• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sensationell- also 90er aus Italien rahmen 55 suche ich dann wohl! Danke
Da passen moderne Komponenten sehr gut finde ich...
1741516529163.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vielen Dank für die Infos und super Fragen!

Ich träume eventuell von warmen Eislutschern - aber ich würde gerne einen alten Rahmen mit aktueller Technologie ausstatten - also wirklich neue Schaltgruppe Laufräder etc. vor allem möchte ich einen relativ großen Schaltbereich verbauen

Ist das überhaupt möglich oder bleibt das eher ein Traum
Das geht sogar sehr gut!

Anhänge

• IMG_6503.jpeg
    IMG_6503.jpeg
    1.019 KB · Aufrufe: 34
Danke für den Tipp. Damit habe ich sicher keine Angst vor Nebel 👌

Vielleicht etwas weniger auf der bunt Skala

Ganz unabhängig davon...

Wenn du einen Rahmen modern aufbauen möchtest, hast du nicht nur das Problem "nur" Felgenbremsen verbauen kannst UND moderne Reifenbreiten keine Chance haben da die Clearance für Reifen nicht gegeben ist.

Maximal 28er Breite wäre schon fernab des Standards der eher auf max. 25er Breite sich einpendelt. Gängig waren 23er in den 90ern und noch drunter. Das heißt bei wertigen und guten Rahmen wird es eng.

Anhänge

• IMG_7229.jpeg
    IMG_7229.jpeg
    155,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_7231.jpeg
    IMG_7231.jpeg
    140,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_7230.jpeg
    IMG_7230.jpeg
    161,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_7227.jpeg
    IMG_7227.jpeg
    220 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_7226.jpeg
    IMG_7226.jpeg
    175,2 KB · Aufrufe: 36
Ganz unabhängig davon...

Wenn du einen Rahmen modern aufbauen möchtest, hast du nicht nur das Problem "nur" Felgenbremsen verbauen kannst UND moderne Reifenbreiten keine Chance haben da die Clearance für Reifen nicht gegeben ist.

Maximal 28er Breite wäre schon fernab des Standards der eher auf max. 25er Breite sich einpendelt. Gängig waren 23er in den 90ern und noch drunter. Das heißt bei wertigen und guten Rahmen wird es eng.
Das heißt ich müsste eher nach alten Laufrädern suchen die schmäler als heutige sind - verstehe ich das richtig??

Widerspricht sich "einfarbig" nicht mit "bunt"?
Na ja, genaugenommen kann "einfarbig" jede Farbe sein, solange es eben nur eine ist (auch schwarz oder weiß, was jedoch in meiner Wahrnehmung nicht "bunt" ist).
Und "bunt" ist irgendwie "farbig", wobei nicht festgelegt ist, ob es sich hierbei nur um eine oder mehrere Farben handelt.
Genaugenommen hätte ich also schreiben müssen "einfarbig bunt" kommt (für mich) ruhiger daher wie "mehrfarbig bunt". ;)

Zurück