• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

servus.
ich bin auf der suche nach einer alten simplex schaltung (bild unten), denn leider funktioniert das gute stück nicht mehr und die kette hängt durch. die schaltung ist an einem alten peugeot angebracht (eher sportfahrrad als rennrad & ich würde schätzen aus den 70er, leider keine jahresangaben zu finden) und bedient 5 ritzel hinten. wenn jemand für einen guten kurs so eine schaltung in seiner fundgrube hat, würde ich mich über eine kurze nachricht freuen.
danke & einen schönen abend
chris

Anhang anzeigen 92722

Hast du schon versucht, die Federspannung nachzustellen? Falls nein: Obere Inbusschraube.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hast du schon versucht, die Federspannung nachzustellen? Falls nein: Obere Inbusschraube.
danke vent für den tipp, das peugeot gehört einem freund der in diesen themen nicht so fit ist. ich habe bisher nur das foto und die info das ihm der örtliche gesagt hat das die feder defekt sei.
ein wenig off, bevor ich das ganze jetzt zerlege bekommt man so eine feder evtl. schneller oder besser als die ganze schaltung?

danke vent für den tipp, das peugeot gehört einem freund der in diesen themen nicht so fit ist. ich habe bisher nur das foto und die info das ihm der örtliche gesagt hat das die feder defekt sei.
ein wenig off, bevor ich das ganze jetzt zerlege bekommt man so eine feder evtl. schneller oder besser als die ganze schaltung?

Nix zerlegen. Nur die Inbusschraube ein wenig drehen - dadurch stellst du die Federspannung ein. Die Feder kommt dir auch nicht entgegengeschossen, ist alles ganz ungefährlich.

:)

Ich suche noch immer:

Diesen oder möglichst ähnlichen Rahmen, RH 58 m-m:

13398_00_d.jpg

Ich suche eine Campagnolo Sattelstütze in 27,0 und einen Victory (anlöt) Umwerfer. Mir würde auch der Anlöt- Träger eines solchen Umwerfers reichen (kann dann ja die Leitbleche von der Schellenversion benutzen).

- Shimano RX100 Schaltwerk mit langem Käfig (RD-A551 GS)
- Werkzeugtasche eines Peugeot Triathlon für unters Unterrohr. So eine:
Suche auch noch nen Satz (oder besser zwei) Vittoria Open Corsa Evo CX Clincher mit beige-gelber Flanke.

Nachdem das hier so gut läuft und ich festgestellt habe, dass an meinem Schröder ein RD6400 und nicht wie gedacht das RD6401 dran ist, suche ich das auch noch... :rolleyes:
Und da die Suche nach Stronglight gelabelten Staubkappen erfolglos bleibt, suche ich jetzt Chromkappen in Standardmaß.

so was hier, muss ich nachschauen ob ich eine über habe, aber scheunenfun.de ist ein guter Tipp;).
medium_VaterlandHerrenrad1951023.JPG

ja genau dieses Kettchen suche ich! ist leider gerissen und ein Teil verloren gegangen!
wäre super wenn noch eines übrig hättest!!!
sonst versuche ich es bei der Scheune!!!

DANKE

Ps: zeig mal das Vaterland her!

Hi,
ich suche einen Rennradrahmenset in RH 59-60 mit kurzem Radstand (<100cm), verchromtem Hinterbau, nach innen verlegte Bremszüge und passender Chromgabel
und/oder
einen Bahnrahmen in Größe 59-60, rest egal^^

Gruß

Welche Laufräder wurden üblicherweise bei Mercier um 1980 verwendet? An meinem sind leider verschiedene Mavics verbaut und ich hätte die gerne einheitlich. Falls jemand was im Angebot hat, Angebot gerne an mich.
image.jpg
image.jpg

Welche Laufräder wurden üblicherweise bei Mercier um 1980 verwendet? An meinem sind leider verschiedene Mavics verbaut und ich hätte die gerne einheitlich. Falls jemand was im Angebot hat, Angebot gerne an mich.

Ich muß mal schauen, könnte sein, daß ich noch ein Vorderrad (Shimano600, Mavic Module "E" oder "E2") habe.

Folgende Teile sind am Rad:

Bremsen Weinmann 605
Schaltung Sun Tour VX
Kurbel Sugino Super Mighty
Felgen Mavic, hinten E2
HR Nabe Shimano Via EK
VR Nabe Exage HB RM50
Schnellspanner Shimano
Lenker Sakae Custom

Da das mein Rad für die diesjährige L'eroica wird sollen auf jeden Fall Drahtreifen drauf, min 25er, auch wenn's vielleicht mit schlauchteifen authentischer wäre. Aber bei den Schotterpisten habe ich keine Lust auf Schlauchreifenwechsel.

Zurück
Oben Unten