• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Gabeln... Gabeln... Gabeln..

Mir fehlen zwei Gabeln. Hat jemand noch welche herumliegen? Ich könnte auch einen Tausch anbieten.
Habe zwei Chrom-Gabeln, die beide zur Zeit (und schon seit längerem) keine Verwendung finden und suche:

ZWEI CHROM GABELN. Eine mit Schaftlänge min. 18cm und eine mit min. 24cm

Die, die ich hier liegen habe hat eine 17cm und die andere 21,3cm Schaftlänge. Das schöne ist: Die 17er passt nicht und die 21,3er ist zu lange (kein Gewinde mehr).

Wenn jetzt jemand käme und sagen würde: Hej hab ich, sogar gleich beide! Würde ich ein Fass aufmachen und könnte mir dazu den Versand nach Wien "vergünstigen"...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dia Compe hat viele Cantis gebaut, da ist noch einiges in Umlauf. Welchen Stil solls denn haben? Solls einfach nur hübsch sein oder auch klassisch. Erstenfalls ist dein Vorschlag gar nicht schlecht.
Also Klassisch wäre schon was. Mir gefallen eben die auskragenden sehr gern. Ich dachte, ich verbaue dein cyclone schaltwerk und die 3fach kurbel von dir.
Das beipiel hier gefällt mir recht gut...ohne stis...http://www.google.de/imgres?imgurl=...Y3DDsWDtAa2nIFg&sqi=2&ved=0CEIQ9QEwAw&dur=344

Hey ho ...
nachdem ich mir hier im Forum den Faggin Randonneur geholt habe, würde ich gern wissen, welche Cantileverbremse denn so richtig klassisch wirkt...und, ob die denn auch halbwegs in Ordnung ist.
Ich hab mal was moderneres, aber doch sehr schlichtes rausgesucht. http://moobilo.de/tektro-cyclocrossbremse-cr720-silber-p-86146.html
Weiß jemand mehr?

Du warst das also, der so schnell war :mad:...:daumen:
Wie Bo schon schrieb, ist die Frage ja, ob es auch klassisch/zeitgemäß aufgebaut werden soll? Wie wäre es mit einem Aufbau-Faden?

Kannst auch meine gepimpten Weinmänner haben.
14-04-2013-005-jpg.78696

Gabeln... Gabeln... Gabeln..

Mir fehlen zwei Gabeln. Hat jemand noch welche herumliegen? Ich könnte auch einen Tausch anbieten.
Habe zwei Chrom-Gabeln, die beide zur Zeit (und schon seit längerem) keine Verwendung finden und suche:

ZWEI CHROM GABELN. Eine mit Schaftlänge min. 18cm und eine mit min. 24cm

Die, die ich hier liegen habe hat eine 17cm und die andere 21,3cm Schaftlänge. Das schöne ist: Die 17er passt nicht und die 21,3er ist zu lange (kein Gewinde mehr).

Wenn jetzt jemand käme und sagen würde: Hej hab ich, sogar gleich beide! Würde ich ein Fass aufmachen und könnte mir dazu den Versand nach Wien "vergünstigen"...

Vielleicht ich. Wenn, dann die lange Gabel. Ist sie für lange Bremsschenkel? Mit Ösen? Für Inbusbremsenbefestigung oder für langen Bolzen mit Sechkantmutter? Ein paar Infos mußt du schon geben, und auch, was due genau benötigst..

Edit: da ich mich unklar ausgedrück habe: ich hätte u.U. eine Gabel, die mind. 24cm lang ist, die ich gerne gegen deine 21,3 tauschen könnte, unter der Vorraussetzung, dass deine 21,3 Gabel für lange Bremsschenkel und mit Ösen ist und für Hülsenlangmuttern-Bremsbefestigung..

Hallo zusammen

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem hintere Laufrad 27 1 1/4 Zoll mit 4 Gang Schraubkasette und einer 118mm Einbaubreite wenn möglich mit Normandynabe
sollte mit dieser Schaltung betrieben werden ;)

Hey ho ...
nachdem ich mir hier im Forum den Faggin Randonneur geholt habe, würde ich gern wissen, welche Cantileverbremse denn so richtig klassisch wirkt...und, ob die denn auch halbwegs in Ordnung ist.
Ich hab mal was moderneres, aber doch sehr schlichtes rausgesucht. http://moobilo.de/tektro-cyclocrossbremse-cr720-silber-p-86146.html
Weiß jemand mehr?

Die besten die es damals gab waren von Suntour/Dia-Compe. Die mit dem Pedersen System

http://www.flickr.com/photos/euphras/7610198438/

Batsi wäre kaufen mit Erstarschgarantie eine Option?
an sich ja, aber die garantie werde ich ja höchst wahrscheinlich sowieso nicht in anspruch nehmen müssen...
außerdem wäre billiger auch nett :D für den preis bekomm ich ja 'nen brooks :p
aber danke für den link, so billig hab ich den noch nirgends gesehen!

Zurück
Oben Unten