• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Seht mal bei Velosolex in der fanz Bucht. Die sind wesentlich günstiger.
Die Solex Sammler mögen mir verzeihen:D
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

moin

-suche n paar ältere käfig-pedale
( firma egal),in silber,
lager sollten in ordung sein..

-rasant oder mafac mittelzug bremskörper mit
montage schrauben/halterung(für diamant)


PN ,bidde....

greetz
lars
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche für mein Porteur Projekt noch folgende Schätzchen:

- Inverse CLB oder Mafac Bremshebelchen
- Einen Zeitgerechten Sattel aus Leder (Ideale oder so). Kann ruhig gebraucht sein.
- Porteur- Frontgepäckträger...vieleicht nicht ganz so groß...am besten alles anbieten.

Danke schön!

hier mal als anregung eine neuinterpretation eines porteurs, die ich sehr ansprechend finde.
http://www.cyclofiend.com/cc/2006/cc200-adamalpern1106.html

is halt nicht klassisch, aber ganz spannend

-------------

die seite kann ich so wie so nur empfehlen - http://www.cyclofiend.com/cc/ - wenn man sich drauf einlässt und den authentizitäts-gedanken vergisst findet man da tolle sachen.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche für mein Porteur Projekt noch folgende Schätzchen:

- Inverse CLB oder Mafac Bremshebelchen
- Einen Zeitgerechten Sattel aus Leder (Ideale oder so). Kann ruhig gebraucht sein.
- Porteur- Frontgepäckträger...vieleicht nicht ganz so groß...am besten alles anbieten.

Danke schön!

Update..!

Suche noch eine schöne (klassische) Sattelstütze 26,6 mm. Habe zum Tauschen eine Shimano 600 Ultegra 26,6mm (Neu in der Box) oder eine SR Royal 27,2mm zerkratzt. Tauschen kann, muss aber nicht.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche dringend Bremsen und Bremsgriffe aus Mitte der 70er - notfalls frühen, späten 70ern.
KEIN Campagnolo, Sachs oder Weinmann.
Bevorzugt: Spidel, Galli (die in silber, kein GOLD!!!), Mavic u.a

Also Spidel ist ein Konstrukt (Zusammenschluß einiger franz. Marken, z.B. MAFAC, Stronglight, Philippe usw.) der späten 70er und mir erst ab 1978 bekannt; erste Hinweise fand ich auch in Form von Aufklebern auf Stronglight-kurbeln an einem 78er Rad, die später auch mit Spidel-Prägungen daherkamen.

Edith: siehe auch hier:http://www.velobase.com/ViewSingleB...-4e4e-840e-43c87ebe1727&Country=France&From=C
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich müßte noch einen 80 mm 3ttt Vorbau da haben.

Ich muß jetzt aber weg.
Am besten schick mir mal deine Mailadresse per P.N.
Wenn ich dann dazu komme (vorraussichtlich heute Nachmittag), schick ich dir ein Bildchen.:wink2:

Dank Dir - habe anderweitig einen gefunden.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Moinsen,

neben dem Italo-Blingbling brauche ich noch was ehrliches :D und suche daher einen sehr gut erhaltenen, hochwertigen Rennrad-Rahmen von Gazelle:
- min. 531er-Geroehr
- 57er Groesse (+/- 1cm)
- 130mm Hinterbau

Gern mit Anbauteilen oder als Komplettrad.

Hat keiner einen Gazelle-Rahmen uebrig? :confused:
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Moin,

ich gehe mal in mich ...

Die werden nicht geklemmt sondern verschraubt ... da ist eine Schraube, die nach dem Einschieben in das Lenkerrohr von oben durch die Wand des Lenkers und den Zapfen geschraubt wird.

Hmm ... ja, der Durchmesser wäre natürlich sehr interessant ... wobei bei der Art der Befestigung die Unterseite des Teils, der in den Lenker eingeschoaben wird, fast uninteressant sein dürfte und man den sicherlich entsprechend nacharbeiten können müßte.

Aber ... die sind für innenverlegte Züge, oder?
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hat jemand vieleicht interesse an ein paar dieser Bremsen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200479380525&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich und wynklah würden gerne ein paar davon haben wollen und wir brauchen noch einen Mitbieter.

Bei Interesse bitte PN an mich und wynklah.

Kurze Frage. Wie wie werden die eigentlich festgeklemmt und für welchen Lenkerinnendurchmesser sind die?

Wenn es bis heute 22:00 Uhr keinen verbindlichen Interessenten gibt, nehm ich das 3. Paar.
 
Zurück
Oben Unten