Nachschauen!
IMG_20241215_193804_edit_389379762184334.jpg
IMG_20241215_193752.jpg
 
Ah, verstehe. Wenn du Zeit und Muße hast, könntest du das mal testen ob das geht? Danke.
Hab's eben mal versucht. Die Verstellschraube mit dem schwarzen Kunststoffteil pass nicht an das originale Shimaoteil.
Ich schau morgen nochmal nach ob ich die anderen Teile nicht auch noch in der Schraubenkiste finde.
Vielleicht hilft dir ja auch erst einmal nur der Bügel, kannst du jedenfalls gerne haben.
 
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