• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

hallo,

ich suche modolo equipe bremshebel mit weißen gummies... zustand sollte gut sein.
weiße passende hoods alleine gehen natürlich auch!

danke und grüße

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Erstmal Danke an alle Mitwirkenden
das war jetzt wirklich sehr hilfreich..
bei meinem Basso Fahre ich ein DA7402 Schaltwerk 7 fach DA Ritzel und 8 fach Schremshebeln von DA
mit der " alternativen Zugführung.. funktioniert das soweit gut
leider weiss ich gerade nicht welche Abstandsringe verbaut sind kann ich aber nachmessen (sollten dann aber 3mm sein wenns funktioniert)
1. Die Spacer-Abstände der Kassette ändern (das klappt sicher):
Dann kann man einen ST 7400 Hebel (8-fach) nehmen und mit 8-fach Distanzringen (3,0 mm) zwischen den 7 Ritzeln die Schaltschritte anpassen.
Dazu muss man einen ~1,8 mm Distanzring vor dem größten Ritzel auf den Freilauf schieben.
Wenn ich da nen Distanzring da rauf schiebe komm ich doch mit dem Platz nicht mehr hin oder?

Erstmal Danke an alle Mitwirkenden
das war jetzt wirklich sehr hilfreich..
bei meinem Basso Fahre ich ein DA7402 Schaltwerk 7 fach DA Ritzel und 8 fach Schremshebeln von DA
mit der " alternativen Zugführung.. funktioniert das soweit gut
leider weiss ich gerade nicht welche Abstandsringe verbaut sind kann ich aber nachmessen (sollten dann aber 3mm sein wenns funktioniert)

Wenn ich da nen Distanzring da rauf schiebe komm ich doch mit dem Platz nicht mehr hin oder?
Du hast ein Dreisatzproblem (oder vielleicht gerade einen Block).
Nein, jetzt ohne Spaß und vielleicht hilft Dir das als Erklärung:
Du hast bei 7 Ritzeln 6 Distanzen.
Wenn Du diese 6 Distanzen jeweils auf den Abstand der 8 fach Kassette um ca 0,3 mm verringerst, dann fehlen Dir 6x0,3mm im Gesamtpaket und diese fehlenden 1,8mm mußt Du halt ausgleichen

Dem ist leider so. Bei der Dura Ace 74 kann man eigentlich davon ausgehen, dass nichts damit kompatibel ist.

na super so langsam fang ich zum überlegen an ob ich doch mal richtung Italien schauen sollte:cool:
zumindest für die nächsten Projekte:)
EDIT
oder gibts da auch solche Probleme???

@dudits: Mir fielen da hauptsächlich finanzielle Probleme ein. :D

Hat jemand einen chicen Lenker mit kurzem Reach in 42er / 43er Außenbreite rumfliegen?
Ein 3ttt - TDF vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
@dudits
Hat jemand einen chicen Lenker mit kurzem Reach in 42er / 43er Außenbreite rumfliegen?
Ein 3ttt - TDF vielleicht?
So einen hab ich noch.
Nie montiert, lediglich zur Ausstellung mit Lenkerband umwickelt gewesen.
Hab den mal bei egay abgeschossen, aber leider war mir der Drops zu sauer der Drop nicht tief genug.
Und leider 30 Öre gelöhnt, die ich wohl gerne wieder hätte plus Versand.
Wenn Du also dennoch Interesse hast: PN.

Campa zusammen mit Shimano an einem Rad? :eek: darf man das?

Wer definiert denn hier, was man darf und was nicht? :p

Schaltwerk.jpg
:D

Shimagnolo.jpg

Schaltzentrale.jpg

Zurück