• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

So neues Projekt....Shamals dafür habe ich schon.

Ein " Anselmo " würde ihn irgendwie gerne mit Delta Bremsen und Ergopower aufbauen.

8 Fach Schaltwerk und Umwerfer müsste ich noch haben. Denn Rest fürs Rad suche ich nun. Bin für Vorschläge offen. Hätte auch Teile zum tauschen...Campagnolo Teile....Rahmen....Laufräder usw.
20241216_181827.jpg
20241216_181845.jpg
20241216_181852.jpg
20241216_181857.jpg
20241216_181904.jpg
20241216_181920.jpg
20241216_181935.jpg
20241216_182007.jpg
20241216_182018.jpg
20241216_182037.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Was macht das Teil oben links, bzw. was macht man damit, wie wird das verbaut? Das hat doch mit den anderen Teilen, die zusammen zwei Gegenhalter fuer die Sattelklemmung darstellen nichts zu tun, oder?
Bin letztens schon mal beim googlen ueber so ein Teil gestolpert, kann mir aber die Verwendung nicht erklaeren. Hat jemand vielleicht ein Bild vom montierten Teil?

Hat iwer 'nen relativ günstigen/nicht hochwertigen Stahlrahmen in ca 62-64 ct, den er oder sie loswerden möchte? Gerne Angebote. Gerne zweistellig. Der Anspruch ist nicht hoch...

Der Hintergrund: Kumpel fährt nen Giant Peloton Lite in 60 ct und merkt, dass es ihm zu klein ist. Würde ihm da gerne aushelfen und wollte es mal hier versuchen...hoffe das in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hat iwer 'nen relativ günstigen/nicht hochwertigen Stahlrahmen in ca 62-64 ct, den er oder sie loswerden möchte? Gerne Angebote.

Der Hintergrund: Kumpel fährt nen Giant Peloton Lite in 60 ct und merkt, dass es ihm zu klein ist. Würde ihm da gerne aushelfen und wollte es mal hier versuchen...hoffe das in Ordnung.
Was darf er denn kosten ?

Sowas nehm ich an.
Ich hab mein Set schon vor ner Weile verkauft.

Was an dieser ersten Ausführung ein Problem ist, desshalb empfehle ich SICHTUNG vor Kauf:

Die einlaminierten Vierkant-Buchsen neigen zum delaminieren, sprich sich vom Carbon wieder zu lösen, dann schlackerts und es wirkt so als ob man die Kurbel nicht festgezogen bekommt. Hatte ich auf der Kurbelseite.

Das zweite Ding ist die Nahtstellle zwischen den beiden Halbschalen der Kurbelarme, die ist auch schonmal extrem unsauber bis "offen" verarbeitet bzw. verklebt.

Ansonsten fand ich die seinerzeit sehr schön.

Campa Record Carbon 1Gen 1.JPG

Salve. Hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle für 2 h plus son TB14 silber (poliert) Felgen in 36l? Außerdem möchte ich nochmal an meine andere Suche erinnern:
Und noch zwei Einzelkinder, die ihre nos Geschwister suchen: Atlanta 32h und Montreal 36h, beides clincher. Gerne PN.
Sonst gerne auch Pacenti Brevet…

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück