• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

nein, ganz normal der 2 fach umwerfer für die 8 fach schaltung. gibt ja auch einen für die 7 fach shimano 600 :)
das sollte völlig derselbe sein...?
Der für 7-fach FD-6400 schwenkt diagonal,
der für 8-fach FD-6401 quer zur Längsachse.
Wobei es dabei nicht auf 7- oder 8-fach ankommt, sondern auf die Ansteuerung: der FD-6401 ist bei STI-s erforderlich, der FD-6400 geht nur mit Unterrohrschalthebeln.

LG Helmut

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Genau, brauche ihn auch für STI. Der FD 6401 funktioniert auch bei 7 fach, der FD 6400 reicht aber nicht weit genug für die 8 fach-Kassetten bzw. funktioniert einfach nicht richtig mit den STI-s und schleift im äußeren Bereich... so zumindest meine Erfahrung.

Suche eine Rigidia Ultimate Power Felge in 36er
muss nicht neu sein kann aber;)
genau diese
20131207_113331.jpg 20131207_113340.jpg 20131207_113345.jpg

bin aber nicht sicher ob die in die Klassikerecke passt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mehr eine Bezugs- als eine Suchfrage:
Wo kriege ich denn Schuhe (Gr. 46/47) für alte Pedalen mit Haken und Riemen ?
Irgendwas schönes altes von Diadora, Detto Pietro oder Duegi wäre toll, aber Retro tut es auch.

ich hab nen Typen in Berlin gefunden der hat im Keller etwa 6 oder 7 Marken, 2 davon auch in großen Größen... am besten hinfahren und anprobieren, aber in dem Artikel hab ich meine Versuche geschildert: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rennradschuhe.124006/

Velobase meint das dass Rigidia Ultimate Power sind :(
ich hab auch unter Flyer nichts passendes gefunden
Velobase ist ungenau und lügt manchmal...
Ultimate Power kennzeichnet den Zustand der Bremsflanken-Bearbeitung, ist aber kein Typenname!
Utimate power stand zeitgleich auf Rigida Chrina, Vela,Nova,Flyer, DP 18, Dp22 usw. -wird mittlerweise als"UP" abgekürzt, im Gegensatz zu den Singlespeedvarianten OHNE Bremsflankenbearbeitung.

Beschreibungsbeispiel: "Size: 44 Length of the inner sole = 26.3 cm"

das haut doch alles nicht hin - da fehlen 2cm zur 44 ...

Velomatic bikes auf Ebay hat solche grössen. Ich war vor kurzem bei ihm um Schuhe zu probieren.
http://stores.ebay.nl/Velomaticbikes?_rdc=1

Das entspricht meiner Erfahrung bei dem anderen Händler ... 44 ausgewiesen, tatsächlich aber ne sehr knappe 43, andere dagegen 45 ausgewiesen, aber eher fast ne 46 - ohne anprobieren wird man da nicht glücklich.
:)

Velobase ist ungenau und lügt manchmal...
Ultimate Power kennzeichnet den Zustand der Bremsflanken-Bearbeitung, ist aber kein Typenname!
Utimate power stand zeitgleich auf Rigida Chrina, Vela,Nova,Flyer, DP 18, Dp22 usw. -wird mittlerweise als"UP" abgekürzt, im Gegensatz zu den Singlespeedvarianten OHNE Bremsflankenbearbeitung.
Ahh super ich bin immer wieder beeindruckt über sovel Fachwissen:daumen:

jetzt muss ich nur noch eine finden:)

Beschreibungsbeispiel: "Size: 44 Length of the inner sole = 26.3 cm"

das haut doch alles nicht hin - da fehlen 2cm zur 44 ...

Das entspricht meiner Erfahrung bei dem anderen Händler ... 44 ausgewiesen, tatsächlich aber ne sehr knappe 43, andere dagegen 45 ausgewiesen, aber eher fast ne 46 - ohne anprobieren wird man da nicht glücklich.
:)

Ich hab normalerweise 44, die Diamant Schuhe kaufte ich in 45 und die passten. Für den Winter hab ich die Axo's bei ihm gekauft in 46, reicht für dicke Socken.

Hallo,

mehr eine Bezugs- als eine Suchfrage:

Wo kriege ich denn Schuhe (Gr. 46/47) für alte Pedalen mit Haken und Riemen ?
Irgendwas schönes altes von Diadora, Detto Pietro oder Duegi wäre toll, aber Retro tut es auch.

Vielleicht hift dir das weiter:

Vittoria Rennschuhe
Sind auf retro gemachte Radschuhe, ich komme damit ganz gut zurecht. Sind halt auch preislich noch gerade so i.O.

Alternativ gibt es die natürlich noch in der Kategorie "preislich nach oben offen"
Marresi
oder Du schaust mal bei denen
Sergio Scarpe
die stehen übrigens gerade in Größe 47 bei Ebay

Meine Erfahrung ist eine Nummer größer als die normalen Schuhe, dann passt das normalerweise

Ich hab normalerweise 44, die Diamant Schuhe kaufte ich in 45 und die passten. Für den Winter hab ich die Axo's bei ihm gekauft in 46, reicht für dicke Socken.
dann stimmen aber die Angaben für die Innenlänge nicht... 44 muss mindestens 181 mm haben oder eher etwas mehr, je nachdem wo gemessen wird. Man sollte nicht am grossen Zeh messen :) 285-290 - dann passts auch mit Socken... ich hab normal 43,5 und meine perfekt passenden BW-Boots haben 284mm.

wenn man Großer Zeh nimmt eher 285 oder etwas mehr.

http://www.schuheundmehr.eu/html/body_schuhgroessen.html

230 mm 36
240 mm 37
245 mm 38
250 mm 39
260 mm 40
265 mm 41
270 mm 42
280 mm 43
285 mm 44
290 mm 45
300 mm 46
305 mm 47
310 mm 48
320 mm 49
325 mm 50

ich habe bei dem Händler Schuhe gesehen die waren unterschiedlich ausgezeichnet, aber exakt gleich, dann gab es welche die waren fast immer 2 nummern kleiner als ausgewiesen, bei einem anderen Fabrikat dagegen eher lässig weit, nur bei einem Fabrikat stimmten die Angaben halbwegs, waren aber von Schuh zu Schuh noch unterschiedlich, ich habe mir aus 3 44 ausgewiesenen dann die besten rausgesucht, aber das hab ich ja in dem anderen Fred beschrieben... irgendwie scheinen die Dinger ziemlich nachlässig behandelt worden zu sein. Allerdings weiß man ja auch nicht was das für Schuhe sind, und woher die kommen... vielleicht alles Rückläufer wegen falsch ausgewiesener Größen die dann irgendwann bei irgen ner Versteigerung landen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück