• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bräuchte auch noch schicke braune Campa SR Bremshebelhütli, mit Wappen, nicht mit World-Logo.
Hatte hier nicht vor einiger Zeit mal jemand ne große Charge bestellt?

:) ...hab ich auch (aber andersrum):

...an dem hier CIMG5939.JPG ist eine komplette DA verbaut Foto.JPG mit Ausnahme der Rahmenschalthebel Hebel.jpg und des Steuersatzes (Campa Record), hat der Erstbesitzer bewusst so aufgebaut, weil: "...die DA Hebel waren mir zu glatt, die Campas kann man besser greifen...!"

Hallo , ich suche

für Shimano Dura Ace 7 fach Schraubkranz 7400 (nicht Kassette) von ca. 1985-88 folgende Ritzel:

- 12 Zähne = 2 Ritzel für erste Stufe mit Außengewinde
- 13 Zähne = 1 Ritzel für zweite Stufe mit Innengewinde
- 18 Zähne = 2 Ritzel für dritte Stufe mit kleinem Rasterlochkreis

Dies ist der 7-fach Schraubkranz, zu dem ich die Ritzel suche.
Ich bin auch für Angebote kompletter -fach 7Schraubkranz-Freilaufkörper mit o.g. Ritzeln 12 , 13 und 18 dankbar.
Dura Ace 7400 7Fach Schraubkranz.jpg

Danke und viele Grüße,

Gerhard

ich hab so einen Schraubkranz komplett, leider auf einer ausgespeichten Nabe. Vielleicht bekomm ich das in nächster Zeit mal ab...

Hallo ,
hat der Schraubkranz 7 fach und beginnt das erste kleine Ritzel mit 12 Zähnen ?

Wenn ja , dann werden wir uns schon einig, so hoffe ich . Werkzeug bzw. einen Steckabzieher habe ich hier . Ich könne Dir den Schraubkranz von der Nabe abziehen und Dir die Nabe zurück senden. Wie gesagt , wenn das erste Ritzel ein 12er ist.

Wenn Intresse an meinem Vorschlag , dann kurze Info hier .

Danke , Gerhard

Ich suche folgende 105er Teile Serie 1050 kein Eisgrau : Kurbel, Umwerfer ( Schelle bevorzugt, aber kein muß) und Schalthebel.

du weißt schon, dass es nicht soo leicht ist, einen Schraubkranz von einer Nabe zu bekommen, wenn da keine Felge mehr dranhängt?

Ja , ich weiß . Aber man kann mit alten Speichen und einer alten Felge die Nabe provisorisch fixieren und dann den Schraubkranz lösen . Die Arbeit könnte ich übernehmen, da ich alles zur Hand habe . Macht aber nur Sinn , wenn das gesuchte erste Ritzel 12 Zähne hat.

Also was nun ? Hast Du ein 12er Ritzel drauf und willst Du den Schraubkranz komplett verkaufen ? Wenn ja bitte melden.

Grüße . Gerhard

Zu mir unterwegs ist eine 24-Loch Campa-Record HF-Hinterradnabe. Suche das passende Pendant für vorne und einen Satz 24-Loch-Felgen (Nisi, Fiamme, Mavic, ...)
Das wird die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, ich weiß. Würde mich aber freuen dazu Angebote zu bekommen. Meine Zuversicht ist groß :bier:

Suche / Frage :

Ich suche Schuhplatten für alte klassische Rennrad-Pedale mit Rennhaken ( keine Klickplatte a´la Look) .

Wenn möglich solche mit drei Bohrungen oder Passungen, bei denen man mit drei Schrauben die Befestigung unter der Sohle von modernen Rennschuhen herstellen kann.

Gibt es aktuell solche Teile oder muss ich auf gebrauchte Teile vom Retro-Markt ausweichen . Bei ebay etc. habe ich schon ähnliches gesehen . Aber immer waren die Befestigungslöcher sehr unterschiedlich und nicht "Look-befestigungskompatibel" .

Danke für Tipps.

Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so etwas bisher nur für eine Zweilochbefestigung gesehen, das muss aber nix heissen.

Wenn Du mit ner Bohrmaschine umgehen kannst, liesse sich das hier - oder ähnlich geartetes - sicher anpassen:

83CDD92B-6D8F-481D-B394-BDE9AA469073.jpeg

Zurück