• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja. Einmal noch runterbekommen, alles festklemmen, Kappe wieder draufmachen und nie wieder anrühren. ;) Im Ernst, die einzelne Abdeckkappe wird auch hier sehr schwer zu finden sein, schätze ich.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe gerade auf Bildern entdeckt, dass es sich bei dem 600er Vorbau oben um eine Kappe handelt und unter der Kappe die eigentliche Schraube versteckt ist. Dann müsste ich ja nur die Kappe abkriegen und der Vorbau wäre trotzdem noch feststellbar?!
Ja klar: Unter der blauen Schraubkappe (Kunststoff) steckt unten eine Inbusschraube für die Schaftklemmung und nach vorne eine Inbusschraube für die Lenkerklemmung.

Die Kappe für die 600/dura ace vorbauten sind einzeln selten und werden demensprechend gehandelt wie Gold. Es gibt einige Leute, die sich einen Ersatz aus Aluminium selbst gedreht haben und auch übers internet anbieten, die aber allein schon ihre 20€ kosten.

Danke euch :) hat sich erledigt!! die Kappe bei mir ist aus Metall und nicht aus Kunstoff. Habe jetzt vorsichtig mit einem etwas breiterem Schlitzdreher eine Kerbe in die Kappe geschlagen und diese lässt sich nun rausdrehen :) den Vorbau kanonisch jetzt theoretisch festziehen, wenn meine Inbusschlüssel die benötigte Länge besitzen würden!! Aber dann ist es ja alles machbar und muss nicht ersetzt werden :)

...Hat jemand nen Tipp wo es noch Billigreifen - so in der 5-10 Euro Klasse in verschiedenen Größen geben könnte? Ich war gestern beim "Phillipps" Schnäppchenmarkt - da gabs nur noch einen einzelnen Reifen- auch wenn der Preis gestimmt hat. Bei Aldi kostet einer so um die 10-15 Euro, was bei 2 Reifen schon zuviel für das Vorhaben ist.... Baumarkt? Supermarkt? Internetz?

Es geht mir nur darum ein-zwei Kellerleichen schnell und günstig wieder halbwegs nutzbar zu machen. Danke!

Schwimme in die elektronische Bucht, werfe dort einen Angelköder mit der Aufschrift "2x $ERTRO-Dimension$" (also z.B. "2x 28-622") aus, sortiere den Fang nach Preis inkl. Versand, wirf die Schläuche zurück ins Meer und such dir einen Fisch zum Braten aus. :)

Ab ca. 16€ inkl. Versand bekommt man da Rubenas, Kendas und andere, für 2 bis 4€ mehr pro Paar fangen schon günstige Schwalbe-Reifen der Klasse Delta Cruiser an, teils besser (das sind dann die 1 bis 2€ pro Reifen, die ich persönlich nicht mehr einsparen würde). Bei den üblichen Verdächtigen unter den Onlineshops findet man die teilweise auch zu dem Kurs, da muss man dann Versandkosten vergleichen (gerne auch mal die Anbieter bei eBay checken, ob die im eigenen Shop wegen Wegfall der Gebühren nicht günstiger sind). Für genauere Tipps musst du schon schreiben, was du speziell brauchst. Baumarkt und Supermärkte sind m.M.n. nur selten günstiger. Auf Flohmärkten kannst du bei semiprofessionellen Händlern fündig werden, besser sind die da aber auch nicht.

...Hat jemand nen Tipp wo es noch Billigreifen - so in der 5-10 Euro Klasse in verschiedenen Größen geben könnte? Ich war gestern beim "Phillipps" Schnäppchenmarkt - da gabs nur noch einen einzelnen Reifen- auch wenn der Preis gestimmt hat. Bei Aldi kostet einer so um die 10-15 Euro, was bei 2 Reifen schon zuviel für das Vorhaben ist.... Baumarkt? Supermarkt? Internetz?

Es geht mir nur darum ein-zwei Kellerleichen schnell und günstig wieder halbwegs nutzbar zu machen. Danke!

http://www.decathlon.de/fahrrad-reifen-70023-dynamic-id_8176246.html

...also ich bin jetzt beim Zehnkampf-Händler gewesen - da gabs auf die Schnelle alles was ich brauchte um den Schrott schnell aussem Haus zu bekommen... ;) Danke für die Hinweise.

Hallo ich suche für einen Freund ein
Rennrad RH 58 für 250-300 EUR.
Einfach alles anbieten. Vielen Dank :)

Servus,

wo wir grad´ so schön bei günstigen Schlappen sind ... kennt evtl. noch Jemand eine Bezugsquelle für Pariba Draht-/ Faltreifen und Latexschläuche ? ... (am liebsten hätte ich die ja auch gleich im Set, wie damals angeboten)

Servus,

wo wir grad´ so schön bei günstigen Schlappen sind ... kennt evtl. noch Jemand eine Bezugsquelle für Pariba Draht-/ Faltreifen und Latexschläuche ? ... (am liebsten hätte ich die ja auch gleich im Set, wie damals angeboten)
Wollte demnächst noch ein paar Kleinigkeiten anbieten, darunter einige NOS/NIB Pariba Drahtreifen mit Pariba Latex-Schläuchen......falls Du Dich also bis ca. Mitte nächster Woche gedulden kannst, solltest Du fündig werden....

Servus,

Nachdem der TVT_Rahmen jetzt gehen kann, gäbe es da noch zwei NOS (außer Du nimmst das probehalber Aufziehen übel) , die Pappschilder "Pariba handmade" habe ich glaube ich noch, 20, 21mm. Wenn Dich die gelbe (oder so) Lauffläche nicht stört. Schläuche NIB habe ich glaube ich auch noch...

Aloha,

bin auf der Suche nach einem ca. 60mm (+/- 10mm) 1 Zoll Vorbau um die 5€. Der muss nicht schön sein und kann gerne verkratzt sein, Hauptsache er hält. :)

Vielen Dank :)

Ich bin auch schraubwillig. Muß kein komplettes Rad sein.

Gruß
Thomas

Hallo Allerseits,

suche für meine Freundin (1,80m Körpergröße) ein sportliches Mixte möglichst im Bereich Berlin/Brandenburg.
Prioritäten:
+Eleganter Stahlrahmen
+guter Lack
+Robuste Technik
+Alltagstauglichkeit (Gepäckträger-Befestigungen wären von Vorteil, aber kein Muß)
+Familienbudgetfreundlicher Preis
oSehr geringes Gewicht
oGroße Namen
oOriginalität

Ich bin neu im Rennradbereich (etwas Erfahrung mit 40er/50er Jahre Alltagsrädern und 90er Jahre MTBs ist vorhanden) und möchte für den Anfang ein Rad mit guter Ersatzteillage, also lieber keine Exotenteile.
(Ehemalige) High Tech muß nicht sein, "Brot und Butter" Mittelklasse hat es meiner Meinung nach auch verdient, gepflegt und bewegt zu werden.

Viele Grüße
Thomas

Servus,

ich suche aktuell anschraubbare Zugumlenkungen oberhalb des Tretlagers, wie diese hier

012-300x199.jpg

- also Campagnolo 626 (einmal mit und einmal ohne Kabelstopp)
- Shimano Dura Ace ohne Kabelstopp

Über Angebote per PN würde ich mich freuen.

Zurück
Oben Unten