• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

zusätzlich möchte ich endlich mal in den besitz modolobremsen dieser bauart kommen:
aber in silber. ob mit sachs new success oder mavic oder edco gelabelt ist mir egal!

viel erfolg, suche ich auch schon länger! falls jemand alternativ SLK oder ALX Varianten rumliegen hat, würde ich mich hierfür auch interessieren… ;)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche mal was ganz bescheidenes:

600 ultegra (tricolore) schaltwerk und 8fach rahmenschalthebel in optisch gutem zustand. soll heißen: leichte gebrauchsspuren erlaubt, aber technisch bitte makellos.

zusätzlich möchte ich endlich mal in den besitz modolobremsen dieser bauart kommen:
aber in silber. ob mit sachs new success oder mavic oder edco gelabelt ist mir egal!
modolo-jpg.54898
viel erfolg, suche ich auch schon länger! falls jemand alternativ SLK oder ALX Varianten rumliegen hat, würde ich mich hierfür auch interessieren… ;)

Wann wurden die eigentlich gebaut, so in etwa...?

Suche:

Sakae Vorbau, Länge ± 100mm, Klemmung 25,4
'Klassische' Kurbel (80er/5Arm) ≤ Campa Super Record, Sakae Apex/Royal, Gipiemme Dual Sprint/Special etc.
'Klassische' Bremshebel und -zangen, mit Schenkellänge max. 45mm (gerne Campa S/N Record, muss aber nicht)

Tausche gerne gegen:

Dura Ace, erste Generation, Bremszangen, Top-Zustand (Schenkel ≥ 45mm)
Dura Ace, erste Generation, Steuersatz, ebenso
Campa Chorus Patronentretlager, Achsbreite 102mm, ITA
Sakae Sattelstütze MTE-100, Triatlonsattelstütze (?), Ø 26,6

Mersi!

was willste denn mit ner 59er RH?
Ist für mein Bruder. er besteht auf Schutzbleche und GT.
Denn:

meinem Bruder schrieb:
Ja, ein Rennrad wie deins in der Art, will ich auch!
14 Tage später:
meinem Bruder schrieb:
Das sieht echt super schön aus... Den Trainingsbügel können wir montieren?, GUT, ok! ....Ach wenn ich es mir so recht überlege, dann wären Schutzbleche und ein Gepäckträger auch schön... Wie, Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger?
Arrrrrghhhh, Grrrrrr!:mad:

wenns für ihn selbst wäre dann max. 54er:D
Ein Toledo in 54 wäre für mich super, aber gibt es nicht!:(

suche mal was ganz bescheidenes:

600 ultegra (tricolore) schaltwerk und 8fach rahmenschalthebel in optisch gutem zustand. soll heißen: leichte gebrauchsspuren erlaubt, aber technisch bitte makellos.

modolo-jpg.54898
Einen Satz sehr gut aussehender X-Tenos hab ich da. Die sind eigentlich schon verplant, aber ich kann auch ausnahmsweise mal andere nehmen.

MAVIC MEKTRONIC
Suche Computer und Geber für eine Mavic Mektronic Schaltung! Evtl. auch komplette Schaltung!
Griffe,Schaltwerk sowie Zwischentaster vorhanden.
Habe auch Interesse an Erfahrungen,Anleitungen und Dokumentationen zum Thema.
Beste Grüße
Micha
zweetakter ät t-online.de

...ich weiß wo eine nos nib im laden liegt - nur ist der aufgerufene preis ist meiner meinung nach jenseits von gut und böse... aber falls das kein hindernis ist, könnt ich gerne vemitteln...

Hallo,

suche ein BSA Tretlager mit einer Achse länger als 117mm! Vorher war ein EDCO Competition verbaut mit einer Achse von 122mm, das wäre natürlich die beste Variante.
Hersteller fast egal, solange es funktionstüchtig ist. Bitte kein Campa :D

Danke&Grüße

Hallo,

suche ein BSA Tretlager mit einer Achse länger als 117mm! Vorher war ein EDCO Competition verbaut mit einer Achse von 122mm, das wäre natürlich die beste Variante.
Hersteller fast egal, solange es funktionstüchtig ist. Bitte kein Campa :D

Danke&Grüße

Ich hab ein Ofmega, klassische Bauart. Ich muss mal die Welle messen, kannste haben für 18 EUR inkl. Vk.

Hallo,

ich suche ein gut erhaltenes Hinterrad (für Drahtfelgen) mit einer 6-Fach-Kassette auf der Nabe. Ansonsten ginge vielleicht auch ein kompletter LRS. Alterstechnisch sollte es ungefähr zu meinem Peugeot Mont Blanc aus dem Jahr 1987 passen. Es sollte nichts exotisches sein. Ich formuliere die Frage so offen, da ich noch nicht so den Überblick über das damalige Angebot habe.

Grüße

Zurück