• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat hier vielleicht jemand eine Durchmesser 26,6 mm Sattelstütze (aus dem MTB Beriech) in 250 mm Länge rumfliegen?
Hat hier vielleicht jemand eine Durchmesser 26,6 mm Sattelstütze (aus dem MTB Beriech) in 250 mm Länge rumfliegen?
Hat hier vielleicht jemand eine Durchmesser 26,6 mm Sattelstütze (aus dem MTB Beriech) in 250 mm Länge rumfliegen?

Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke ich habe eine daheim....wenn ich morgen wieder zurück bin kann ich mal nachsehen.

Schönen Gruß
 
Folgende Teile sind am Rad:

Bremsen Weinmann 605
Schaltung Sun Tour VX
Kurbel Sugino Super Mighty
Felgen Mavic, hinten E2
HR Nabe Shimano Via EK
VR Nabe Exage HB RM50
Schnellspanner Shimano
Lenker Sakae Custom

Da das mein Rad für die diesjährige L'eroica wird sollen auf jeden Fall Drahtreifen drauf, min 25er, auch wenn's vielleicht mit schlauchteifen authentischer wäre. Aber bei den Schotterpisten habe ich keine Lust auf Schlauchreifenwechsel.

Lösung: Tufo Dichtmilch
 
Aktualisierte Suche:

- Innenlager ITA 36x24, 4-Kant in 102mm (für Campagnolo Record Kurbel in Neu, NOS oder zumindest kaum gebraucht) Wichtig!!!
- Abzieher für Campagnolo Kurbel aus mitte der 90er

EDIT: Hat sich erledigt




ich kann dir empfehlen gleich ein neues zu kaufen oder gebraucht um es später auch zu nutzen! Denn das zentrieren ist nicht so schwer wie manche denken und du musst keine Sorgen haben das du was flasch machst. die Teile kann man zur Not ja auch verkaufen aber mit einer guten Anleitung bekommst du das hin. nicht auf mm genau wegen Zentrierständer, aber es funktioniert.


Ich habe sogar einen Zentriertständer und sogar dieses komische Zentrierwerkzeug von Campagnolo (also dieses hier:
mnZhT-Uh9aG591jSS939dWg.jpg
)
Ich wollte eigentlich mit einem Schrottlaufrad beginnen, um es Notfalls entsorgen zu können, bei meinen Rädern möchte ich das ungern ausprobieren. Vor allem, da ich nichts "günstiges" wirklich rumliegen hab, Record oder Dura-Ace Laufräder will ich irgendwie nicht für komische Versuche hernehmen.
 
Ich suche Distanzscheiben von Campa Ritzelpaketen, damit eine 8-fach Hinterradnabe für Singlespeed aufgespacert werden kann. Habe ein 90er Mittelklasse Bianchi vom Schrottplatz befreit, welches mich nun in der Stadt begleiten darf. Leider gibt es für Campa Kassettennaben immer noch keine Spacer, die man dafür kaufen könnte. :(
Hoffe auf eure Mithilfe, bin mitten im Restaurationsfieber!:) Ich weiß, Singlespeed ist ein Reizthema, aber es wird kein Kulturgut vernichtet und auch der Rahmen nicht kastriert. Im Gegenteil, ein Rad wird gerettet und darf wieder fahren.
 
Ich suche Distanzscheiben von Campa Ritzelpaketen, damit eine 8-fach Hinterradnabe für Singlespeed aufgespacert werden kann. Habe ein 90er Mittelklasse Bianchi vom Schrottplatz befreit, welches mich nun in der Stadt begleiten darf. Leider gibt es für Campa Kassettennaben immer noch keine Spacer, die man dafür kaufen könnte. :(
Hoffe auf eure Mithilfe, bin mitten im Restaurationsfieber!:) Ich weiß, Singlespeed ist ein Reizthema, aber es wird kein Kulturgut vernichtet und auch der Rahmen nicht kastriert. Im Gegenteil, ein Rad wird gerettet und darf wieder fahren.


Ich hab "irgendwo" mal gelesen/gesehen, dass man die Spacer auch auf nem billigen Plastilabflußrohr raussägen kann... für mehr BlingBling kannst du dir auch z.B. ein Kupferrohr mit passendem Durchmesser zurechtsägen lassen. Wichtig wäre eigentlich nur, dass du gut sägst oder jemand es sägen lässt. Warum also nicht diese Variante?
 
Ich hätte es gerne elegant gelöst, beim verbauen eines Plastikrohrs oder Kupferrohrs, das nicht 100% passt, steht mir das Mittagessen quer im Magen. Aber danke für die Vorschläge!
Dachte, es finden sich hier vielleicht welche, die das ein oder andere totgefahrene Ritzelpaket noch im Keller liegen haben und für einen Obulus versenden würden ;)
 
Ich hätte es gerne elegant gelöst, beim verbauen eines Plastikrohrs oder Kupferrohrs, das nicht 100% passt, steht mir das Mittagessen quer im Magen. Aber danke für die Vorschläge!
Dachte, es finden sich hier vielleicht welche, die das ein oder andere totgefahrene Ritzelpaket noch im Keller liegen haben und für einen Obulus versenden würden ;)



Ich finde diese Lösung gar nicht so unelegant:
539593d1266634711-diy-spacers-rear-hub.jpg
 
Ich hab "irgendwo" mal gelesen/gesehen, dass man die Spacer auch auf nem billigen Plastilabflußrohr raussägen kann... für mehr BlingBling kannst du dir auch z.B. ein Kupferrohr mit passendem Durchmesser zurechtsägen lassen. Wichtig wäre eigentlich nur, dass du gut sägst oder jemand es sägen lässt. Warum also nicht diese Variante?
Im Prinzip geht das natürlich mit der Säge, aber wenn die beiden Sägeflächen nicht exakt parallel sind, eiert das Ritzel. Besser geht es auf der Drehbank.
 
Ich hätte es gerne elegant gelöst, beim verbauen eines Plastikrohrs oder Kupferrohrs, das nicht 100% passt, steht mir das Mittagessen quer im Magen. Aber danke für die Vorschläge!
Dachte, es finden sich hier vielleicht welche, die das ein oder andere totgefahrene Ritzelpaket noch im Keller liegen haben und für einen Obulus versenden würden ;)

Eine elegante Lösung ist eine Schaubkranznabe. Alles Andere ist wollen und nicht können.
 
Zurück
Oben Unten