• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Falls noch jemand einen überzähligen Steuersatz hat, jap. Provenienz und niedrig bauend, dann freue ich mich über sachdienliche Hinweise sehr.

Ich darf mir gerade das unpassende Teil aus der Werkstatt ansehen, ist was besseres von Hartje - nützt aber nix, wenn die Konterschraube auf der letzten Rille greift. Fahrräder neben Schreibtischen sind suboptimal für den Workflow.

Sodele, die Suche geht weiter (Steuersatz 1", ≤ 30mm Bauhöhe, JIS-Standard) - der verchromte Dia Compe Classic aus dem Singlespeedshop ist ein Ita-Format. Folglich schon wieder eingepackt und auf dem Rückweg.
Schon Klasse, das im Webshop nicht zu vermerken.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
interessanterweise finde ich bei Goldsprint auch nur noch Steuersätze für 26,4er Gabelkonen.:(
Die Bauhöhe ist dabei leider unerheblich.

ich suche:

einen schicken silbernen vorbau - optik angelehnt an cinelli 1r/ xa.
sollte eine versteckte klemmung haben, muss aber nicht zwingend innenliegend sein.

- klemmmaß 26,00mm
- länge: 90-100mm

vielen dank!

weiterhin aktuell!

ich würde auch nen schwarzen nehmen und dann enteloxieren!

danke

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zum einen JIS und ISO durcheinandergeschmissen, zum anderen diese Maßangaben:
Dia Compe.jpg

Ich messe das mal am Rad nach, habe irgendwie zuviel Tretlager im Kopf.

So, Wikipedalia, Danke Levent, scheint meinen Frust zu lindern - indes: was soll denn das ITA? OKI, habe mal rechts von besagter Tabelle ins Kästchen geschaut. Facepalms zu mir bitte! *OUH!*

Zuletzt bearbeitet:
Suche:
Dura Ace 7200 Sattelstütze, 27,0mm
Dura Ace 7200 Vorbau, wenn er eher kurz ist, freut mich das besonders ;-)
Gerne alles anbieten, was technisch noch ok ist (also keine drilling-Opfer etc...)

Ringtausch? Nachdem ich für die 7400 Kurbel am Radius günstig passende Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher gefunden habe, stünden meine 74xx Staubkappen zur Disposition, sofern ich für nen schmalen Taler Schrauben mit Abzieher auch für meine 7410 finde (müssen nicht die aus Titan sein).

Dann hätte Profiamateur 74xx-Kappen, könnte seine Campa dann an Basso weiter-reichen, und wir wären alle glücklich. Mikro-Kosmischer Weltfrieden, quasi. ;)
Das war mir jetzt zu kompliziert... Ich bekomme deine 74xx-Kappen und du meine Campagnolo? Habe ich das richtig verstanden? Je nachdem, wie der Zustand deiner Deckel ist, kommen wir in's Tausch-Geschäft...

Nee, ich such ja keine Campa-Kappen, sondern Shimano Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher. Somewhat 74xx, am liebsten aber 7410, weil dafür bräuchte ich die.

Wenn Du also solche rumfliegen hättest, täte ich sie Dir abkaufen, und Du könntest meine 7400 Staubkappen haben, um Deine Campa dann an den Basso zu verschiffen...

...hab' aber keine, zumindest keine, die vakant wären. Die an meiner FC-7410 (nicht original, sondern irgendetwas anderes) benötige ich selber :(

Hätte eine 7400 Staubkappe einzeln und bräuchte eine 7410 Staubkappenscheibchen einzeln,....vielleicht möchte ja jemand tauschen?o_O

Ich hab noch ein schönes Pärchen 7410 Titan Kurbelschrauben. Muss aber gleich unsympathisch dazu sagen dass ich die nicht für nen appel und n ei hergeben mag...

Suche Basso pantografierte Gabel für Ascot Modell, am besten zu dem abgebildeten Farbton lackiert.Der Jackpot wurde ja noch nicht geknackt! Das Rahmenset wurde mal mit lackierter Gabel und mal mit verchromter Gabel ausgeliefert. Sollte jemand evtl. die gleiche abgebildete verchromte Gabel mit ca. 25 cm haben (Steuerrohr hat ca. 20,4 cm), darf sich der Weihnachtsmann gerne bei mir melden:). Evtl. andere Ascotfarbene Gabel mit langen Schaft wären ebenfalls willkommen.
Gruss Tom

BAsso.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich such ja keine Campa-Kappen, sondern Shimano Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher. Somewhat 74xx, am liebsten aber 7410, weil dafür bräuchte ich die.

Wenn Du also solche rumfliegen hättest, täte ich sie Dir abkaufen, und Du könntest meine 7400 Staubkappen haben, um Deine Campa dann an den Basso zu verschiffen...
Nimm welche von Campa. Die 7410 fallen mir immer ab bei der Fahrt. Campa sieht bis auf 10cm Nähe genauso aus und kann nicht verloren werden :-)

Zurück