• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
merci beaucoup, meine französischen Ratgeber. Werde den Store und die Seite mal beobachten, vielleicht taucht ja noch der Volltreffer auf, der exakt zu meinem passt. Bedeutet das 18 bei den hier angebotenen Mänteln tatsächlich die Breite? Und ist das noch irgendwie im Alltag zu fahren? Hab normalerweise 23mm, viel dünner kann ich mir jetzt erstmal nicht mehr sinnvoll vorstellen. War schon bei 20 kritisch, sah aber in aufgepumpt auf der Felge nicht so extrem aus....
 
Ich suche eine Bremsanlage für einen 79er Briten,
original verbaut waren Weinmänner (und ja, Weinmann Carrera würde ich auch gerne nehmen, wenn die jemand erübrigen möchte), etwas von Suntour würde aber auch passen (cyclone Schalterei), die Naben sind französisch, es wären also auch CLB-Bremsen denkbar (die Competition finde ich ja fein, ob die rar oder erschwinglich sind....?)

Schönen Dank schonmal für Ideen und 'überschüssiges' Material!
 
merci beaucoup, meine französischen Ratgeber. Werde den Store und die Seite mal beobachten, vielleicht taucht ja noch der Volltreffer auf, der exakt zu meinem passt. Bedeutet das 18 bei den hier angebotenen Mänteln tatsächlich die Breite? Und ist das noch irgendwie im Alltag zu fahren? Hab normalerweise 23mm, viel dünner kann ich mir jetzt erstmal nicht mehr sinnvoll vorstellen. War schon bei 20 kritisch, sah aber in aufgepumpt auf der Felge nicht so extrem aus....
Ja, meine sind auch 18mm. Das ist reine Geschmackssache. Ich bin sie mit 90kg gefahren und das ohne Probleme.
 
merci beaucoup, meine französischen Ratgeber. Werde den Store und die Seite mal beobachten, vielleicht taucht ja noch der Volltreffer auf, der exakt zu meinem passt. Bedeutet das 18 bei den hier angebotenen Mänteln tatsächlich die Breite? Und ist das noch irgendwie im Alltag zu fahren? Hab normalerweise 23mm, viel dünner kann ich mir jetzt erstmal nicht mehr sinnvoll vorstellen. War schon bei 20 kritisch, sah aber in aufgepumpt auf der Felge nicht so extrem aus....

Klar sind die fahrbar. Ich würde mal behaupten, dass die 5 mm den Bock in Extremsituationen nicht fett machen.
Über Rollwiderstand versus Grip und tralala kann man sich streiten, aber 18-20 mm sehen einfach gut aus.
Wäre kein Markt da gäbe es ein Angebot.
Letztens hätte ich mich mit meinen 23ern genau so auf sie Schnauze gelegt wie mit den 18ern ( auch Hutchinsons ).
 
merci beaucoup, meine französischen Ratgeber. Werde den Store und die Seite mal beobachten, vielleicht taucht ja noch der Volltreffer auf, der exakt zu meinem passt. Bedeutet das 18 bei den hier angebotenen Mänteln tatsächlich die Breite? Und ist das noch irgendwie im Alltag zu fahren? Hab normalerweise 23mm, viel dünner kann ich mir jetzt erstmal nicht mehr sinnvoll vorstellen. War schon bei 20 kritisch, sah aber in aufgepumpt auf der Felge nicht so extrem aus....

Hutchinsons gabs in blau sowieso bis 28mm, vielleicht sogar breiter. Ich fuhr die immer sehr gerne.
 
Guten Abend zusammen, ich suche ein paar Teile, die da wären:

- Shimano 105 Bremsen (gerne 1050) samt Hebeln (egal ob schwarz oder weiß), vorzugsweise non Aero
- eine Sattelstütze in 26,4
- einen kurzen Vorbau
- den dazu passenden Trainingsbügel

Freue mich auf die Angebote, besten Dank! :)
 
Hey zusammen

ich bin noch auf der Suche nach Klemmschellen und passendem Bolzen für meine Z306 Hebel.

Bitte einfach Angebote per PN senden, Danke!

SAM_2545.JPG
 
Hallo
Suche zum Aufbau für die liebe Verwandschaft einen Rahmen ( RH54-56)
sollte mit einer Dura Ace Gruppe harmonieren preis bis ca 150€
Da ich noch eine schöne Gravierte Battaglin Gabel habe wäre so ein Rahmen ein Volltreffer, muss aber nicht :)
Selbstabholung im Süddeutschen Raum wäre super aber nicht Bedingung

Danke
 
Hallo
Suche zum Aufbau für die liebe Verwandschaft einen Rahmen ( RH54-56)
sollte mit einer Dura Ace Gruppe harmonieren preis bis ca 150€
Da ich noch eine schöne Gravierte Battaglin Gabel habe wäre so ein Rahmen ein Volltreffer, muss aber nicht :)
Selbstabholung im Süddeutschen Raum wäre super aber nicht Bedingung

Danke
Frag doch hier mal obs noch da ist. Steht südl. München. Mit Teileverkauf solltest du auf 150,- kommen.
http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...581/rennrad-vintage-battaglin-56-shimano.html
 
Zurück
Oben Unten