• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche - 1 - Bluemels Special Strebe.

Schaut doch mal bitte in eurem Fundus nach, ob da nicht ein vereinsamtes Schutzblech ist oder so.

Eine Brücke fürs hintere Schutzblech wäre auch schön, aber das krieg ich notfalls auch anders hin.

Merci 🙏

Edit: Alter Studienkollege aus Münster meldet erfolgreiche Kellersuche: Ein vereinsamtes Bluemels gefunden💪

Anhänge

• IMG_3903.jpeg
    IMG_3903.jpeg
    308,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Suche etwas Spezielles zum Schrauben,

Bahco 10mm Ringratschenschlüssel genau wie abgebildet.

...leider hat Bahco den Schlüssel geändert von Glanzchrom auf mattchrom und der Umstellhebel ist auch anders.

Vllt hat einer noch einen in der Art für mich?

Danke!

Anhänge

• bahco.JPG
    bahco.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 50
Hallo,
ich suche gerade einen neuen Klemmkeil für eine Kalloy Stütze.
Das Gewinde ist leider tot..

Anhänge

• DSC_9530.JPG
    DSC_9530.JPG
    261,3 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_9531.JPG
    DSC_9531.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_9532.JPG
    DSC_9532.JPG
    341,3 KB · Aufrufe: 41
Genug Fleisch für einen HeliCoil Einsatz hätte der wohl, also zur Not...
würde bestimmt gehen, ist aber auch einfach ne Geldfrage..
Son Alu-Dingens bekommt man bestimmt hier von jemandem aus der Grabbelkiste gegen Porto.

Ein Helicoil-Einsatz ist halt echt Aufwand und kostet auch n bisschen was.

Wenns jetzt um ein Schaltauge bei einem Rahmen ginge oder um eine hochwertige Kurbel- andere Geschichte.

Suche weiterhin:
  • Campagnolo (no-Record) Pista Hochflansch Bahnnabe 28 Loch (vorne) in gutem Zustand

• Brooks B15/B17/Professional (keine zu schmale Sprint-Version) aus 50ern/60ern in gutem Zustand - oder alternativ einen schönen italienischen Ledersattel aus der gleichen Zeit

Und wenn keine Luft mehr sein sollte, könnte man doch auch das Aluteil zur Hälfte runterfeilen, so daß das halbrunde Unterteil übrigbleibt und dann U-Scheibe + Stopmutter.
Naja das halbrunde Teil sollte schon noch genügend Fleisch behalten, sonst bricht es nämlich, was ich auch schon erlebt habe.

Hallo, ich suche weiterhin so einen Gepäckträger von Blackburn, Vetta, PacRac oder sonstigen Herstellern, der wie ein Tubus Logo aufgebaut ist. Wichtig wäre demnach die Strebe zur Befestigung von Taschen an der Seite. :)
1734729657106.jpeg

Vielen Dank!

Hallo, ich suche weiterhin so einen Gepäckträger von Blackburn, Vetta, PacRac oder sonstigen Herstellern, der wie ein Tubus Logo aufgebaut ist. Wichtig wäre demnach die Strebe zur Befestigung von Taschen an der Seite. :)
Anhang anzeigen 1548479
Vielen Dank!
Gibt es das Modell Logo von Tubus nicht mehr, dass Du nach einem baugleichen Produkt eines anderen Herstellers suchst?

Meines Wissens nach gab es so etwas von Blackburn oder Vetta nicht.
Von Racktime oder von Ortlieb sollte jedoch so etwas ähnliches angeboten werden.

Gibt es das Modell Logo von Tubus nicht mehr, dass Du nach einem baugleichen Produkt eines anderen Herstellers suchst?

Meines Wissens nach gab es so etwas von Blackburn oder Vetta nicht.
Von Racktime oder von Ortlieb sollte jedoch so etwas ähnliches angeboten werden.
Doch, den gibt es noch, der kostet allerdings 80/90€. Daher wollte ich erstmal schauen ob ich etwas optisch ähnliches aber einfacheres hier im Forum für 20/30€ finde. Koga hatte da ja einiges. Ich habe hier selbst so einen vor einer Weile verkauft - da konnte ich noch nicht kommen sehen, dass ich den gut gebrauchen könnte. :D
84C1CCA0-CF1A-465E-B8BA-793BA3B5751F.jpeg

Edit: Der war am Koga gebraut, Hersteller ist SL. :)

Anhänge

• C6971403-75FB-4363-8861-0A206CC5B162.jpeg
    C6971403-75FB-4363-8861-0A206CC5B162.jpeg
    848,9 KB · Aufrufe: 20
  • E185A002-5214-4DD8-9EE8-B4B02178ADA0.jpeg
    E185A002-5214-4DD8-9EE8-B4B02178ADA0.jpeg
    734,8 KB · Aufrufe: 20
Zurück