• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

hat jemand eine Bezugsquelle für die Stellschrauben in den Ausfallenden? Hab bei Rose DIESE bestellt. Allerdings sind die nicht wie abgebildet sondern einfach ganz normale M3 schrauben mit Kreuzschlitz und einer 6-Kant Mutter (Keine Hutmutter) drauf. Die Feder ist meiner Meinung nach auch zu kurz. Wer also ne alternative kennt, immer her damit!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
hat jemand eine Bezugsquelle für die Stellschrauben in den Ausfallenden? Hab bei Rose DIESE bestellt. Allerdings sind die nicht wie abgebildet sondern einfach ganz normale M3 schrauben mit Kreuzschlitz und einer 6-Kant Mutter (Keine Hutmutter) drauf. Die Feder ist meiner Meinung nach auch zu kurz. Wer also ne alternative kennt, immer her damit!
Kommt auf die Ausfallenden drauf an, bei alten Rahmen mit langen Ausfallenden brauchst Du lange Schrauben, bei (neo-)klassischen Rahmen eher kürzere....

eher Neoklasisch würde ich behaupten. Also ein bzw. auf kurz oder lang mehrere Rahmen aus den 80ern.
ich sollte vielleicht sagen, dass ich schon auf der Suche nach einem Händler bin der die Teile verkauft. Ich würde mir ganz gern einen KLEINEN Vorrat an so Kleinzeug anlegen, man brauchts ja dann doch immer wieder wenn auch nicht immer für sich selbst...

Der hier soll sie haben, habe ich aber nicht gefunden!
Ansonsten:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/tipps-tricks.117268/page-4#post-2720546

Auch eher neoklassisch, aber schick! Vielleicht eine Alternative...

Für eine Lagerhaltung würde ich lange Schrauben empfehlen, da kann man immer noch kurze von machen.

Suche verzweifelt ISO Innenlager 68 1,37 * 24. Die Welle sollte zwischen 116mm und 118mm breit sein. Leichte Lager bevorzugt. Ferner bin ich bereit tief in die Geldbörse zu greifen!!!

Grüße

Reisberg

Ich suche ein günstiges einfaches Rad (100-150 Euro) Rennrad RH 53-54 für meine Frau (170cm). Es sollt mit flachem Lenker als Stadtrad umgebaut werden. Kann und soll gern einfachstes Material sein, wie Hi-Ten. Ösen für Schutzbleche wären gut. Shimano wäre schon weil ich es kenne, kann aber auch gerne exage sein, wenn sie ordentlich funktioniert. Indizierte Schaltung ist allerdings ein Muss, sonst kommt meine Frau damit nicht zurecht
Vielleicht hat ja noch jemand was passendes rumliegen

Hallo Gemeinde!

Dringend für ein fast finales Projekt fehlen mir:

Innenlager BSA mit 113 - 116 mm (ideal: 115) möglichst Campa. Habe ggf. zum Tausch eines mit ITA Gewinde 36 x 24 F in 115. Triomphe in sehr gutem Zustand.

Vorbau Cinelli A 1 oder R1 in 110 - 120 mm.

Sattelstütze Campa Triomphe oder ähnlich (Aero oder Non-Aero ist egal) in 27.0. Zum Tausch kann bei Interesse eine Triomphe Aero in 27,2 angeboten werden.

Damit wäre die Gazelle komplett und dürfte auf die Herde. Wird dort dann auch vorgestellt...

Ich danke schön!

hallo!

ich suche eine zugeinstellschraube für ein shimano crane schaltwerk, arabesque 600 würde auch passen.
meine ist leider abgebrochen :mad:, vielleicht hat ja noch jemand ein defektes schaltwerk rumfliegen und kann so eine schraube opfern.

danke

So mittlerweile Suche ich dann eben einen ganzen LRS. Will ja keiner sein Hinterrad abgeben :)
Also 5/6 Kranz, silberne Felgen, Drahtreifen. Gerne HF-Naben.
Dankeschöön :)

Suche:
Edit: SR Superlight
Edit: 27,2

5CEDFFCF-CB2F-4DCE-A558-11B665E7F146.jpeg

Edit:
oder SR Extra Superlight
5660445F-0704-4D6C-B7C5-3F5E14623DC5.jpeg

Für mein aktuelles Raleigh-Projekt suche ich immer noch:

-ein Suntour Superbe (Pro) 5200/5300 Schaltwerk (http://velobase.com/ViewComponent.aspx?id=9eadb7d0-6d71-49b4-b5dd-2ee5d8daa2bd oder http://velobase.com/ViewComponent.aspx?id=b85ed4c0-0dff-4b6a-8af7-f5778655cdc9)
und einen passenden Anlöt-Umwerfer

-ein leichtes BSA Innenlager aus Titan und Alu (Stronglight, OMAS, Zeus usw.), Achsbreite ca. 113mm
-einen leichten Leder-Sattel (z.B. ISACSELLE Competition usw.)
-ein paar Pedale, vorzugsweise japanisch und für die Bahn (meine Füße sind für die meisten Straßenpedale zu breit)

Kann zur Zeit als Tauschobjekte folgende anbieten...
Pogliaghi Rahmen RH 55c-c OR 55,5c-c mit SR Umwerfer, NR Sattelstütze, Innenlager und Steuersatz
Selle Royal Contour (Bilder folgen)
Bilder des Rahmens in meinem Album

Wäre schön wenn ihr mir aushelfen könntet. Angebote bitte per pn.

Zurück
Oben Unten