• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich suche:

einen schicken silbernen vorbau - optik angelehnt an cinelli 1r/ xa.
sollte eine versteckte klemmung haben, muss aber nicht zwingend innenliegend sein.

- klemmmaß 26,00mm
- länge: 90-100mm

vielen dank!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, ich suche ich nach einer Chromgabel, 1 Zoll, Schaftlänge 190mm, davon mindestens 20mm Gewinde.

Wenn jmd. ne längere hat, dann auch bitte anbieten. Die säg ich dann kürzer, nur wichtig dass das Gewinde bei 170mm beginnt.

Vllt hat ja wer noch eine über...

kurze bremsschenkel, lange bremsschenkel, hülsenmutter (kurzer bremsbolzen) oder langer bremsbolzen (durchgängig), unicrown oder klassisch?

Puh, viele Fragen. Also ich probiers mal:

Da müssen Campa Victory dran also kurze Schenkel. Das mit dem Bolzen hab ich net ganz verstanden.

Klassisch, definitiv!

Danke!

Mit Absicht ohne Größenangaben nur zum Verständnis.

Bei der Gabel hast Du zwei Löcher für den Bremsbolzen.

Wenn Du einen kurzen Bremsbolzen hast, dann schaut er nicht aus dem anderen Loch raus und dann kannst Du keine normale Mutter mehr draufschrauben.

Damit Du eine Hülsenmutter am Bremsbolzen vorbei in das hintere Loch bekommen willst, muß das hintere Loch dann dafür passend größer sein.

Bei einem langen Bremsbolzen braucht man zwei gleichgroße nur knapp um den Bremsbolzen rumgehende Löcher, und kann dann eben noch eine ausgefräste Scheibe und die Mutter wackelfrei befestigen.

Alles andere erfordert Nach/Anpassungsarbeiten.

Klassisch ist langer Bolzen und "kleine" gleichgroße Löcher.
Die Hülsenmutterlösung hat sich dann ab m.M. ca Mitte der Siebziger durchgesetzt. (kann gerne um ein paar Jahre nach vorne oder hinten korrigiert werden)

Zuletzt bearbeitet:
Suche immer noch einen günstig abzugebenen Laufradsatz mit Freilauf für Shimano Kasetten 5/6/7 fach, alles ohne Höhen und Seitenschlag.

Ritzelkasette entweder mit dabei, nehme aber auch ohne. Bitte nur als Set und möglichst silberner Felge für Drahtreifen :)

k7hub-3-styles.jpg

wichtig ist dass es wirklich nen uniglide/hyperglide (uniglide compatible) freilauf hat und keinen schraubkranz.

bitte um angebote :)

Welcher Preis ist denn da nach deiner Vorstellung günstig? Deine Vorgaben erfüllen so ziemlich alle Ansprüche an sehr gesuchte LRS. Sag doch mal ne Hausnummer!

Suche einen Satz silberne Felgen für Drahtreifen, 28" , 36L, silber in gutem bis sehr gutem Zustand (möchte die mit Campa HF Naben verbauen und anschließend auf mein Pina setzen) :-)
Bevorzugt Mavic MA2 oder Module E2 oder was vergleichbar klassisch/schönes!

Freue mich wirklich seeeehr wenn sich jemand erbarmen würde!

Falls noch jemand einen überzähligen Steuersatz hat, jap. Provenienz und niedrig bauend, dann freue ich mich über sachdienliche Hinweise sehr.

Ich darf mir gerade das unpassende Teil aus der Werkstatt ansehen, ist was besseres von Hartje - nützt aber nix, wenn die Konterschraube auf der letzten Rille greift. Fahrräder neben Schreibtischen sind suboptimal für den Workflow.

Suche zusätzlich zu meiner Signatur noch:
- Campagnolo SR Kurbelgarnitur mit ausgefrästen Flutungen (nannte sich glaube ich Mexico?) und
- einen Satz gelöcherte KB für diese Kurbel, gern in 40/50 o.ä.

Suche zusätzlich zu meiner Signatur noch:
- Campagnolo SR Kurbelgarnitur mit ausgefrästen Flutungen (nannte sich glaube ich Mexico?) und
- einen Satz gelöcherte KB für diese Kurbel, gern in 40/50 o.ä.
ich meine 40 ging nicht bei 144 BCD

Zurück