• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist für meinen Onkel im Ösiland der hat bei der letzten gemeinsamen Ausfahrt die Schremshebel an meinem Basso gesehen
und möchte sowas jetzt auch
er liebt sein Battaglin mit DA Ausstattung daher war meine Idee ihm erst mal nur die STIs zukommen zu lassen
Ist das ne DA 7-fach? Dann passen da meines Wissens die 8-fach STI auch nicht.
Irgendwo hat auch mal wer geschrieben, dass Campa 9-fach Ergos mit Shimano 8-fach (oder war es 7-fach?!?) funktionieren.
Ist also leider nicht so einfach....

Hilf mir mal wie die aussehen. Ich hab hier zwei Graue von Camps rumzufliegen, ohne zu wissen, wozu die gehören...
dürften diese sein:
http://www.disraeligears.co.uk/Site/Campagnolo_Super_Record_derailleur_(4001_3rd_style).html
Campagnolo_Super_Record_rear_derailleur_1983.jpg

Hat jemand noch Schaltwerksröllchen für ein Campa SR V2? Meins hat nur so häßliche Tuningteile drin...
Kann sein, dass ich noch welche habe. Aber alternativ kannst du auch kugelgelagerte Tackx nehmen, Smolik hat übrigens empfohlen, Shimanoröllchen einzubauen, wegen des seitlichen Spiels der oberen Rolle.

Das klingt interessant. Und da gibts keine Maß-Differenzen wie sonst überall? Großartig :daumen:
Du musst aufpassen, dass es die Röllchen mit 10 Zähnen sind. Der Packung liegen Plastikscheiben bei, die als Adapter für versch. Durchmesser und Einbaubreiten dienen. Kannste also ohne Sorge nehmen. Die Tackx gibts sogar mit Keramiklagern, aber leider nicht in dezent schwarz.

Zurück