• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
na, die mit schelle passen irgendwie gar nicht auf den Sockel. Das mit den Gewindeunterschieden war bei Franzosen glaub ich.
Gerade mal nachgemessen: Die Schrauben, die mit den 6200-Schellenschalthebeln kamen, haben ein M4,5-Gewinde. Die meisten Sockel dürften das deutlich üblichere M5-Maß haben, nicht?

Edit: In die Campa-Sockel passen die 4,5er nicht, aber in die am Carlton-Raleigh dafür perfekt. Merchwürdich.

Ich bitte um Mithilfe bei der Suche nach einer Renntorpedo F&S Nabe. Wer da was zum abgeben hat oder jemanden weis der sich von so was trennen würde
bitte bei mir melden. Die Nabe soll in einem Projekt verbaut werden wo eine IWIS Schaltung verbaut wird, das wäre schon eine tolle Kombination.

MfG Jens

Man kann jede torpedo mit ruecktritt umbauen auf freilauf. drei teile muessen getauscht werden..

Edit: wie immer gilt (auf mich selbst bezogen): erstmal komplett durchlesen, am besten zwei mal. Ja, stimmt, Renntorpedo ist was anderes als die normale Nabe. Natürlich alle mit Freilauf, ich meinte Rücktritt.. Usw. usf.. Sch** Restalk..

Man kann jede torpedo mit ruecktritt umbauen auf freilauf. drei teile muessen getauscht werden..

Ääähhh... und ich dachte einen Freilauf hat die Nabe doch sowieso, ob mit oder ohne Rücktritt, Renntorpedo oder nicht!

Man muß die also erst umbauen auf Freilauf! Ist also vorher starr, oder wie?

Viele Grüße

Rabe

Ich bräuchte einen neuen Sattelkloben für runde (nicht rechteckige) Sattelgestänge - bei dem alten sind die Zähne flachgeschliffen....

Ach ja... immer hat man das Falsche im Regal liegen... suche

Shimano 600 BR-6200 47-57mm

Kauf gegen cash oder Tausch gegen dasselbe in mit kurzen Schenkeln (max 49) ...

Und lyotard pedale suche ich auch noch (45ca warens im Original, dürfen aner auch andere sein....)

Zurück