kubrai
Aktives Mitglied
haste ein Bild von der Felge?
Im Biete Fred, Seite 1197, Bild 006, untere Felge mit entsprechendem Aufkleber!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
haste ein Bild von der Felge?
Das ist ein gut nachvollziehbarer Einwand. Dann muß man also Schlüsselflächen an die Nuß fräsen und u.U. die Nuß durchbohren. Aber eigentlich sollten die Schrägen an den Nasen auch dem Abrutschen entgegenwirken. Mit der Ratsche ist es etwas hakelig, deshalb spanne ich die Abzieher nach Möglichkeit in den Schraubstock und drehe am Rad.Nicht schlecht, hätte aber auch den Nachteil durch die 1/2"-Aufnahme
nich auf der Hohlachse der Nabe gegen abrutschen fixiert werden zu können.
Ratschenantrieb vorausgesetzt.
Bremshebel, Pedale und Sattelstütze passend nicht zum Rad.
Ich habe mehrere verschiedene Kerzennüsse von Hazet in 3/8 und auch 1/2 Zoll, übrigens auch alle mit Sechskant. Hat aber nichts zu sagen, da ich eigentlich seit 30 Jahren normalerweise keine 12 Kant mehr kaufe.Zündkerzennuss gibt es min. In 14,16 und 18mm. Sechskant und durchsteck ist auch gegeben...
Ist ja alles schön und gut, aber ganz wichtig für die Auswahl ist der Außendurchmesser und der Innen-6-kant ( 12-Kant ist gleich außen vor). Wenn ich aus der Nuß die Nasen nicht rausarbeiten kann fällt die Nuß halt raus. Proxxon ist schön und gut, aber m.E. von der Qualität obere Mittelklasse / untere Oberklasse und dafür zu teuer. Und bekommt man die Nüsse einzeln? Technisch würde ich sagen Qualität passt und die Funktion ist auch besser mit dem Außen-6-kant.
Zündkerzenschlüssel sind m.E. zu lang, es wird schon mit einer normalen Nuß schwer mit einem Schnellspanner zu sichern.