• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Einen Avanti T (3-fach) hab ich mit 32 mm-Schelle da. Die Schelle kann ich auch einzeln abgeben, da kannst du z.B. einen Anlörumwerfer umstecken.
Danke, aber ich brauche einen kompletten Umwerfer, da ich von Heldenkurbel auf Kompakt umbaue und der Avanti mit seinem geprägten Schriftzug passt optisch leider nicht zum Rest (Chorus Record Mix)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat noch jemand n Suntour Abschlussritzel abzugeben? Würde hier gerne ne Shimano Kassette drauf machen und im Forum gelesen, dass ich dann aber noch ein Suntour Abschlussritzel brauche.
IMG_4215.jpeg

Hat noch jemand n Suntour Abschlussritzel abzugeben? Würde hier gerne ne Shimano Kassette drauf machen und im Forum gelesen, dass ich dann aber noch ein Suntour Abschlussritzel brauche.
Anhang anzeigen 1587951
Shimano Kassetten passen da IIRC gar nicht (allein schon Anzahl Nuten unterschiedlich?).
Ansonsten habe ich einige 7-fach Suntour Kassetten zu verkaufen. Das billigste wäre eine 13-30 für 10 €. Einzelne Abschlussritzel habe ich IIRC nicht; könnte aber nachschauen. Bei Interesse bitte DN.

Shimano Kassetten passen da IIRC gar nicht (allein schon Anzahl Nuten unterschiedlich?).
Ansonsten habe ich einige 7-fach Suntour Kassetten zu verkaufen. Das billigste wäre eine 13-30 für 10 €. Einzelne Abschlussritzel habe ich IIRC nicht; könnte aber nachschauen. Bei Interesse bitte DN.
Was passt, ist ein UG-Abschlussritzel von Shimano (nicht Dura Ace). Die Kassette muss aber Suntour sein.

Danke, aber ich brauche einen kompletten Umwerfer, da ich von Heldenkurbel auf Kompakt umbaue und der Avanti mit seinem geprägten Schriftzug passt optisch leider nicht zum Rest (Chorus Record Mix)
Bei mir funktioniert der "normale" Umwerfer ohne Probleme mit der Kompaktkurbel (50/34).
Mir bzw. dem Umwerfer war bisher nicht bewußt, dass das so nicht funktionieren sollte. :rolleyes:

Ah, doch wieder komplizierter als gedacht. Die Suntourkassette könnte ich dann auf Shimanoabstände umspacern? Oder wieder Holzweg meinerseits?

ist da das 13er nicht schon das abschlußritzel?
wenn nachher noch eine übrig bleibt, nähme ich eine solche gerne!

Bei mir funktioniert der "normale" Umwerfer ohne Probleme mit der Kompaktkurbel (50/34).
Mir bzw. dem Umwerfer war bisher nicht bewußt, dass das so nicht funktionieren sollte. :rolleyes:
Das war gerade erst mal wieder Thema, hier und in den darauffolgenden Beiträgen:

Schöner Zustand und fairer Preis.
Für die Compact-Kurbel braucht es aber andere Umwerfer (ich weiß, es geht auch irgendwie mit den normalen, wollte es aber nicht unerwähnt lassen).

Ich habe den Umwerfer aus Kleinanzeigen genommen, danke an @Mischief für den Hinweis

Zurück